Artikel zu Games

Diskutiere und helfe bei Artikel zu Games im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu leute, sry falls das im falschen forumbereich ist, aber ich bin zuversichtlich das es stimmt. Da ja die Politiker und Medien oft das Thema... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von hqbloomsburry, 25. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Huhu leute,

    sry falls das im falschen forumbereich ist, aber ich bin zuversichtlich das es stimmt.

    Da ja die Politiker und Medien oft das Thema "Killerspiele" breittreten und das thema nun doch auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich wieder aktuell ist, möchte ich hier einen Beitrag der Neuen Zürcher Zeitung zu diesem Thema posten.

    Ich find den Text toll, vorallem den Teil mit den Turnschuhen :rofl:

    Viel spass

    Klick mich
     
    #1 hqbloomsburry, 25. Mai 2009
  2. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384

    Der Artikel ist wirklich gut.
    Ich Spiele auch sogenannte "KILERSPIELE" und das auch des öfteren mit freunden auf Lan - PARTYS. Wir sind alles mehr als unterschiedliche Menschen, aber das deswegen einer Agressiv oder gleich zum Amokläufer wird, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
    Wie in dem Artikel erwähnt wird, ist es ein Krankheitsbild von Menschen, was durch solche Spiele vielleicht angeregt wird, nicht mehr und nicht weniger.
    93% aller Terroristen Essen Brot !!! Soll deswegen jetzt Brot VERBOTEN werden !?

    Grüße Mini :cool:
     
    #2 The_Boss, 26. Mai 2009
  3. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Noch etwas gefunden auf gamerights.ch


    Der Fall des 16jährigen Mädchens, dass in einer deutschen Schule in St. Augustin offenbar einen Amoklauf plante und die Schule mit Molotowcocktails in Brand setzten wollte, gibt Experten Rätsel auf. Alleine die Tatsache, dass es sich hier nicht um eine männliche Person handelt ist ungewöhnlich, noch dazu gibt es keine Hinweise darauf, dass die junge Täterin jemals ein Gewaltspiel gespielt hat. Glücklicherweise wurde die junge Frau von einer Mitschülerin an der Tat gehindert, jedoch daraufhin von der Täterin daraufhin mit einem Messer leicht verletzt. Dennoch wirft das Täterprofil Fragen auf. Bisher war der typische Amokläufer männlich, spielte gewalthaltige Spiele und war ein Waffennarr. Der aktuelle Fall der Bonner Schülerin zeigt jedoch, dass das bisherige Täterprofil eines Amokläufers nicht allgemeingültig ist, und dass man durchaus Amokläufe planen kann, ohne jemals ein gewalthaltiges Spiel in der Hand gehalten zu haben.

    Wie bei vielen Amokläufern hatte dieses Mädchen jedoch psychische Probleme, sie hatte Selbsmordgedanken und ihren Amoklauf bereits angeküngigt. Glücklicherweise wurde sie in letzter Sekunde gestoppt, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Politiker, die lautstark ein Verbot von Gewaltspielen fordern, müssen nach diesem Fall wohl ihre Theorie überdenken, denn solch ein Verbot hätte in diesem Fall rein gar nichts gebracht.

    Bildquelle: 20min.ch
     
    #3 hqbloomsburry, 26. Mai 2009
  4. Samira
    Samira Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ach,
    ich finde das ist immer Ansichtssache..
    Man kann immer alles mit allem verbinden, egal über wieviele Ecken..
    Ich bin Erzieherin und verstehe die Ängste der Eltern, aber es ist nunmal auch so, dass die Eltern,leider, nicht in allem das Bestimmungsrecht haben :(
     
Thema:

Artikel zu Games

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden