Art Heimserver

Diskutiere und helfe bei Art Heimserver im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier noch ein Gehäusevorschlag:Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ein neues... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by Black Biturbo, Oct 9, 2013.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #16 Shadowchaser, Oct 11, 2013
    Last edited: Oct 11, 2013
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

ITX ist tatsächlich zu klein - leider - sonst echt ganz geiles Case.

Beim OS muss ich wirklich mal schauen ( noch überträgt der Rechner eh - hab keinen Bock den den ganzen tag vor sich hinlaufen zu lassen) - und bei maximal 19MB/s dauern halt 1,5TB nen wenig.... - denke er braucht noch eine ontime von rund 10h.

Aber im Grunde will ich es doch selber bauen und werde wohl wirklich den i7 nehmen - Board für den bräuchte ich ja eh ( käme ja sonst in den Media) und im media würde ich da schon was anderes kaufen ( sollte halt 2x PCIe 16 haben ( man weiß ja nie), dann ne vernünftige Soundkarte ( beim Crosshair lag eine recht gute bei) und beim 965er wäre halt ne GraKa Pflicht ( und da hab ich wie gesagt noch die 4350 - die taugt nix - ist leider passiv was nix gut ist, und die 4890 - die wiederrum für nen server der größte schwachsinn der welt wäre - und extra eine kaufen....).

Und case sollte ja selber echt gehen. gelernt habe ich, dass es im grunde nur wichtig ist eine leitende verbindung vom NT Gehäuse zum MB herzustellen - z.B. über eine Slotblende oder so - denke, das ist machbar ( reicht doch, wenn ich von einem MB Füßchen ne Metallplatte zum NT ziehe). Rest ist abstelkram - brauch etwas zeit aber ist sicher machbar.

#17 Black Biturbo, Oct 11, 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die 4890 kannste auch an mich abtreten, kann im winter gut warme füße gebrauchen und das geht mit 2 HD 4890 deutlich besser :D
    besorg dir windows server 2008
    dann haste auch ne best mögliche unterstützung, vor allem bei der doch recht aktuellen hardware

#18 Mr_Lachgas, Oct 11, 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    das widerspricht etwas ...

wie gesagt ich weise nochmal auf den beitrag von mir hin. #15
    server 2008 ohne r2 zu nehmen, macht absolut keinen sinn.

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sorry meinte auch die weiterentwicklung, kenne das server 2008 mit vista desktop gar nicht mehr

#20 Mr_Lachgas, Oct 11, 2013
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Lachi mach mir nen Preis - dann kannst sie haben - OS muss ich echt schauen

#21 Black Biturbo, Oct 11, 2013
Thema:

Art Heimserver

Loading...

Art Heimserver - Similar Threads - Art Heimserver

Forum Date

Proton Authenticator: Neue 2FA-App mit Update, Komplikationen der anderen Art

Proton Authenticator: Neue 2FA-App mit Update, Komplikationen der anderen Art: Proton Authenticator: Neue 2FA-App mit Update, Komplikationen der anderen Art Die App bietet eine verschlüsselte iCloud-Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten und ermöglicht den Import...
User-Neuigkeiten Sep 4, 2025
Art Heimserver solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice