Art Heimserver

Diskutiere und helfe bei Art Heimserver im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier noch ein Gehäusevorschlag:Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ein neues... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Black Biturbo, 9. Oktober 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #16 Shadowchaser, 11. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    ITX ist tatsächlich zu klein - leider - sonst echt ganz geiles Case.

    Beim OS muss ich wirklich mal schauen ( noch überträgt der Rechner eh - hab keinen Bock den den ganzen tag vor sich hinlaufen zu lassen) - und bei maximal 19MB/s dauern halt 1,5TB nen wenig.... - denke er braucht noch eine ontime von rund 10h.

    Aber im Grunde will ich es doch selber bauen und werde wohl wirklich den i7 nehmen - Board für den bräuchte ich ja eh ( käme ja sonst in den Media) und im media würde ich da schon was anderes kaufen ( sollte halt 2x PCIe 16 haben ( man weiß ja nie), dann ne vernünftige Soundkarte ( beim Crosshair lag eine recht gute bei) und beim 965er wäre halt ne GraKa Pflicht ( und da hab ich wie gesagt noch die 4350 - die taugt nix - ist leider passiv was nix gut ist, und die 4890 - die wiederrum für nen server der größte schwachsinn der welt wäre - und extra eine kaufen....).

    Und case sollte ja selber echt gehen. gelernt habe ich, dass es im grunde nur wichtig ist eine leitende verbindung vom NT Gehäuse zum MB herzustellen - z.B. über eine Slotblende oder so - denke, das ist machbar ( reicht doch, wenn ich von einem MB Füßchen ne Metallplatte zum NT ziehe). Rest ist abstelkram - brauch etwas zeit aber ist sicher machbar.
     
    #17 Black Biturbo, 11. Oktober 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die 4890 kannste auch an mich abtreten, kann im winter gut warme füße gebrauchen und das geht mit 2 HD 4890 deutlich besser :D
    besorg dir windows server 2008
    dann haste auch ne best mögliche unterstützung, vor allem bei der doch recht aktuellen hardware
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das widerspricht etwas ...

    wie gesagt ich weise nochmal auf den beitrag von mir hin. #15
    server 2008 ohne r2 zu nehmen, macht absolut keinen sinn.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sorry meinte auch die weiterentwicklung, kenne das server 2008 mit vista desktop gar nicht mehr
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Lachi mach mir nen Preis - dann kannst sie haben - OS muss ich echt schauen
     
    #21 Black Biturbo, 11. Oktober 2013
Thema:

Art Heimserver

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden