1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Art Heimserver

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Black Biturbo, 9. Oktober 2013.

1. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #16 Shadowchaser, 11. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  2. Black Biturbo

Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

ITX ist tatsächlich zu klein - leider - sonst echt ganz geiles Case.

Beim OS muss ich wirklich mal schauen ( noch überträgt der Rechner eh - hab keinen Bock den den ganzen tag vor sich hinlaufen zu lassen) - und bei maximal 19MB/s dauern halt 1,5TB nen wenig.... - denke er braucht noch eine ontime von rund 10h.

Aber im Grunde will ich es doch selber bauen und werde wohl wirklich den i7 nehmen - Board für den bräuchte ich ja eh ( käme ja sonst in den Media) und im media würde ich da schon was anderes kaufen ( sollte halt 2x PCIe 16 haben ( man weiß ja nie), dann ne vernünftige Soundkarte ( beim Crosshair lag eine recht gute bei) und beim 965er wäre halt ne GraKa Pflicht ( und da hab ich wie gesagt noch die 4350 - die taugt nix - ist leider passiv was nix gut ist, und die 4890 - die wiederrum für nen server der größte schwachsinn der welt wäre - und extra eine kaufen....).

Und case sollte ja selber echt gehen. gelernt habe ich, dass es im grunde nur wichtig ist eine leitende verbindung vom NT Gehäuse zum MB herzustellen - z.B. über eine Slotblende oder so - denke, das ist machbar ( reicht doch, wenn ich von einem MB Füßchen ne Metallplatte zum NT ziehe). Rest ist abstelkram - brauch etwas zeit aber ist sicher machbar.

#17 Black Biturbo, 11. Oktober 2013
  3. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die 4890 kannste auch an mich abtreten, kann im winter gut warme füße gebrauchen und das geht mit 2 HD 4890 deutlich besser :D
    besorg dir windows server 2008
    dann haste auch ne best mögliche unterstützung, vor allem bei der doch recht aktuellen hardware

4. viper

viper Wandelnde HDD

das widerspricht etwas ...

wie gesagt ich weise nochmal auf den beitrag von mir hin. #15
    server 2008 ohne r2 zu nehmen, macht absolut keinen sinn.

5. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sorry meinte auch die weiterentwicklung, kenne das server 2008 mit vista desktop gar nicht mehr

6. Black Biturbo

Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Lachi mach mir nen Preis - dann kannst sie haben - OS muss ich echt schauen

#21 Black Biturbo, 11. Oktober 2013
Die Seite wird geladen...

Art Heimserver - Weitere Themen

Forum Datum

Heimserver und Datengrab gesucht

Heimserver und Datengrab gesucht: Hallo zusammen, wer kann mir unter die Arme greifen und mir eine Zusammenstellung (Alles, CPU, MoBo, RAM usw) bieten für einen Heimserver? Voraussetzungen habe ich auch einige, leider: CPU und...
System-Zusammenstellungen 8. Oktober 2016

Hackerangriffe Arten

Hackerangriffe Arten: Hackerangriffe Arten Ich brauche für ein Schulreferat einige Arten von Hackerangriffen. Fallen euch welche ein? Ich hätte da nur Dos, pass the hash, man in the middle und brute force, Wie...
Computerfragen 6. März 2012

Heimserver-Daten überall erreichen

Heimserver-Daten überall erreichen: Wenn ich mir zu hause nen heimserver aufstellen würde.. was müsste ich machen um auf die daten die dort liegen (natürlich mit passwort usw.) überall wo ich internet hab zuzugreifen???
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 11. Oktober 2010

Was ist das für eine Art von Netzteil?

Was ist das für eine Art von Netzteil?: Was ist das für eine Art von Netzteil? siehe Bild! sieht man links unten in der Ecke! Bild/er:
Computerfragen 5. April 2010

Acer Aspire Easy-Store H340: Heimserver auf Intel-Atom-Basis

Acer Aspire Easy-Store H340: Heimserver auf Intel-Atom-Basis: Acer Aspire Easy-Store H340: Heimserver auf Intel-Atom-Basis 21.04.2009 15:07 - Der neue Acer Aspire Easy-Store H340 besitzt ein kompaktes Design und bietet dennoch Raum für bis zu vier...
PCGH-Neuigkeiten 21. April 2009

schrift art

schrift art: moin, hab mal ne frage und zwar wie kann ich die schrift art im kontexmenu ändern? siehe bild [IMG] unter eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> erweitert. steht bei mir jede schfit auf...
Windows Vista, XP & älter 23. März 2009
Kaufberatung

Ein Heimserver

Ein Heimserver: Hallo Sysprofile.de-Community Ich möchte einen kleinen Server bei mir im Haus aufstellen auf dem wir unsere Daten (Musik, Filme, sowie weitere Arten von Daten und auch Backups) speichern kann, so...
System-Zusammenstellungen 12. Oktober 2008

Heimserver

Heimserver: Hey Jungs, ich plane schon länger einen Heimserver mir zu bauen und dieses Vorhaben werde ich während der nächsten zwei Wochen wahrscheinlich umsetzten. Jetzt bräuchte ich eine Beratung...
System-Zusammenstellungen 19. Juli 2008

Diese Seite empfehlen