ArmA2 - Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei ArmA2 - Grafikkarte? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen. Ich hab mir heute ArmA 2 (Armed Assault 2) zugelegt. Nun, ich hab leider schon feststellen müssen, dass das Spiel ziemlich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Triforce500, 12. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triforce500
    Triforce500 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    124408

    Hallo alle zusammen.
    Ich hab mir heute ArmA 2 (Armed Assault 2) zugelegt.
    Nun,
    ich hab leider schon feststellen müssen, dass das Spiel ziemlich
    laggt, auch unter den schlechtesten Einstellungen wird es nicht viel besser.

    Meine Frage ist jetzt, kann ich eine Einstellung vornehmen, die das ganze behebt oder wie wärs mit einer neuen Grafikkarte (sagt mir auch bitte, welche dafür gut geeignet ist, kenn mich nicht bestens aus)?

    Meine System-Daten sind in meinem Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id124408

    MfG
    Triforce500
     
    #1 Triforce500, 12. Februar 2010
  2. User Advert

  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Bei einem Notebook? Da sollte es schwierig werden. ^^
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    notebooks sind nicht wirklich fürs sielen geeignet, ausseres sind wirklich gaming-notebooks. dein notebook ist schon etwas älter, da kannst du nicht erwarten dass da ein spiel richtig flüssig läuft. bei notebooks eine grafikkarte aufzurüsten ist im prinzip so gut wie unmöglich.
    das einzige was du jetzt noch machen kannst ist: neuesten grafikkartentreber installieren sowie die neuste diret x version und die grafikeinstellungen im spiel reduzieren
     
  5. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Also die minimalen Voraussetzungen erfüllst du schon! Aber dann musst dus wirklich auf ganz Low probieren!

    Minimum:
    Windows XP oder Vista; Dual Core CPU; 512 MB RAM; GPU mit Shader Model 3 und 256 MB; DVD-Laufwerk

    Empfohlen:
    Windows XP oder Vista; Quad Core CPU; 1 GB RAM; schnelle GPU (8800GT-Level) mit Shader Model 3 und 512 MB oder mehr; DVD-Laufwerk
     
    #4 Anubis Judge, 13. Februar 2010
  6. Triforce500
    Triforce500 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    124408
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Also auf ganz low spiel ich´s schon, aber naja.
    Ich hab ein Desktop-PC, also der Rechner ist im Bildschirm mit eingebaut,
    aber vielleicht kann man da doch noch was machen...

    Hier mal ein Bild von vorne:
    [​IMG]
     
    #5 Triforce500, 13. Februar 2010
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Naja, ist doch Labtoptechnik drin. ^^ Auch wenn es etwas anders designt ist.
    Wie heisst denn das Ding?
     
  8. Triforce500
    Triforce500 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    124408
    #7 Triforce500, 13. Februar 2010
  9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Mmh, da wird wohl nichts zu wechseln sein, der Chip ist meist angelötet.
    Externe Grakas gibt es noch nicht, ATi/AMD hatte da mal was für Labtops, aber das ist teuer und auch auf den AMD Chipsatz abgestimmt.
    Alle anderen externen Lösungen dienen eher zum Anschluß mehrerer Monitore als zum zocken.
    Für 700€ ist das ein sehr schicker Multimediarechner, aber zum zocken ist das nix.
     
  10. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Wenn, wie du sagst, der Chip angelötet ist würde ich auch nicht zum übertakten raten da du nicht austauschen kannst falls er dir kaputt geht!....

    Evtl. gibts ja doch ne andere GraKa! Mal bei ebay geschaut?
     
    #9 Anubis Judge, 13. Februar 2010
  11. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Zitat:
    Da ist nix zu machen, und Steckplätze hat das Teil ja nicht.
     
  12. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Oh, nicht gesehen! sry ... ja dann ist wirklich leider essig!

    Wie biste den an den Rechner gekommen? Oder willst du ihn gar nicht primär zum zocken?
     
    #11 Anubis Judge, 13. Februar 2010
  13. Triforce500
    Triforce500 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    124408
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Der Rechner hab ich zufällig im Aldi gesehen und hab mir dann überlegt,
    ob das was für mich wäre (an der Hardware ist ja alles bestens, außer der Grafikkarte), aber natürlich hätte ich nicht gedacht dass die GraKa das ganze jetzt so herunterzieht.

    Ich hab hinten schonmal aufgeschraubt und reingekugt, die Grafikkarte ist zwar drinne, vllt. auch zum herausnehmen, aber die würde da nicht durchpassen.
    Hmm..... was soll ich tun?
     
    #12 Triforce500, 13. Februar 2010
  14. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Beim Support anfragen ob ein Tausch möglich ist. Aber da muss das ganze Board gewechselt werden und die Frage ist, ob sie überhaupt etwas besseres da haben.
    Oder gegen einen richtigen Rechner tauschen, wenn es geht.
    Oder mal auf 800x600 probieren.
     
    #13 Himura, 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  15. Triforce500
    Triforce500 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    124408
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Ok, naja für die viele Antworten.
    Oder wäre es auch möglich, eine Software (z.B. Grafikkartenbeschleuniger) zu installieren die das dann beheben kann?
     
    #14 Triforce500, 13. Februar 2010
  16. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    ne nicht wirklich,wie gesagt kannst nur immer dein grafikkartentreiber und deine direct x version auf dem neuesten sztand halten, mehr ist da leider nicht möglich
     
Thema:

ArmA2 - Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

ArmA2 - Grafikkarte? - Similar Threads - ArmA2 Grafikkarte

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen 25. November 2017

Grafikkarte für nVidia Iray

Grafikkarte für nVidia Iray: Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Grafikkarte für nVidia Iray, da AMD GPU's hier logischerweise nicht unterstützt werden, ist die RX480 in meinem Hauptsystem dafür nicht geeignet. Und...
Grafikkarten 4. Juni 2017

Kann ich die mod DayZ auch spielen wenn ich nur ARMA2 free habe?

Kann ich die mod DayZ auch spielen wenn ich nur ARMA2 free habe?: Ich will endlich die mod day z für arma2 spielen möchte aber nicht unbedingt geld ausgeben zumal die mod auch freeware ist. Nun stellt sich mir die frage ob ich die mod auch zocken kann wenn ich...
freie Fragen 23. Juni 2012

Arma2 OA auf Deutsch?

Arma2 OA auf Deutsch?: Arma2 OA auf Deutsch? hi Leute habe mir gerade arma2 operation arowhead über steam gekauft ist aber leider nicht in deutsch erhältlich :( wollte wissen ob es einen patch bibt um es...
Computerfragen 18. Juli 2011
ArmA2 - Grafikkarte? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden