ArmA2 - Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei ArmA2 - Grafikkarte? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen. Ich hab mir heute ArmA 2 (Armed Assault 2) zugelegt. Nun, ich hab leider schon feststellen müssen, dass das Spiel ziemlich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Triforce500, 12. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triforce500
    Triforce500 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    124408

    Hallo alle zusammen.
    Ich hab mir heute ArmA 2 (Armed Assault 2) zugelegt.
    Nun,
    ich hab leider schon feststellen müssen, dass das Spiel ziemlich
    laggt, auch unter den schlechtesten Einstellungen wird es nicht viel besser.

    Meine Frage ist jetzt, kann ich eine Einstellung vornehmen, die das ganze behebt oder wie wärs mit einer neuen Grafikkarte (sagt mir auch bitte, welche dafür gut geeignet ist, kenn mich nicht bestens aus)?

    Meine System-Daten sind in meinem Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id124408

    MfG
    Triforce500
     
    #1 Triforce500, 12. Februar 2010
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Bei einem Notebook? Da sollte es schwierig werden. ^^
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    notebooks sind nicht wirklich fürs sielen geeignet, ausseres sind wirklich gaming-notebooks. dein notebook ist schon etwas älter, da kannst du nicht erwarten dass da ein spiel richtig flüssig läuft. bei notebooks eine grafikkarte aufzurüsten ist im prinzip so gut wie unmöglich.
    das einzige was du jetzt noch machen kannst ist: neuesten grafikkartentreber installieren sowie die neuste diret x version und die grafikeinstellungen im spiel reduzieren
     
  4. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Also die minimalen Voraussetzungen erfüllst du schon! Aber dann musst dus wirklich auf ganz Low probieren!

    Minimum:
    Windows XP oder Vista; Dual Core CPU; 512 MB RAM; GPU mit Shader Model 3 und 256 MB; DVD-Laufwerk

    Empfohlen:
    Windows XP oder Vista; Quad Core CPU; 1 GB RAM; schnelle GPU (8800GT-Level) mit Shader Model 3 und 512 MB oder mehr; DVD-Laufwerk
     
    #4 Anubis Judge, 13. Februar 2010
  5. Triforce500
    Triforce500 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    124408
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Also auf ganz low spiel ich´s schon, aber naja.
    Ich hab ein Desktop-PC, also der Rechner ist im Bildschirm mit eingebaut,
    aber vielleicht kann man da doch noch was machen...

    Hier mal ein Bild von vorne:
    [​IMG]
     
    #5 Triforce500, 13. Februar 2010
  6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Naja, ist doch Labtoptechnik drin. ^^ Auch wenn es etwas anders designt ist.
    Wie heisst denn das Ding?
     
  7. Triforce500
    Triforce500 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    124408
    #7 Triforce500, 13. Februar 2010
  8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Mmh, da wird wohl nichts zu wechseln sein, der Chip ist meist angelötet.
    Externe Grakas gibt es noch nicht, ATi/AMD hatte da mal was für Labtops, aber das ist teuer und auch auf den AMD Chipsatz abgestimmt.
    Alle anderen externen Lösungen dienen eher zum Anschluß mehrerer Monitore als zum zocken.
    Für 700€ ist das ein sehr schicker Multimediarechner, aber zum zocken ist das nix.
     
  9. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Wenn, wie du sagst, der Chip angelötet ist würde ich auch nicht zum übertakten raten da du nicht austauschen kannst falls er dir kaputt geht!....

    Evtl. gibts ja doch ne andere GraKa! Mal bei ebay geschaut?
     
    #9 Anubis Judge, 13. Februar 2010
  10. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Zitat:
    Da ist nix zu machen, und Steckplätze hat das Teil ja nicht.
     
  11. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Oh, nicht gesehen! sry ... ja dann ist wirklich leider essig!

    Wie biste den an den Rechner gekommen? Oder willst du ihn gar nicht primär zum zocken?
     
    #11 Anubis Judge, 13. Februar 2010
  12. Triforce500
    Triforce500 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    124408
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Der Rechner hab ich zufällig im Aldi gesehen und hab mir dann überlegt,
    ob das was für mich wäre (an der Hardware ist ja alles bestens, außer der Grafikkarte), aber natürlich hätte ich nicht gedacht dass die GraKa das ganze jetzt so herunterzieht.

    Ich hab hinten schonmal aufgeschraubt und reingekugt, die Grafikkarte ist zwar drinne, vllt. auch zum herausnehmen, aber die würde da nicht durchpassen.
    Hmm..... was soll ich tun?
     
    #12 Triforce500, 13. Februar 2010
  13. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Beim Support anfragen ob ein Tausch möglich ist. Aber da muss das ganze Board gewechselt werden und die Frage ist, ob sie überhaupt etwas besseres da haben.
    Oder gegen einen richtigen Rechner tauschen, wenn es geht.
    Oder mal auf 800x600 probieren.
     
    #13 Himura, 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  14. Triforce500
    Triforce500 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    124408
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    Ok, naja für die viele Antworten.
    Oder wäre es auch möglich, eine Software (z.B. Grafikkartenbeschleuniger) zu installieren die das dann beheben kann?
     
    #14 Triforce500, 13. Februar 2010
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: ArmA2 - Grafikkarte?

    ne nicht wirklich,wie gesagt kannst nur immer dein grafikkartentreiber und deine direct x version auf dem neuesten sztand halten, mehr ist da leider nicht möglich
     
Thema:

ArmA2 - Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

ArmA2 - Grafikkarte? - Similar Threads - ArmA2 Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Kann ich die mod DayZ auch spielen wenn ich nur ARMA2 free habe?

Kann ich die mod DayZ auch spielen wenn ich nur ARMA2 free habe?: Ich will endlich die mod day z für arma2 spielen möchte aber nicht unbedingt geld ausgeben zumal die mod auch freeware ist. Nun stellt sich mir die frage ob ich die mod auch zocken kann wenn ich...
freie Fragen 23. Juni 2012
ArmA2 - Grafikkarte? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden