ARGB Controller - nur welcher?

Diskutiere und helfe bei ARGB Controller - nur welcher? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mir kürzlich neue RGB Fans (Sharkoon Sharkblades) für mein PC gekauft wobei mir auch klar war, dass ich ARGB Stecker auf dem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von elexbender, 15. Januar 2022.

1. elexbender
    elexbender Gast

Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich neue RGB Fans (Sharkoon Sharkblades) für mein PC gekauft wobei mir auch klar war, dass ich ARGB Stecker auf dem Mainboard habe. Da ich ein eigentlich sehr gutes Mainboard habe bin ich davon ausgegangen dass dieses über die nötigen ARBG Pins verfügt- Die Moral von der Geschichte ist nun dass es diese eben doch nicht hat und ich jetzt einen Controller zum Ansteuern der LEDs brauche. Da es von denen jedoch tausend Stück gibt und ich keine Ahnung hab worauf ich beim Kauf achten muss, dachte ich, dass mir vielleicht einer von euch, der Erfahrung mit den Controllern hat helfen kann.

LG

:)

#1 elexbender, 15. Januar 2022
  2. an - dy
    an - dy Gast

RGB funktioniert nicht

Hey - schau mal hier ---> Cooler Master ARGB

Da gibt es so einen Controller - eventuell brauchst das auch ...

#3 an - dy
  3. FOK3131
    FOK3131 Gast

Netzteil SATA

Ich habe kein Mainboard, bzw. PC Netzteil und will den Controller mit einem einfachen Netzteil mit Strom versorgen, um so den ARGB Lüfter zu steuern

#3 FOK3131
  4. markus1612
    markus1612 Gast

AM4 Board mit 5v Argb Header

#3 markus1612
  5. AlterMannLbyd
    AlterMannLbyd Gast

(Bilder) PC selbst bauen - Motherboard: welche Kabel wo hin?

5 und 6 ist ein ARGB "adressierbare RGB " hat leider nicht viel mit deinem MB und den zwei RGB Anschlüssen zu tun. Das passt nicht zusammen. Ist nur buntes Licht kannst du einfach bisschen zusammen wickeln und verstecken. Ist bei deinem Gehäuse vllt ein Controller für die ARGB dabei?

#3 AlterMannLbyd
  6. Willcobain
    Willcobain Gast

Spannungsversorgung RGB-Lüfter ohne Mainboard

Stimmt Cloudman. Ich habe einen ARGB Controller dazubestellt. Einen USB zu SATA Adapter und ein USB Hub mit 230V Input auf 12V Output.

#3 Willcobain
Thema:

ARGB Controller - nur welcher?

Die Seite wird geladen...

ARGB Controller - nur welcher? - Similar Threads - ARGB Controller

Forum Datum

Adapter für Argb Anschluss?

Adapter für Argb Anschluss?: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit einen Adapter für den Argb Anschluss zu kaufen, da ich keinen habe aber für meine rgb Stripe einen brauche. lg...
Mainboards 4. Januar 2022

Argb lüfter auf aorus b450 pro?

Argb lüfter auf aorus b450 pro?: Hallo,ich habe eine kurze frage ist es möglich 5v argb lüfter an den besagten mainboard anschluschliesen.Da ich gelesen hatte das gigybyte einen speziellen argb anschluss benötig Lg...
Mainboards 23. Dezember 2021

Gigabyte z490 Gaming X - aRGB?

Gigabyte z490 Gaming X - aRGB?: Hey, ich besitze das Gigabyte z490 Gaming X Mainboard und würde mir gerne aRGB Lüfter zulegen. Leider werde ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau, ob das Mainboard aRGB header besitzt. "2...
Mainboards 27. November 2021

Hat Mainboard argb Anschlüsse für wasserkühlung?

Hat Mainboard argb Anschlüsse für wasserkühlung?: Hallo undzwar habe ich das b450 a pro max mainboard und möchte mir die Msi mag Coreliquid 360r Wasserkühlung kaufen da ich aber nicht zuhause bin ist meine Frage hat mein Mainboard argb...
Mainboards 16. November 2021

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?: Hallo, mein Mainboard (siehe unten) hat keinen ARGB Pin sondern nur diese "SYS_FAN1" Stecker (PDF Seite 4). Ich kenne die genauen Namen nicht, bin hier absolut unbeholfen. Meine Frage ist, kann...
Mainboards 29. Oktober 2021

B450M S2H Mainboard ARGB?

B450M S2H Mainboard ARGB?: Hat mein mainboard (B450M s2H) einen A-RGB header? Auf der Gigabyte Seite steht nur "RGB-LED-Header". Bzw wie kann ich den typen des rgb headers herrausfinden?...
Mainboards 19. Oktober 2021

ARGB Lüfter ohne 5V Pins an Mainboard anschließen?

ARGB Lüfter ohne 5V Pins an Mainboard anschließen?: Hallo, ich habe ein Azza Iris 330 PC-Gehäuse, leider ist auf meinem Mainboard kein 5V-ARGB Anschluss, nur für 12 V. Bei dem Gehäuse ist jedoch eine Fernbedienung dabei, kann ich die LED`s trotzdem...
Mainboards 11. September 2021

Hat dieses Mainboard ein Argb Header? und wenn ja wo?

Hat dieses Mainboard ein Argb Header? und wenn ja wo?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-Z490-Vision-G--So-1200--ATX_1365379.html [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-dieses-mainboard-ein-argb-header-und-wenn-ja-wo
Mainboards 11. Juni 2021

Gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C?

Gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C?: Nennt ihr ein gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C, es sollte die gleichen Anschlüsse haben wie das Tuf was in der Konfiguration drinnen ist. https://geizhals.de/?cat=WL-2087636...
Mainboards 26. Mai 2021

Argb?

Argb?: mein Mainbord hat keinen argb Anschluss kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/argb
Mainboards 16. Mai 2021

ARGB-Lüfter Beleuchtung kontrollieren?

ARGB-Lüfter Beleuchtung kontrollieren?: Ich habe mir ein PC in einen Lian-Li 011-Dynamic zusammengebaut dabei baute ich mehrere ARGB-Lüfter von Aerocool ein. Da ich ein MSI-Mainboard habe lässt sich alles bei MSI-Light steuern. Ich habe...
Mainboards 11. Mai 2021

Argb bei MSI H310M PRO-D Mainboard?

Argb bei MSI H310M PRO-D Mainboard?: Hallo ich möchte meinen PC umbauen und daher muss ich wissen ob es hier ARGB Anschlüsse gibt. https://www.gutefrage.net/frage/argb-bei-msi-h310m-pro-d-mainboard
Mainboards 11. April 2021

Keine ARGB Mainboard (Kein 3/4Pin Anschluss, was tun?

Keine ARGB Mainboard (Kein 3/4Pin Anschluss, was tun?: Guten Abend, Gibt es einen Adapter, wenn das eigene Mainboard (Gigabyte GA-B460 HD3) keinen 5V ARGB Anschluss hat um 3 bzw. 4 Pin Anschlüsse zu stecken? Würde gerne ein Paar LED Sachen einbauen,...
Mainboards 31. März 2021
ARGB Controller - nur welcher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden