ARGB Controller fürs MSI B450 Mainboard?

Diskutiere und helfe bei ARGB Controller fürs MSI B450 Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir die Shark Blades RGB Strip von Sharkoon geholt, aber leider ohne zu wissen, dass mein Mainboard (MSI B450) kein Anschluss dafür... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Neptunic, 17. März 2023.

1. Neptunic
    Neptunic Gast

Hallo!

Ich habe mir die Shark Blades RGB Strip von Sharkoon geholt, aber leider ohne zu wissen, dass mein Mainboard (MSI B450) kein Anschluss dafür hat und, laut Support, auch kein Argb unterstützt.

Nun meinten die aber, dass es solche Argb Controller gibt, womit das wohl sehr gut gehen soll.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mit jemand welche Empfehlen?

Danke im Vorraus!

VG Neptunic

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

AM4 Board mit 5v Argb Header

#3 markus1612
  3. Shinna
    Shinna Gast

AM4 Board mit 5v Argb Header

Den Controller gibts schon für 15€ MSI RGB Controller inkl. Fernbedienung (306-7G09F03-W57) | Beleuchtung | Modding | PC-Komponenten | Computer & Elektronik | equippr

Nen neues Board nur auf Grund eines 5v ARGB halte ich auch für Overkill. Und ein 2600 zieht nun nicht wirklich viel Current, als das irgend eine VRM heiß werden könnte. Solltet ihr allerdings für den PC in naher Zukunft auch ein Upgrade auf eine 12 oder 16 Kern CPU planen, sieht die Sache anders aus. Da würde ich das aktuelle ASUS Board wohl tatsächlich auswechseln.

#3 Shinna
  4. Shinna
    Shinna Gast

Anschlüsse auf dem MSI B460M Pro

Das Board hat einen 4 PIN RGB und einen 3 PIN ARGB Anschluß. Bei 4 Lüftern kann man das noch mit Y-Kabeln wohl machen. Sicherer ist ein entsprechender Controller.

#3 Shinna
  5. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

Ryzen 5 3600 auf Asus B450-F betreiben?

bastian123f schrieb: Benötigst du das B450-F unbedingt? Es gäbe halt auch das MSI B450 Tomahawk MAX. Das B450F ist zwar nicht schlecht, aber bei AMD Boards ist Asus nicht so weit vorne dabei, wie bei Intel Boards. Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich ebenfalls so. Das MSI B450 Tomahawk MAX ist der Preis-Leistungs-King. Top Spannungsversorgung, somit genügend Phasen, hochqualitative Wandler / gute IR-Controller. Zudem ein gutes OC-Potenzial vorallem beim RAM. Insgesamt einfach eine sehr gute Ausstattung in Anbetracht des Preises.

#3 Stefan_96
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Neue Grafikkarte zeigt ca 5 Sek Windows Logo an und dann nichts mehr

Wenn RGB gewünscht ist später dann:
    Gigabyte B450 Aorus Pro ab €'*'114,98 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Support for DDR4 3600(O.C.) / 3466(O.C.) / 3200(O.C.) / 2933/2667/2400/2133 MHz memory modules
    Das hat auch 5 V ARGB Header
    sonst :
    MSI B450 Tomahawk Max ab €'*'117,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

2667/2800/2933/3000/3066/3200/3466/3600/3733/3866/4000/4133 by A-XMP OC mode

Das Msi b450 Pro Max geht auch
    2667/ 2800/ 2933/ 3000/ 3066/ 3200/ 3466/ 3733/ 3866/ 4000/ 4133 MHz (by A-XMP OC MODE)

#3 Schwarzseher
Thema:

ARGB Controller fürs MSI B450 Mainboard?

Die Seite wird geladen...

ARGB Controller fürs MSI B450 Mainboard? - Similar Threads - ARGB Controller fürs

Forum Datum

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...: Hallo suche seit tagen ein Fan hub für meinen PC habe mir die lüfter Arctic p12 pwm pst a-rgb gekauft, und habe leider nur ein altes mainboard mit -- MSI B350M Pro Vdh der hat leider nur einen rgb...
Prozessoren 9. März 2023

Reicht die Enermax Liqmax III ARGB 240 für einen intel core i5 12600kf?

Reicht die Enermax Liqmax III ARGB 240 für einen intel core i5 12600kf?: wollte ir dem nächst einen pc kaufen und als cpu einen i5 12600kf verbauen. reicht die Enermax Liqmax III ARGB 240 aus um die cpu ausreichen zu kühlen?...
Prozessoren 28. Januar 2023

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?: Das Mainboard, welches ich mir holen will, hat nur 2 Anschlüsse für Control Hubs. Jedoch kriegt mein PC insgesamt 17 Lüfter. Die zugehörigen Control Hubs haben allerdings nur 6 Lüfter Anschlüsse....
Mainboards 14. Januar 2023

ARgb splitter Und V?

ARgb splitter Und V?: https://www.amazon.de/upHere-Splitterkabel-RGB-L%C3%BCfter-Hub-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter-schwarz,30cm/dp/B091SG52WM/ref=mp_s_a_1_6?crid=1Q2AHFUTUJ9BD&keywords=argb+splitter+3+pin&qid=1673547867&spref...
Mainboards 13. Januar 2023

ARGB Anschlüsse bei MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI?

ARGB Anschlüsse bei MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI?: Wie viele ARGB Anschlüsse (3-PIN 5V) hat das Mainboard? (MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI) https://www.gutefrage.net/frage/argb-anschluesse-bei-msi-mpg-b550-gaming-carbon-wifi
Mainboards 15. Dezember 2022

Ist mein Mainboard kompatibel mit Argb?

Ist mein Mainboard kompatibel mit Argb?: Hey wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob das Gigabyte B550 gaming X V2 So.AM4 ATX Retail Argb unterstützt Danke im voraus...
Mainboards 21. November 2022

Kein Argb Header auf Mainboard. Was kann ich tun?

Kein Argb Header auf Mainboard. Was kann ich tun?: Habe ein Gigabyte b450m s2h Mainboard und das hat keinen ARGB Header. Ich möchte aber gerne eine ARGB AIO einbauen, die z.B. mit Asus Aura Sync kompatibel ist. Kann ich irgendeinen Adapter...
Mainboards 10. November 2022

Lüfter mit argb anschliessen ohne argb header?

Lüfter mit argb anschliessen ohne argb header?: Hallo, ich habe ein mainboard mit einem normalen 12v rgb header. Nun wollte ich meine RAIJINTEK lüfter, die argb 5v header haben an mein mainboard anschließen, damit ich dies in Asus Aura steuern...
Mainboards 22. Oktober 2022

ARGB Anschluss?

ARGB Anschluss?: Hat dieses Motherboard UF Z390-Plus Gaming Wi-Fi einen ARGB Anschlusd konnte noch nix finden https://www.gutefrage.net/frage/argb-anschluss-3
Mainboards 18. Oktober 2022

wie bekomme ich einen 5V 3pin ARGB Anschluss an ein Mainboard, ohne diesen Anschluss,...

wie bekomme ich einen 5V 3pin ARGB Anschluss an ein Mainboard, ohne diesen Anschluss,...: Hallo, ich wollte demnächst meinen CPU Kühler mit einem dritten Lüfter ausstatten (mit ARGB). Leider wird dieser Lüfter (bequiet! Light Wing) mit einem 5V 3Pin ARGB Stecker angeschlossen, ich hab...
Mainboards 28. August 2022

Wieviele ARGB Anschlüsse brauche ich am PC?

Wieviele ARGB Anschlüsse brauche ich am PC?: Frage steht oben, verbaut werden sollen 6x ARGB Lüfter, 2x Lian Li Strimer Plus Kabel mit ARGB und der ARGB LED Streifen am Lian Li Dynamic Evo Gehäuse, alles soll am B550 Tomahawk Motherboard...
Mainboards 27. Juli 2022

Welchen Computer Fan Controller kaufen Argb/msi B450 A-Pro Max?

Welchen Computer Fan Controller kaufen Argb/msi B450 A-Pro Max?: Guten Tag Ich habe einen Msi B450 A-Pro Max Mainboard und einen Argb Lüfter von be quieti light wings vor langer Zeit gekauft. Mein Bord hat einen 4Pin 12V Rgb Anschluss aber kein 3 Pin5V...
Mainboards 13. Februar 2022

ARGB Controller - nur welcher?

ARGB Controller - nur welcher?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich neue RGB Fans (Sharkoon Sharkblades) für mein PC gekauft wobei mir auch klar war, dass ich ARGB Stecker auf dem Mainboard habe. Da ich ein eigentlich sehr...
Mainboards 15. Januar 2022
ARGB Controller fürs MSI B450 Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden