Argb bei MSI H310M PRO-D Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Argb bei MSI H310M PRO-D Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte meinen PC umbauen und daher muss ich wissen ob es hier ARGB Anschlüsse gibt.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Grosshirnrinde, 11. April 2021.

  1. Grosshirnrinde
    Grosshirnrinde Gast

    Hallo ich möchte meinen PC umbauen und daher muss ich wissen ob es hier ARGB Anschlüsse gibt.

    :)
     
    #1 Grosshirnrinde, 11. April 2021
  2. pgcandre
    pgcandre Gast

    MSI H310M Pro-D DDR4 Kompatibilität

    Generell sind 2 Ram Riegel besser (DUAL Channel). Mit nur einem Riegel (Single Channel) steht nur die halbe Bandbreite zur Verfügung. Der Dual Channel Modus Aktiviert sich automatisch bei 2 Riegel und bietet mindestens die Doppelte Bandbreite. Gibt es zusätsliche FPS in Spielen dadurch ? Schwierig zu beantworten. Ich denke eher wenige FPS. Eher wirst du es in allgemeinen PC Geschwindigkeit wie beim Booten und Starten von Programmen merken. Welcher RAM Kompatibel ist erfähst du auf der Internetseite vom Board Hersteller.
     
    #3 pgcandre
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    MSI H310M Pro-D DDR4 Kompatibilität

    Auf dem Board sind maximal 2666MHz beim RAM möglich.

    Woran genau machst du denn fest, dass du zu wenig FPS für FullHD hast?
     
    #3 markus1612
  4. Shinna
    Shinna Gast

    MSI H310M Pro-D DDR4 Kompatibilität

    Sirthegoat schrieb: Laut Angabe auf Geizhals ist 2666 Mhz max Oc beim Speicher. Ist damit das manuelle Oc gemeint oder gehen XMP Profile auch nur bis 2666 Mhz? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie schon geschrieben wurde ist bei 2666mhz schluss. Der Chipsatz gibt nicht mehr her und limitiert den RAM Takt - egal ob manuell eingestellt oder per XMP. Kauft einfach ein günstiges 2x8gb DDR4 3200mhz CL16 Kit. Bei 2666mhz kann man die Timings noch ein wenig schärfer einstellen. Auf der Plattform macht alles andere keinen Sinn.
     
    #3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    MSI H310M Pro-D DDR4 Kompatibilität

    pgcandre schrieb: Generell sind 2 Ram Riegel besser (DUAL Channel). Mit nur einem Riegel (Single Channel) steht nur die halbe Bandbreite zur Verfügung. Der Dual Channel Modus Aktiviert sich automatisch bei 2 Riegel und bietet mindestens die Doppelte Bandbreite. Gibt es zusätsliche FPS in Spielen dadurch ? Schwierig zu beantworten. Ich denke eher wenige FPS. Eher wirst du es in allgemeinen PC Geschwindigkeit wie beim Booten und Starten von Programmen merken. Welcher RAM Kompatibel ist erfähst du auf der Internetseite vom Board Hersteller. Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Spielen wird das von den genannten Szenarien, also Systemstart und normalen Aufgaben (Office, Browser und Co), noch am meisten bringen.

    Die Listen, auf denen die Mainboard Hersteller kompatiblen RAM auflisten, kann man getrost ignorieren.
    Die Listen werden erstellt und dann nie wieder aktualisiert, d.h. sie sind alles andere als vollständig.
    Zumal der RAM wenn er auf dem Testsystems des Herstellers läuft, nicht auf dem eigenen System unter anderen Bedingungen laufen muss.
     
    #3 markus1612
  6. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

    MSI H310M Pro-D DDR4 Kompatibilität

    Moin, schau doch mal bei crucial rein.


    [​IMG]
     
    #3 TweakerNerd
Thema:

Argb bei MSI H310M PRO-D Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Argb bei MSI H310M PRO-D Mainboard? - Similar Threads - Argb MSI H310M

Forum Datum

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Hat mein Mainbard einen ARGB Anschluss?

Hat mein Mainbard einen ARGB Anschluss?: Hi, ich habe mir letztens einen Gaming PC zusammengebaut und einen argb Lüfter gekauft. Ich habe aber keinen ARGB Anschluss an meinem Mainboard gefunden (Gigabyte A520M DS3H V2). Habe ich den...
Mainboards 27. Februar 2024

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?: Servus, baue gerade meinen neuen Dual Tower Cpu Kühler ein und habe paar wichtige Fragen: 1. Kann man die beiden CPU Fan Stecker "egal wie" in die zugehörigen Steckplätze stecken, also ist...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Wieso sind Farben bei ARGB vertauscht?

Wieso sind Farben bei ARGB vertauscht?: Hallo, In meinem PC mit einem ASRock mainbord (x570 Phantom Gaming 4) sind die Rote und Grüne Farbe vertauscht. Kann man etwas dagegen machen? Möchte nämlich einen 4 Pin RGB Anschluss mit dem 3...
Mainboards 10. November 2023

ich kann meine Argb lüfter nicht steuern nur den cpu kühler?

ich kann meine Argb lüfter nicht steuern nur den cpu kühler?: Ich habe ein Gigabyte B550 Gaming X V2 Mainboard und kann meine ARGB-Beleuchtung 4 Stück nicht steuern. Ich kann nur den CPU-Kühler mit der App RGB Fusion 2.0 steuern. Kann mir jemand helfen? Mein...
Mainboards 25. Oktober 2023

Argb Fan an ASRock b650m pro rs?

Argb Fan an ASRock b650m pro rs?: Hallo, ich habe mir ein ASRock b650m pro rs wifi und ein paar Arctic P12 PWM Argb Lüfter gekauft und wollte fragen wie und ob ich die Argb Kabel an das mainboard anschließen kann. Ich sehe...
Mainboards 24. Oktober 2023

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?: Geht das bei dem gehäuse? Welche farboptionen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-endorfy-ventum-200-argb-farbe-der-luefter-aendern
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Argb Lüfter leuchten weiter?

Argb Lüfter leuchten weiter?: Hey habe mir vor kurzem einen pc gebaut alles läuft super doch wenn ich den pc herunterfahre hören die Lüfter zwar auf zu drehen doch die LEDs bleiben an. Gibt es da eine Lösung oder muss ich...
Stromversorgung 25. August 2023

Hat das GIGABYTE B760 Gaming X AX DDR4 Mainboard ein3n ARGB anschluss?

Hat das GIGABYTE B760 Gaming X AX DDR4 Mainboard ein3n ARGB anschluss?: Ich möchte mir eine neue AIO CPU Wasserkühlung kaufen. Genau genommen die Endorfy Navis f240 mit ARGB. An meinem Mainboard finde ich aber keinen Steckplatz an dem ARGB steht. Kann man das...
Mainboards 2. Juni 2023

Hat das Mainboard ein 5 ARGB Header?

Hat das Mainboard ein 5 ARGB Header?: Guten Tag, Ich habe bei NZXT eine Wasserkühlung umgetauscht, da die alte (Kraken M22) kaputt war. Die haben mir die neune Version Kraken 120 angeboten, da die Kraken M22 nicht mehr hergestellt...
Mainboards 25. April 2023

ARGB Controller fürs MSI B450 Mainboard?

ARGB Controller fürs MSI B450 Mainboard?: Hallo! Ich habe mir die Shark Blades RGB Strip von Sharkoon geholt, aber leider ohne zu wissen, dass mein Mainboard (MSI B450) kein Anschluss dafür hat und, laut Support, auch kein Argb...
Mainboards 17. März 2023

ARGB Anschlüsse bei MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI?

ARGB Anschlüsse bei MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI?: Wie viele ARGB Anschlüsse (3-PIN 5V) hat das Mainboard? (MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI) https://www.gutefrage.net/frage/argb-anschluesse-bei-msi-mpg-b550-gaming-carbon-wifi
Mainboards 15. Dezember 2022

Welchen Computer Fan Controller kaufen Argb/msi B450 A-Pro Max?

Welchen Computer Fan Controller kaufen Argb/msi B450 A-Pro Max?: Guten Tag Ich habe einen Msi B450 A-Pro Max Mainboard und einen Argb Lüfter von be quieti light wings vor langer Zeit gekauft. Mein Bord hat einen 4Pin 12V Rgb Anschluss aber kein 3 Pin5V...
Mainboards 13. Februar 2022
Argb bei MSI H310M PRO-D Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden