PC geht nur durch aus und anschalten des Schalters am Netzteil wieder an?

Diskutiere und helfe bei PC geht nur durch aus und anschalten des Schalters am Netzteil wieder an? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einigen Wochen geht mein PC nicht mehr an, wenn ich nur den "normalen" Schalter vorne auf dem Case drücke. Ich muss zusätzlich, wenn der PC mehr... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von David026, 12. November 2020.

1. David026
    David026 Gast

Seit einigen Wochen geht mein PC nicht mehr an, wenn ich nur den "normalen" Schalter vorne auf dem Case drücke. Ich muss zusätzlich, wenn der PC mehr als einen Tag aus war, den Schalter hinten am Netzteil aus- und wieder anmachen, damit der normaler Schalter wieder funktioniert. Woran kann das liegen? Am Netzteil, dem Mainboard oder doch dem Case?

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Beim Einstecken des PC's blitzen alle Lichter auf

Ich würde das Netzteil bei Corsair dann reklamieren und sei es nur wegen des defekten Schalters hinten.

Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht mit deinem NT würde ich behaupten.

#3 chill_eule
  3. -Kerby-
    -Kerby- Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Gerade den PC vom Kumpel zur Überprüfung bekommen. Anscheinend geht der PC nicht mehr an.

Ich habe dann den PC mal an meine Steckdose angeschlossen und den Schalter am Netzteil betätigt (be Quiet! Dark Power Pro 10 - 750W) und ein schöner langer Funken kam aus dem Netzteil beim Umschalten rausgeschossen.

Ein kurzer Blick ergab, dass sich wohl bei der Betätigung des Schalters ein Keramik-Scheibenkondensator verabschiedet hat.

Glücklicherweise lief der Rest vom PC mit meinem Netzteil weiterhin. Es hat wohl lediglich die mit Wechselspannung belastete Seite des Netzteils getroffen. Evtl. blieb somit der Rest des PCs verschont. Mich wundert diese Reaktion dennoch... müsste nicht in so einem Fall irgendwo ein Überlastschutzschalter reagieren oder liegt dieser lediglich an der Seite des Netzteils mit Gleichspannung an?

Ich denke mal, da hat sich die Seite des Netzteils unter Wechselstrom mit irgendeinem Kurzen verabschiedet? Immerhin wurde das NT noch nichtmal vom Mainboard gestartet und es hat sich abrupt verabschiedet.

So etwas habe ich noch nicht erlebt...

#3 -Kerby-
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Netzteil ausreichend?

Die wollen auch größere/teurere Netzteile verkaufen (und die müssen 600W ausspucken wenn NVidia 600 empfiehlt auch wenns nicht nötig ist). *sm_ ;-)

Viel wichtiger als eine große Wattzahl zu haben ist eine gute Qualität des Netzteiles. Ein sehr gutes 500W-Netzteil schafft deutlich mehr an Hardware stabil zu betreiben als ein billiges 750er.
    Klar würde ich bei deiner genannten Hardware jetzt auch nicht unter 500 gehen wollen, dein PurePower11 500 ist schon die Untergrenze für passende Netzteile (bei der teuren Hardware wäre ein StraightPower11 550W die Standardempfehlung gewesen), es reicht aber trotzdem.

elementz schrieb: wie äußert sich ein zu kleines Netzteil eigentlich? PC schmiert einfach ab ? Zum Vergrößern anklicken....
    Gutes Netzteil: Schutzschaltung greift, PC geht aus. Nach ner Minute kannste wieder anschalten als wär nix gewesen.
    Schlechtes Netzteil: Keine Schutzschaltung da, Netzteil+Hardware geht schlimmstenfalls kaputt.

#3 Incredible Alk
  5. LordEliteX
    LordEliteX Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Leute ich brauch mal kurz euren Rat.

Mein Pc ist eben einfach aus dem nichts beim zocken ausgegangen. Lies sich auch nicht mehr anschalten.
    Habe das Netzteil auf die schnelle mal getauscht vom zweit Pc und siehe da es läuft wieder.

Netzteil ist schrott. Nicht mal 6 Monate hat es gehalten. Die Frage wäre ob mein Pc was abbekommen hat. Gerade die Graka macht mir Sorgen wegen den aktuellen Preisen *Fettes Grinsen :D

#3 LordEliteX
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Internes DVD Laufwerk mit Schalter AN/AUS schalten?

der8ecker schrieb: Moin! Ist es möglich ein DVD Laufwerk durch z.B. Zwischenschalten eines Schalters es AN/AUS zu schalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja.
    der8ecker schrieb: Ich möchte dies machen, da dadurch der PC viel leiser werden würde Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

#3 wuselsurfer
Thema:

PC geht nur durch aus und anschalten des Schalters am Netzteil wieder an?

Die Seite wird geladen...

PC geht nur durch aus und anschalten des Schalters am Netzteil wieder an? - Similar Threads - anschalten Schalters Netzteil

Forum Datum

Rauch nach Anschalten meines Anycubic I3 Mega?

Rauch nach Anschalten meines Anycubic I3 Mega?: Hallo, habe seit längerer Zeit mal wieder meinen oben genannten 3D-Drucker nutzen wollen. Ich habe ihn eingeschaltet und nach ca. 1 min hat er angefangen zu rauchen und es hat auch stark künstlich...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Laptop schaltet sich direkt nach dem anschalten aus?

Laptop schaltet sich direkt nach dem anschalten aus?: Leute ich brauche dringend Hilfe ich benutze ein Acer Laptop und heute beim spielen auf dem Laptop ist der Laptop einfach so aus gegangen, und das Problem ist das ich es nicht Mal mehr benutzen...
Grafikkarten 2. August 2024

Mein Computer Bootet nicht beim ersten mal anschalten?

Mein Computer Bootet nicht beim ersten mal anschalten?: Moin, Habe ein Problem mit meinem Pc und zwar wenn ich diesen starte bleibt er beim fehlercode 49 fuer paar sekunden haengen und wechselt danach zwischen 01 und 03. Danach mache ich ihn immer aus...
Mainboards 25. Juni 2024

Sicherung fliegt raus, wenn Netzteil anschalte?

Sicherung fliegt raus, wenn Netzteil anschalte?: Hallo, folgendes Problem: Wenn ich das Netzteil vom PC anschalte, dann fliegt die Sicherung raus. Netzteil ist an keine der anderen PC Komponenten angeschlossen, sie steckt an einer...
Stromversorgung 8. April 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

Bildschirmfehler bei Anschalten des Pcs?

Bildschirmfehler bei Anschalten des Pcs?: Immer wenn ich meinen Pc anschalte ist am unteren Rand meines Bildschirms eine Art Grafikfehler, in Form von Streifen. Diese bleiben zwar meist nur wenige Minuten doch werden zunehmend mehr. (Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

Pc geht nach anschalten direkt wieder aus?

Pc geht nach anschalten direkt wieder aus?: Ich habe mir gestern ein PC bei Dubaro gekauft. Dieser funktioniert auch und ich habe Windows installiert nun ist es so wenn ich den PC Anschalte sieht man das Strom fließt weil z. B. Die...
Grafikkarten 9. November 2023

Wie hier secure Boot anschalten?

Wie hier secure Boot anschalten?: Hab ein b550 gaming X v2 https://www.gutefrage.net/frage/wie-hier-secure-boot-anschalten
Prozessoren 26. Oktober 2023

Mainbord anschalten?

Mainbord anschalten?: Hallo möchte mein PC starten hab mein Stromkabel vergessen für den PC und für den monitor wie bekomme ich alles beide an https://www.gutefrage.net/frage/mainbord-anschalten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. August 2023

Tpm 2.0 bei Gigabyte B550 Gaming X v2 anschalten?

Tpm 2.0 bei Gigabyte B550 Gaming X v2 anschalten?: Hallo habe den Pc schon etwas länger aber eigentlich war es mir immer egal, dass ich kein Windows 11 habe. Aber jetzt würde ich es gerne haben. Natürlich steht bei windows aber, dass ich Tpm 2.0...
Mainboards 10. August 2023

Windows 11 kann Kernisolierung nicht anschalten?

Windows 11 kann Kernisolierung nicht anschalten?: Ich kann es nirgendswo anschalten. jemand ne idee? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-kann-kernisolierung-nicht-anschalten
Software & Treiber 29. Mai 2023

Monitor geht nach dem Anschalten an und aus und an und aus?

Monitor geht nach dem Anschalten an und aus und an und aus?: Seit letztem geht mein Monitor an und aus und das mehr als 1 mal in der Sekunde, nach so ungefähr 5 Minuten ist er dann an aber ich hab das Gefühl es dauert immer länger nach jedem Einschalten des...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2023

ASUS ROG Thor 1000P II Lüfterverhalten beim PC anschalten?

ASUS ROG Thor 1000P II Lüfterverhalten beim PC anschalten?: Hi, Es gibt nur eine Sache die ich gerne vor bestellung wissen wollen würde: Dreht der Lüfter bei Anschaltung des PCs einmal kurz auf 100% rpm? mein aktuelles 600W be quiet macht das, und nervt...
Stromversorgung 14. November 2022
PC geht nur durch aus und anschalten des Schalters am Netzteil wieder an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden