Stepper Motoren/SteppermotorenTreiber/netzteil?

Diskutiere und helfe bei Stepper Motoren/SteppermotorenTreiber/netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebes Forum, ich will mir eine CNC Bauen und wollte etwas zu Steppermotoren/Steppermotorentreibern wissen. Ich möchte drei: P-Serie Nema 23... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Noah007007, 28. Juni 2021.

1. Noah007007
    Noah007007 Gast

Hallo Liebes Forum, ich will mir eine CNC Bauen und wollte etwas zu Steppermotoren/Steppermotorentreibern wissen.

Ich möchte drei: P-Serie Nema 23 Bipolar 1.8deg 1.9 Nm(269oz.in) 2.8A 57x57x76mm 4 Drähte und ein: https://www.omc-stepperonline.com/d...2a-57x57x114mm-4-drahte-schrittmotor-cnc.html

mit vier https://www.omc-stepperonline.com/d...-20-50vdc-fur-nema-17-23-24-schrittmotor.html betreiben, allerdings weiss ich nicht ganz was für ein Netzteil ich dafür brauche, ich weiss das es wahrscheinlich mindestens 16,8 Ampere können muss, allerdings weiss ich nicht wie viel Volt?

Meine Frage ist also was brauche ich für ein Netzteil bzw. die eigentliche Frage ist:

Regelt der Schrittmotortreiber die Spannung für die Schrittmotoren alleine?

:)

#1 Noah007007, 28. Juni 2021
Thema:

Stepper Motoren/SteppermotorenTreiber/netzteil?

Die Seite wird geladen...

Stepper Motoren/SteppermotorenTreiber/netzteil? - Similar Threads - Stepper Motoren SteppermotorenTreiber

Forum Datum

Eve Motionblinds Upgrade Kit: Neuer Motor für schmalere Rollos verfügbar

Eve Motionblinds Upgrade Kit: Neuer Motor für schmalere Rollos verfügbar: Eve Motionblinds Upgrade Kit: Neuer Motor für schmalere Rollos verfügbar Das Unternehmen zielt damit auf Besitzer von Rollos mit kleineren Rohrdurchmessern ab. Mit dem beiliegenden Adapterset...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2026

BMW M Neue Klasse: 2027 kommt der Elektro-M mit vier Motoren

BMW M Neue Klasse: 2027 kommt der Elektro-M mit vier Motoren: BMW M Neue Klasse: 2027 kommt der Elektro-M mit vier Motoren Interessant wird es für Performance-Fans allerdings erst im Jahr 2027. Dann will man, was sie im reinen Elektro-Bereich leisten kann.....
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

Gazelle Ultimate: Neue E-Bike-Serie mit Bosch-PX-Motor startet ab 4.199 Euro

Gazelle Ultimate: Neue E-Bike-Serie mit Bosch-PX-Motor startet ab 4.199 Euro: Gazelle Ultimate: Neue E-Bike-Serie mit Bosch-PX-Motor startet ab 4.199 Euro Die Modellreihe besteht aus dem C380, dem T11 und dem C5+, wobei zwei der drei Räder den neuen „Bosch Performance Line...
User-Neuigkeiten 7. November 2025

Homematic IP bringt neuen Fußbodenheizungscontroller mit motorischen Stellantrieben

Homematic IP bringt neuen Fußbodenheizungscontroller mit motorischen Stellantrieben: Homematic IP bringt neuen Fußbodenheizungscontroller mit motorischen Stellantrieben Das kompakte Gerät kommt mit acht Kanälen daher und setzt auf motorische Stellantriebe, eine Kombination, die...
User-Neuigkeiten 16. September 2025

Lucid Motors: Android Auto ist endlich verfügbar

Lucid Motors: Android Auto ist endlich verfügbar: Lucid Motors: Android Auto ist endlich verfügbar Über die Vorzüge und Funktionen von Android Auto im Cockpit brauche ich hier wohl nicht ausschweifend zu werden. Wir berichten hier ja auch...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2025

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System: MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System Das Gerät soll mit seiner Ausstattung die Lücke zwischen günstigen Einstiegsmodellen und teuren Premium-Robotern schließen....
User-Neuigkeiten 17. Juni 2025

Canyon:On: E-Mountainbike mit neuem Motor von Bosch

Canyon:On: E-Mountainbike mit neuem Motor von Bosch: Canyon:On: E-Mountainbike mit neuem Motor von Bosch Es handelt sich hier um ein E-Mountainbike mit dem Bosch-Motor Gen. 5 Performance Line CX. Canyon:On: E-Mountainbike mit neuem Motor von Bosch
User-Neuigkeiten 25. März 2025

General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia

General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia: General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia . . General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Lucid Motors startet mit neuer Smartphone-App ins Jahr 2025

Lucid Motors startet mit neuer Smartphone-App ins Jahr 2025: Lucid Motors startet mit neuer Smartphone-App ins Jahr 2025 Die neue Version der Lucid-App wurde von Grund auf neu entwickelt und bietet den Nutzern deutlich erweiterte Funktionen für die...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

General Motors (GM) verabschiedet sich von Robotaxis

General Motors (GM) verabschiedet sich von Robotaxis: General Motors (GM) verabschiedet sich von Robotaxis So investierte man rund 10 Mrd. US-Dollar in seinen fahrerlosen Beförderungsdienst namens Cruise. General Motors (GM) verabschiedet sich von...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Xiaomi SU7 Ultra: E-Auto mit drei Motoren offiziell vorgestellt

Xiaomi SU7 Ultra: E-Auto mit drei Motoren offiziell vorgestellt: Xiaomi SU7 Ultra: E-Auto mit drei Motoren offiziell vorgestellt Wie der bereits vorgestellte Prototyp des Xiaomi SU7 Ultra ist auch die Serienversion mit drei Elektromotoren und einer...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

DJI stellt mit dem Avinox Drive System seinen ersten E-Bike-Motor vor

DJI stellt mit dem Avinox Drive System seinen ersten E-Bike-Motor vor: DJI stellt mit dem Avinox Drive System seinen ersten E-Bike-Motor vor Die Antriebseinheit liefert ein Drehmoment von 105 Nm und wiegt 2,52 kg. Das Planetengetriebe des Systems setzt auf Zahnräder...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2024

ich soll für meine Freundin einen Stepper kaufen

ich soll für meine Freundin einen Stepper kaufen: Hallo Forum , ich soll für meine Freundin einen Stepper kaufen und ich weis aber nicht was für einen .... http://www.otto.de/Sport/Fitnessgeraete/Stepper/shop-de_bc_sh8314064/ Hier aus...
Forenkultur 16. Februar 2012
Stepper Motoren/SteppermotorenTreiber/netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden