Arctic Cooling Fan AF8025L und Schrauben

Diskutiere und helfe bei Arctic Cooling Fan AF8025L und Schrauben im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir den oben erwähnten 80mm Lüfter 2 mal gekauft für Gehäuse hinten. Jetzt will ich den festschrauben. Erstmal, hab sowas noch nie gemacht. Der... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von xrazorx, 10. Februar 2009.

  1. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514

    Hab mir den oben erwähnten 80mm Lüfter 2 mal gekauft für Gehäuse hinten. Jetzt will ich den festschrauben. Erstmal, hab sowas noch nie gemacht.
    Der Lüfter kommt in die Innenseite des Gehäuses so hin, dass er die Luft rauslässt. Dannach sollte man in von außen festschrauben mit den mitgelieferten Schrauben. Liege ich damit richtig?

    Okay, wenn ich das aber mache, kann ich die Schrauben nur zweimal drehen, dannach ist Schluss, also die Schrauben erscheinen mir zu groß. Wie schon erwähnt, es handelt sich um die mitgelieferten Schrauben.^^

    Was da los? Müll?
     
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    du hast recht wie man den einsetzt...
    bei den schrauben musst du einfach nur etwas mehr kraft einsetzen, weil im plaste von den lüftern kein gewinde ist aber das is außer bei lüftern mit metall-rahmen bei allen so
     
    #2 Destructor-ZERO, 10. Februar 2009
  3. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    Wenn ich mehr Kraft anwenden, lässt aber der Schraubenzieher nach. Und da hab ich Angst, dass ich die Schraube ausfrässe. Aber ich werds mal mit einem größeren Schrauber versuchen. Danke :)


    ahh okay hat funktioniert danke. Ich darf nich so zaghaft da rangehen^^.
    Jetzt nochmal eine Frage.

    Beispiel: vor mir ist ein Lüfter, die Blätter drehen sich GEGEN den Uhrzeigersinn, dann bläst es doch die Luft weg, oder?
    vor mir ist ein Lüfter, die Blätter drehen sich MI'T den Uhrzeigersinn, dann blässt er die Luft in meine Richtung, liege ich richtig?

    Nur mal so, da die Anleitung total verwirrend war. ^^
     
    #3 xrazorx, 10. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    guckst du auf die halterung vom lüfter
    da sind pfeile drauf
    in pfeilrichtung strömt die luft
     
  5. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    welche Halterung? *g*
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der lüfter selbst auf der seite hat pfeile
    also der lüfter rahmen
    der eine steht für die drehrichtung
    der andere für den luftstrom
     
  7. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    Okay Danke. Habs schon richtig!
     
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    man kann auch einfach sagen: da wo die die streben sind(wo auch das kabel lang geht), da ist hinten...
     
    #8 Destructor-ZERO, 10. Februar 2009
Thema:

Arctic Cooling Fan AF8025L und Schrauben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden