Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280: Neuer Grafikkartenkühler im Testlabor

Diskutiere und helfe bei Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280: Neuer Grafikkartenkühler im Testlabor im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280: Neuer Grafikkartenkühler im Testlabor 05.03.2009 04:20 - Wie bei Arctic Coolings Xtreme-Kühlern üblich wird... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 5. März 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.353
    Zustimmungen:
    12

    Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280: Neuer Grafikkartenkühler im Testlabor

    05.03.2009 04:20 - Wie bei Arctic Coolings Xtreme-Kühlern üblich wird die Wärme der GPU über eine kupferne Bodenplatte samt vor aufgetragener MX2-WLP und fünf Heatpipes aus dem gleichen Material an die Aluminium abgegeben. Die drei weißen 92-mm-Propeller drehen mit?

    Weiterlesen...
     
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Die Graka Kühler werden nun auch immer schwerer :p . Ob der Kühler aber leise ist mit den 3 Lüftern wage ich zu bezweiflen.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    naja es sind immerhin 90mm Lüfter und leiser als der original Lüfter schafft er auf jeden Fall bei sogar deutlich weniger Temperatur ;)
     
    #3 The_LOD2010, 5. März 2009
  4. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146

    Mehr Lüfter bedeuten nicht unbedingt mehr Lautstärke :rolleyes:

    Dazu tüfteln die Leute nicht umsonst auch ewig lang an der Lüfterlagerung und dem Blattdesign usw. :great:

    Interessant die Überschrift vonwegen AC Accelero Xtreme GTX280 im Testlabor...
    Jo und?? Wo finden wir das eines Tages - Genaues steht in den 3 Zeilen nicht, einen Link gibt es nicht, nichtmal ein Verweiß auf die kommende Ausgabe der zeitschrift oder etwas ähnliches - Mager mager Jungs :p

    Aber zum Thema, denn der süße AC erzeugt definitiv nur ein Bruchteil der Lautstärke des Serienkühlers und bringt die Karte (Sei es nun GTX260, 280 oder 285) tempmäßig um einige Klassen weiter runter.
    Ich hab selber schon alle Vorgängermodelle der Accelero Xtreme-Reihe im Einsatz gesehen und die sind durch die Bank weg sowohl von Leistung als auch Lautstärke her über absolut jeden Zweifel erhaben.


    Und 48° bei 0,5 Sone auf einer GTX280 sind ein sehr starkes Argument gegen 79° bei 2,5 Sone oder 64° bei 5 Sone ;)

    Das mögen Zweifler gerne anzweifeln, wenn sie wollen, da es sich bisher nur um Angaben von AC handelt aber auch das ändert alles nichts dran, dass AC mit solchen Daten schon immer arbeitet und das bisher immer alles glaubwürdig war und sich auch dann in der Praxis als realitätsnah herausgestellt hat.

    Diverse Herrsteller sehen das verständlicherweiße leider ziemlich eng aber, wenn man den richtigen Herrsteller wählt (z.b. Zotac und ncoh 2 andere bei denen ich mir imo nicht sicher bin ^^) geht nichtmal die Garantie der Karte verloren.
     
    #4 GigZz, 6. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
Thema:

Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280: Neuer Grafikkartenkühler im Testlabor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden