Review Arctic Cooling Accelero Twin Turbo + HD 4850

Diskutiere und helfe bei Arctic Cooling Accelero Twin Turbo + HD 4850 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahh okay =) cool Welche version meinst du von CCC ? 8.10 oder doch erst den 8.11 ? mgh jokerx3 Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von wirr0, 1. August 2008.

  1. jokerx3
    jokerx3 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289

    Ahh okay =) cool
    Welche version meinst du von CCC ?
    8.10 oder doch erst den 8.11 ?

    mgh jokerx3
     
  2. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003

    ich hab den 8.10 und da isses bei ATI Overdrive bei
     
  3. jokerx3
    jokerx3 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289

    Hm habe jetzte den 8.11 ma installiert aber iwie finde ich das nicht /:
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Treiber auf den Experten-Modus einstellen. Dann müsste es links (oder?) im Menü auftauchen, etwas weiter unten.
     
    #64 peacemillion, 19. November 2008
  5. Zerocool
    Zerocool Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade den AC-TT auf meine dualslot Saphire Radeon 4850 gepackt.

    Bin mit der Lautstärke sowie der leistung der standart einstellung (wieviel upm sind das eigentlich) auf 7V sehr zufrieden.

    die dual slot unterscheidet sich vom referenz disign, insofern, dass (bei der ansicht auf das gehäuse bei eingesteckter karte)

    a) die SpaWa's vorne liegen
    b) die gpu etwas weiter rechts liegt

    deswegen sitzt der AT-CC etwas versetzt auf der karte, so dass er rechts etwas über die karte hinaus ragt. auf meiner karte waren für die spawas schon ordentliche kühlrippen drauf; die habe ich einfach so gelassen.

    sooo, jetzt zu meiner situation:

    -auf der karte nur ein 2pin lüfteranschluss, die AT-CC hat wahlweise einen 3pin oder 4pin....was da machen?

    -derzeit ist die AT-CC über 7V am Netzteil angeschlossen
    -> keine Lüftersteuerung möglich!

    -mit dem ATI overdrive bissl rumgespielt und mal auf auto tune geklickt: bei 63grad plötzlich blackscreen auf beiden displays! selbst nach reboot kurz nach windows start (nach laden des CCC vermutlich) wieder blackscreen. da hat nur ne deinstallation geholfen!

    mit dem alten lüfter waren temps von locker 70grad drinne und kein problem. oder hat das nichts mit der temp zutun sondern an der übertaktung ansich?
    ich habe auch mal gehört, dass der normale lüfter erst bei 60grad anfängt zu drehen...und da ja jetzt bei mir an der karte direkt nichts dran ist...hat es möglicherweise damit was zutun?

    am liebsten wäre mir eine lösung wie ich den accelero temperatur geregelt an meine 4850 koppeln kann. gibts dazu adapter? einfach n pin weglassen und doch mit den 3pin verbinden??
    bin für jede lösung dankbar
     
  6. Galil
    Galil Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich hab mir einen AC Twin Turbo und eine Asus EAH 4870 gekauft. Die Montage hat soweit geklappt. Das Problem ist, dass der Stromstecker (3-Pin) zu groß für den Stromanschluss der Grafikkarte ist (auch 3-Pin). Was soll ich nun am besten tun?

    Gibt es auch nur für die Größe des Anschlusses Adapter?
    Wäre es besser wenn ich das ganze an das Netzteil anschließe? Dann würde er doch nicht mehr so gut geregelt werden (der Lüfter) oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Der oder die Lüfter werden ans Board angeschlossen, oder aber an eine Lüftersteurung.
    (nicht auf der Karte)
     
  8. Ralle
    Ralle Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe heute meine MSI 4850 und den Twin Turbo bekommen.

    Es klappte leider überhaupt gar nicht so, wie es sollte. Gibt es unterschiedliche 4850 von MSI?

    Möglicherweise war evtl. der AC-TT nicht vollständig. Mir fehlen nämlich die nicht ganz unwichtigen schrauben zur befestigung des TT an der graka.
    Abgesehen habe ich diesen guide hier nicht mehr gefunden, musste also aus dem kopf die speicherkühler ankleben.
    Tja, hab dann wieder den originalen drangeschraubt. Bei dem war übrigends schon eine schraube verwürgt :(

    Mir fehlen definitiv diese distanzstücke und passende schrauben..

    Und glücklicherweise ist ja noch wochenende :(

    ps: ich stelle gerade stinksauer fest, dass da schrauben dabei sein müssten. computerbase hat da ein nettes bild. nun wird mir alles klar. ach ja, bestellt war es bei planet4one.de. keine gute werbung für die leute.

    viele grüsse

    Edit:

    da mir leider immer noch einige spiele abgestürzt sind, bin ich letztendlich beim omegatreiber gelandet. damit stürzten meine üblichen verdächtigen nicht mehr ab: fallout3, LotM II.

    Als software ist nur Atitool 1.3.6xxx beta dabei. Ist ja soweit alles ok, aber wie stelle ich damit den lüfter ein, bzw wie lese ich die gpu-temp aus?
    Noch mehr software wurschtelei möchte ich vermeiden.
    Die ganze treiberdeinstallation war schon nicht nach meinem geschmack :(

    Aber will ja nun nicht meckern, es läuft ja :)

    Vielleicht hat ja jmd ne idee?

    Update: neuestes Ati tray tool liest gpu-temp, jedoch nicht Fan-rpm. schade
     
    #68 Ralle, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    GPU-Z liest 3 werte aus: shader, core, vram und die Lüftergeschwindigkeit.
    Das tool muss auch nicht installier werden!
    [​IMG]

    Die Lüftergeschwindigkeit stellst du mit dem CCC ein.. wurde hier schon mehrmals erklärt! (CCC ab 8.10 -> expertenmodus -> override -> schloss anklicken und den lüfter steuern!)

    Den TT würde ich auf jeden Fall zurückschicken! ArcticColing hat auch einen sehr guten Support!

    Oder ne Email an den Support schiken, könnte auch reichen und du bekommst die fehlenden teile gratis zugeschickt (Rechnung mitschicken und genau erklären was fehlt!)

    fG
     
  10. Ralle
    Ralle Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Thx erstmal.

    jepp CCC hatte ich drauf und damit auch probleme in den spielen. Es ging mir ja um alternativen.
    Mit dem Omega läuft ja alles rund. Ist nur etwas laut jetzt mit dem 12V anschluss.

    welche GPU-Z version benutzt du? bei mir zeigt er die werte nicht an. Habe 0.1.5

    Der Händler hat sich noch nicht gemeldet :(
     
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    immer die aktuelle (v0.3.1) ;)

    macht der 8.12 hotfix triber den auch probs? der funkt bei mir ohne Macken.
     
  12. Ralle
    Ralle Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    der hotfix ist doch für vista ?!
    ich bin sturer xp-nutzer.

    ohne CCC aber mit omega läuft alles, nur etwas lauter :)
     
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Da hast du recht.. ;) hab nicht daran gedacht.. Hab XP schon vergessen :D
     
Thema:

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo + HD 4850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden