> 4 PCs über einen Anschluss

Diskutiere und helfe bei > 4 PCs über einen Anschluss im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, N Bekannter von mir vernetzt gerade die Zimmer in seinem Haus und geht bisher nur mit einem PC ins Netz, drum hat er auch nur nen DSL Modem. Nun... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ~sTyLo~, 21. April 2009.

1. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

Hi,

N Bekannter von mir vernetzt gerade die Zimmer in seinem Haus und geht bisher nur mit einem PC ins Netz, drum hat er auch nur nen DSL Modem. Nun möchten Frau und Tochter aber auch gerne ma ins Netz ;)

Die Netzwerkleitungen laufen eben sternförmig in die jeweiligen Zimmer, im Mittelpunkt stünde dann halt das DSL Modem (kein Router vorhanden), was mich auf folgende Frage bringt:

Wenn ich mit mehreren PC's ins Internet möchte, ist dafür zwingend ein Router erforderlich, oder würde das auch mit einem einfachen DSL Modem funktionieren, wenn man nochn Switch hinters Modem bastelt?

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Funktioniert auch mit nem Switch, aber für 20€ kriegste schon Router, somit ist das absolut sinnlos.

- DFÜ Einwahl von jedem Rechner aus
    - ICS (Internet Connection Sharing)

Beides mit deutlichen Nachteilen verbunden.

1 Person gefällt das.
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Ich gebe Schweini zwar Recht, ein Router kostet nichtmehr die Welt aber um deine Frage zu beantworten:
    Der PC der mit dem Internetverbunden ist muss die Verbindung zum Netzwerk überbrücken und alle anderen PCs müssen den Internet-PC dann als Gateway eintragen. So habe ich es zumindest immer noch gemacht.

#3 King Homer, 21. April 2009
  4. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    ahja, danke
    dann doch lieber nen Router anschaffen :)

5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wobei man sagen das dann der der als erstes in der "schlange" hängt mehr speed bekommt wie die anderen, da nichts aufgeteilt wird sondern nur weitergegeben ;)
    von dem her lohnt sich n router..ab das bei jeden netzwerk das ich bis jetzt aufgebaut habe so gemacht das wenn mehr als ein rechner an die stippe soll ich zu nem router geraten habe..sind ja wirklich billig die dinger ;)

#5 robert_t_offline, 21. April 2009
  6. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718

Vor allem braucht man ansonsten einen PC, der zwei Netzwerkkarten (oder eine + onboard) und dazu muss der dann auch immer laufen, wenn die anderen online gehen wollen.

Alternativ eben die Lösung mit dem Switch, aber dann kann sich immer nur einer einwählen.

Also ist der Router wohl die beste Lösung. Ihr solltet aber darauf achten, ob der neue Router auch ein DSL-Modem integriert hat. Sonst könnte es bei der Einrichtung doch ein bisschen Kopfzerbrechen bereiten.

#6 DocFellatio, 21. April 2009
Thema:

> 4 PCs über einen Anschluss

Die Seite wird geladen...

> 4 PCs über einen Anschluss - Similar Threads - PCs Anschluss

Forum Datum

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets: Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets Man hat aber in dieser Woche nicht nur mit Konkr eine ganz neue Marke für Einstiegsgeräte vorgestellt, sondern auch...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:52 Uhr

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen: Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen Die neuen CPUs sollen mit einer leistungsfähigeren Neural Processing Unit (NPU) ausgestattet werden, die die Anforderungen für Copilot+...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs

Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs: Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs Statt auf die Cloud zu setzen, verlagert Microsoft die Intelligenz direkt auf den Computer des Nutzers. Das kleine Sprachmodell agiert dort...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
> 4 PCs über einen Anschluss solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden