Probleme mit PC nach Austausch des Motherboards?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit PC nach Austausch des Motherboards? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich versuch mal meine derzeitige Situation zu schildern. Also ich hab mir ein Aufrüst kit, bestehend aus motherboard, CPU und RAM bestellt.... Discussion in 'Prozessoren' started by DaPedaa9983713, Oct 2, 2021.

1. DaPedaa9983713
    DaPedaa9983713 Gast

Hallo,

ich versuch mal meine derzeitige Situation zu schildern.

Also ich hab mir ein Aufrüst kit, bestehend aus motherboard, CPU und RAM bestellt. BIOS Update ist laut dem Verkäufer schon drauf. Ich hab auf einen ryzen 5600x von einer athlon aufgerüstet. Neues motherboard is das asus prime a 520M-K. Außerdem hab ich ein modulares Netzteil von voller Master eingebaut mit 850 Watt Leistung. Ich hab also das ganze Zeug eingebaut und verkabelt und hab ihn zum ersten Mal gestartet. Das hat zu dem Zeitpunkt auch relativ gut funktioniert. Ich hab nur ein Kabel übersehen und hab meine Festplatte nochmal angeschlossen. Dann beim zweiten mal bin ich auch noch bis ins Menü gekommen, da hatte ich aber schon das Problem das meine Maus auf manche Anwendungen nicht reagiert hat. Zum Beispiel auf das Windows Menü. Also hab ich ihn nochmal per notaus ausgeschaltet und ab da gings dann los. Ich bin noch bis zum Startbildschirm und der profilauswahl gekommen, aber sobald ich auf mein Profil will bzw wenn ich reingeladen hab flackert der Bildschirm und ich kann nichts anklicken. Man sieht kurz meinen Hintergrund der wird dann allerdings schwarz. Anwendungen seh ich auch keine nur die Taskleiste das wärs dann aber schon. Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Irgendwelche Ideen?

:)

#1 DaPedaa9983713, Oct 2, 2021
Thema:

Probleme mit PC nach Austausch des Motherboards?

Loading...

Probleme mit PC nach Austausch des Motherboards? - Similar Threads - Probleme Austausch Motherboards

Forum Date

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Saturday at 6:43 AM

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Probleme mit PC nach Austausch des Motherboards? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice