RAM bereits verbaut(ausgelastet), sinnvolle Erweiterung/ komplette Erneuerung? Anderes Problem?

Diskutiere und helfe bei RAM bereits verbaut(ausgelastet), sinnvolle Erweiterung/ komplette Erneuerung? Anderes Problem? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe in meinem PC 4 GB RAM-Speicher verbaut (4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9). Damit komme ich aber nicht aus (vermute ich... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Szene putzen., 14. Mai 2012.

  1. Szene putzen.
    Szene putzen. PC-User
    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.
    Ich habe in meinem PC 4 GB RAM-Speicher verbaut (4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9). Damit komme ich aber nicht aus (vermute ich zumindest). Der Arbeitsspeicher is ständig überlastet, selbst wenn ich nichts offen habe und er einfach nur an ist. Habe den PC auch gestern erst frisch gemacht, also defragmentiert etc. Aber trotzdem habe ich eine Auslastung von aktuell 47%. Dass ich also aufrüsten sollte, liegt nahe. Die Taktung ist soweit die Geringste, wie ich festellen musste, was mich schon etwas annervt, da die damals einfach mal knapp 60€ kosteten.

    Meine Frage ist nun: Würde es Sinn machen, nochmal genau das gleiche Paar zu kaufen? Oder sind auch 8GB bei dieser Taktung eher mäßig bis schwach zu betrachten? Könnte ich beispielsweise auch 4 GB von einer anderen Marke oder höherer Taktung verwenden? Oder macht es mehr Sinn einmal ein komplett neues Set mit 4x beispielsweise 4 GB RAM zu kaufen, mit höherer Taktung?

    Um den Rest mal zu verdeutlichen:
    -ASUS P7P55D Evo, Intel P55, ATX, DDR3 Motherboard
    -Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 Prozessor
    -Gainward GeForce GTX 460 GLH Edition, 1024MB DDR5, HDMI, DVI Grafikkarte
    -Win 7 64-Bit.
    RAM ist ja oben bereits benannt.

    Da die einem inzwischen für knapp 25€ hinterher geschmissen werden, wäre das natürlich eine billige Lösung, allerdings bin ich gerne bereit für eine effiziente Lösung auch mehr zu bezahlen.

    Eine kleine Frage nebenbei: Kann es vllt. auch daran liegen, dass ich die CPU nur mit firmeneigenem Lüfter kühle und somit das gesamte System zu warm ist und die RAM daher irgendwie zu sehr belastet werden? Die CPU ist allerdings aktuell bei max. 7 % Auslastung, während ich einen Game-Download betreibe und Firerfox ausführe.. Ist vllt. auch nicht ganz optimal?

    Danke im Vorraus.
     
    #1 Szene putzen., 14. Mai 2012
  2. Hurrican1990
    Hurrican1990 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    165480
    2. SysProfile:
    58665
    Steam-ID:
    Hurrican90

    8GB sind vollkommen ausreichend, für einen normalen pc bis gamer pc... ;)
    was verstehst du unter "niedrigster Taktung"?
    ich lese aus dem RAM-Namen mit 1333MHz doch eigentlich ne taktrate die vollkommen okay ist...

    also ich würde für meinen teil sagen, wenn du nicht in näherer zukunft anfangen solltest großartig mit photoshop und videobearbeitungsprogrammen rumzujonglieren...kannst du getrost auf 8GB aufrüsten (also nochmal das gleiche 4GB kit)...

    PS: sei froh, dass es "nur" 60€ waren...

    Ich hab für meine 8GB ram 165€ geblecht und sie haben die gleiche taktung wie deine ;)
     
    #2 Hurrican1990, 14. Mai 2012
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  4. Hurrican1990
    Hurrican1990 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    165480
    2. SysProfile:
    58665
    Steam-ID:
    Hurrican90

    stimmt die im hintergrund laufenden tasks können da auch einiges ausmachen...
    oder du putzt die windows partition mal so richtig...also formatieren... ;) defragmentieren is auf dauer nie das gelbe vom ei^^
     
    #4 Hurrican1990, 14. Mai 2012
Thema:

RAM bereits verbaut(ausgelastet), sinnvolle Erweiterung/ komplette Erneuerung? Anderes Problem?

Die Seite wird geladen...

RAM bereits verbaut(ausgelastet), sinnvolle Erweiterung/ komplette Erneuerung? Anderes Problem? - Similar Threads - RAM verbaut ausgelastet

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Geht das mit dem RAM?

Geht das mit dem RAM?: Moin habe 8gb RAM wenn ich ein Spiel kaufe was mindestens 8gb RAM braucht schafft das mein PC ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-das-mit-dem-ram-2
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?: Hallo, Ich wollte mir neue Ram Sticks holen, da meine aktuell nur auf 2933mhz laufen. Jedoch hat mein Bios keine XMP option, Ich habe jedoch recherchiert und das Mainboard unterstützt bis zu...
Mainboards 14. März 2024

Ich habe in meinen Gaming PC RAM 16 GB verbaut. Wenn ich 2x 8 GB einbaue, wird meine CPU...

Ich habe in meinen Gaming PC RAM 16 GB verbaut. Wenn ich 2x 8 GB einbaue, wird meine CPU...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI 16GB Ram verbaut. Ich will eventuell 2x 8 GB mehr einbauen. Beim zocken CPU % so unter 30 %. Wenn ich mehr RAM verbaue, wird dann CPU % mehr ausgelastet ?...
Prozessoren 20. August 2023

Was ist wenn ich einen ddr4 RAM und einen ddr5 RAM verbaut habe?

Was ist wenn ich einen ddr4 RAM und einen ddr5 RAM verbaut habe?: Nehmen wir an ich habe 1 ram stick ddr4 8gb verbaut und einen RAM Stick ddr5 8gb https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-wenn-ich-einen-ddr4-ram-und-einen-ddr5-ram-verbaut-habe
Mainboards 8. März 2023

16GB RAM verbaut aber nur 8GB verwendbar?

16GB RAM verbaut aber nur 8GB verwendbar?: Hallo. Ich habe in meinem Computer 16GB RAM verbaut (4x4GB DDR3 Quadchannel). Doch ich kann nur 8GB benutzen. Im BIOS wird auch jeder RAM-Stick perfekt erkannt. Auch das Programm CPU-Z erkennt...
Mainboards 14. Mai 2021

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben: Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben Das neue Flaggschiff der Chinesen soll nicht kleckern, sondern klotzen. Auch in Sachen des Speichers wird man wohl laut aktueller Informationen eine...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Windows 7 erkennt nur 3 GB Ram obwohl 8GB Ram verbaut sind Asus P5N-E SLI

Windows 7 erkennt nur 3 GB Ram obwohl 8GB Ram verbaut sind Asus P5N-E SLI: Windows 7 erkennt nur 3 GB Ram obwohl 8GB Ram verbaut sind Asus P5N-E SLI Hallo zusammen :) ich habe leider folgendes Problem: Mein Mainboard erkennt nur 3GB RAM Arbeitsspeicher,...
Computerfragen 16. November 2012

PC mit mehr RAM ausstatten, welcher Speicher ist verbaut?

PC mit mehr RAM ausstatten, welcher Speicher ist verbaut?: PC mit mehr RAM ausstatten, welcher Speicher ist verbaut? hallo, kann ich irgendwie feststellen, ohne den rechner zu zerlegen, welche art RAM (DDR, DDR1, DDR2) in dem rechner...
Computerfragen 13. Oktober 2010
RAM bereits verbaut(ausgelastet), sinnvolle Erweiterung/ komplette Erneuerung? Anderes Problem? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. LGA1156 ram erweiterung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden