Arbeitsspeicher unterschied DIMM SODIMM

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher unterschied DIMM SODIMM im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Arbeitsspeicher unterschied DIMM SODIMM Hallo zusammen, Bin mir gerade passende 2 x 8GB RAM-Riegel für mein Mainboard am suchen :) Hier mal... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 28. September 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher unterschied DIMM SODIMM

    Hallo zusammen,



    Bin mir gerade passende 2 x 8GB RAM-Riegel für mein Mainboard am suchen :)



    Hier mal zuerst mein Mainboard:



    www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3439#sp



    und hier die RAM-Riegel-Auswahl (ein "w" noch hinzufügen)



    ww.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3439#sp



    Nun folgende erste Fragen


    Was ist der unterschied von DIMM und SODIMM? Beim Mainboard steht das 4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting unterstützt werden, gehen auch SODIMM's?
    Was bedeutet jeweils diese PC3 neben DDR3 in der Zeile Geschwindigkeit? Und ist es relevant oder passen da alle Riegel drauf, egal wie gross oder klein der Wert ist?
    Im Kopf hätte ich die 5. von links (Kingston ValueRAM, 2x8GB Kit, DDR3-1600, CL11@1.5V) da sie die billigste ist. Diese Riegel sollten meiner Ansicht nach auf das Mainboard passen, stimmt das?
    Leistungsmässig sind ja alle gleich gut (oder?) - ausser der PC3 Wert - warum sind dann die Preise so unterschiedlich? Gibt es da doch noch unterschiede in der Leistung, welche jedoch nicht in den angegeben Infos stehen???
    Welche RAM Riegel empfehlt ihr mir von diesen 8, mit Begründung?

    Danke schon im Voraus!



    Gruss MightyM1994
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    DDR3 im Kleinformat: 4 GB SO-DIMM Kits - Artikel Hartware.net
    http://www.hartware.de/review_1230.html

    Arbeitsspeicher unterschied DIMM SODIMM (Computer, PC, Mainboard)
    http://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-unterschied-dimm-sodimm

    Kleine RAM-Kunde: Die wichtigsten Unterschiede - PCFreunde
    http://www.pcfreunde.de/artikel/a11/arbeitsspeicher-aufruesten-darauf-sollten-sie-beim-ram-kauf-achten/2/

    Unterschied SO-DIMM 200 & 240 Pin - Acer-Userforum.de
    http://www.acer-userforum.de/hardware/13054-unterschied-so-dimm-200-240-pin.html

    DIMM - Wikipedia, the free encyclopedia
    http://en.wikipedia.org/wiki/DIMM

    Do I need to get SO-DIMM or non-SO-DIMM memory? - SuperUser
    http://superuser.com/questions/450444/do-i-need-to-get-so-dimm-or-non-so-dimm-memory

    The Difference Between SDRAM & SODIMM | eHow.com
    http://www.ehow.com/facts_6754410_difference-between-sdram-sodimm.html

    What is the difference between SoDIMM RAM and SDRAM - Apple ...
    https://discussions.apple.com/thread/4046420?start=0&tstart=0
     
Thema:

Arbeitsspeicher unterschied DIMM SODIMM

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher unterschied DIMM SODIMM - Similar Threads - Arbeitsspeicher unterschied DIMM

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?: Warum 46GB virtueller Arbeitsspeicher?? Das kann doch nicht so viel sein. Wie kann ich das verkleinern und warum ist das so viel? Der Datenträger ist kein Systemdatenträger. Einige Mal habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wert-hat-dieser-arbeitsspeicher
Mainboards 14. Februar 2024

Kann der Arbeitsspeicher am PC voll werden?

Kann der Arbeitsspeicher am PC voll werden?: Kenne mich nd gut aus ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-der-arbeitsspeicher-am-pc-voll-werden
Prozessoren 11. Februar 2024

Warum ist mein Arbeitsspeicher voll ausgelastet?

Warum ist mein Arbeitsspeicher voll ausgelastet?: Mein 16Gb Lpddr5 5500Mhz Arbeitsspeicher auf dem Laptop (Lenovo V15 G4 Amn) ist selbst ohne laufende Anwendungen voll ausgelastet. Wenn man im Taskmanager anschaut was im Hintergrund drauf läuft,...
Prozessoren 9. Februar 2024

Wo ist mein Arbeitsspeicher verbaut und was kann ich tun um ihn zu verbessern?

Wo ist mein Arbeitsspeicher verbaut und was kann ich tun um ihn zu verbessern?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-mein-arbeitsspeicher-verbaut-und-was-kann-ich-tun-um-ihn-zu-verbessern
Prozessoren 5. Februar 2024

Wie gravierend ist der Unterschied zwischen cl18 und cl16 Arbeitsspeicher?

Wie gravierend ist der Unterschied zwischen cl18 und cl16 Arbeitsspeicher?: Ich möchte mir neuen RAM kaufe, da mein aktuller nur lahme 22cl hat. Arbeitsspeicher ist ja für AMD Cpus recht essenziell und ich denke ich könnte aus meinem ganzen Gaming-PC mitsamt Ryzen 5 5600...
Prozessoren 4. August 2023

Was ist gemeinsamer Arbeitsspeicher bei Laptops, und was ist der Unterschied zwischen 16...

Was ist gemeinsamer Arbeitsspeicher bei Laptops, und was ist der Unterschied zwischen 16...: … https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-gemeinsamer-arbeitsspeicher-bei-laptops-und-was-ist-der--unterschied-zwischen--16-gb-mit-32-gb
Prozessoren 8. März 2023

Arbeitsspeicher: 1333 oder 1600 MHz? Großer Unterschied?

Arbeitsspeicher: 1333 oder 1600 MHz? Großer Unterschied?: Arbeitsspeicher: 1333 oder 1600 MHz? Großer Unterschied? Ich wollte meinen Arbeitsspeicher Aufrüsten (auf 8GB) und stehe nun vor der Entscheidung, ob 1333MHz oder 1600MHz. Ist da der...
Computerfragen 1. Juni 2012

Merkt man der unterschied von 1333 MHz zu 1600 MHz? Arbeitsspeicher DDR3 Ram

Merkt man der unterschied von 1333 MHz zu 1600 MHz? Arbeitsspeicher DDR3 Ram: Merkt man der unterschied von 1333 MHz zu 1600 MHz? Arbeitsspeicher DDR3 Ram Frage steht oben. Also ob es sich lohnt 4 GB DDR3 von 1333 MHz zu 4GB 1600 MHz umzurüsten?
Computerfragen 16. April 2012

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied?

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied?: Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied? Hi leute, Habe nur eine kleine Frage und zwar habe ich im moment diese RAMs drinne: 2 x 2gb Kingston ValueRAM DDR2...
Computerfragen 21. Oktober 2011
Arbeitsspeicher unterschied DIMM SODIMM solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. unterschied dimm so dimm

    ,
  2. unterschied so-dimm cpb crc

    ,
  3. Unterschied zwischen PC-6400 und PC.6400S SO-Dimm

    ,
  4. unterschied sdram und sodimm,
  5. Unterschied zwischen SO-Dimm und Dimm,
  6. warum ist der Rimm schneller als der Dimm,
  7. unterschied zwischen ddr2 und ddr3 sodimm,
  8. was bedeutet SO-DIMM Kit,
  9. Unterschied Dimm SO-DIMM,
  10. unterschied sodimm dimm
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden