Arbeitsspeicher gesucht für Vaio VGN-C1S/G

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher gesucht für Vaio VGN-C1S/G im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit! Da mein Notebook ein wenig am schwächeln ist, würde ich gern eine neue Packung Arbeitsspeicher und ggf. eine neue Platte einbauen.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von vtexx, 7. August 2009.

  1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Mahlzeit!

    Da mein Notebook ein wenig am schwächeln ist, würde ich gern eine neue Packung Arbeitsspeicher und ggf. eine neue Platte einbauen.

    Derzeit stecken 2x 512MByte von Hyundai (HYMP564S64BP6-C4 | PC2-4200 533MHz) im Gerät, da lt. Sony maximal 2GByte verbaut werden können, werden diese dann gegen 2x 1GByte getauscht.

    Optik spielt keine Rolle, man sieht es im Gerät ja sowie nicht, daher kann ich ganz auf Qualität und ‚Leistung‘ setzen.

    Die erste Frage die sich stellt, bringt ein Upgrade auf 667Mhz oder 800MHz mehr an Speed als auf den bisher verbauten 533Mhz Ram? CPU ist im Gerät wäre Intel Core2Duo Mobile T5500.

    Ins Auge hätte ich nun von OCZ dieses Modul gefasst, da ich seit Jahren im großen PC mit der Firma auch immer gut gefahren bin. Hat wer noch eine ‚bessere‘ Idee oder bringt ein 800MHz Modul doch mehr Leistung?

    Grüße, Marcel
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also leistungsmäßig bringt es kaum was bzw nur messbar (~1%) und nicht spürbar.

    Von der Qualität tut sich auch nichts solange du nicht zu irgendeinen Chinabillighersteller greifst und vondaher würde ich einfach zu den günstigsten Modulen greifen.
     
    #2 bernd das brot, 7. August 2009
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    kurzer nachtrag:
    vom fsb kann die cpu dem anschein nach bis 667Mhz entsprechend umsetzen da fsb 166Mhz ist ... somit werde ich dann zu PC2-5300 greifen
     
Thema:

Arbeitsspeicher gesucht für Vaio VGN-C1S/G

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden