Arbeitsspeicher erweitern...

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher erweitern... im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo sysP-Forum-User! Da ich beim Zocken von beispielsweise StarCraft II und gleichzeitigem geöffneten Browser und beim telefonieren mit Skype... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von BlackPitcher, 7. September 2010.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hallo sysP-Forum-User!

    Da ich beim Zocken von beispielsweise StarCraft II und gleichzeitigem geöffneten Browser und beim telefonieren mit Skype zusammen auf ca. 80% Auslastung komme, wolle ich mal aufrüsten, auf 6 GByte oder gleich 8GByte DDR3-Arbeitsspeicher dann insgesamt!

    Aber nun ergibt sich bei mir folgendes Problem, den Arbeitsspeicher, den ich damals bei hardwareversand.de gekauft habe '4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7' ist dort nicht mehr verfügbar, gar in der Liste vorhanden, nur ein Low-Voltage Arbeitsspeicher war da noch!

    Da ich bei den Arbeitsspeichern nich ganz so der bewanderte bin, wollte ich lieber mal vorher nachfragen, was ich da für Alternativen habe, bevor ich nun etwas bestelle und das dann mein System eher verlangsamt, anstatt es zu unterstützen!

    Den Rest meines Systems könnt ihr entweder grob in meiner Signatur sehen, oder einfach auf mein sysProfile gehen!

    Greetz,
    BlackPitcher
     
    #1 BlackPitcher, 7. September 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Eigentlich mußt du nur drauf achten das Takt und Timings die selben sind. Könntest eventuell sogar mischen mit ner anderen Marke. Am besten wäre natürlich ein 8GB Kit. ;)
     
    #2 Shadowchaser, 7. September 2010
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ja, sicher, abe0r ich kauf mir jetzt nicht ein 8 GB Kit, wenn ich die anderen dann sozusagen in die Tonne drücken kann.

    Mal sehen, ob ich was finde mit gleichen Timings und dem gleichen Takt.
     
    #3 BlackPitcher, 7. September 2010
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja is schon klar mit der Kohle. Vielleicht würdest ja auch noch 60 Euro oder so fürs alte Kit kriegen. Je nachdem wie alt usw.

    Ansonsten eben nach gleichschnellen Speicher gucken...
     
    #4 Shadowchaser, 7. September 2010
    1 Person gefällt das.
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dürfen die Ramriegel nicht mit unterschiedlichen Spannungen laufen?
    Edit: Oder geht das überhaupt?
     
    #6 Shadowchaser, 7. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da haste vollkommen recht
    habe beim kumpel auch total unterschiedliche rams zusammen am laufen
    Team Group DDR2-800 mit 1,8 V
    und
    OCZ Gold Edition DDR2-1066 mit 2,1 V
    der OCZ läuft aber auch auf 1,8 V
    also gibts keine probleme
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also wird wie beim Takt auch das niedrigste angenommen.;)
     
    #8 Shadowchaser, 7. September 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo, also ich hatte den ram dann stabil auf 1,8 V bei 855 MHz am laufen, dank verclocking
     
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Danke für den Vorschlag, mitcharts, aber der ist ja sehr teuer, so viel wollte ich da nicht investieren. Habe für meinen damals um die 90 Euro bezahlt, da waren die DDR3 Arbeitsspeicher noch ein bisschen teuerer. Im Dezember, so alt ist auch der jetztige, ca 9 Monate!
     
    #10 BlackPitcher, 7. September 2010
  11. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Und selbst wenn da n klitze kleines bissjen unterschied ist bei den timings, spürbar würde der unterschied doch eh kaum sein, oder liege ich da falsch.
     
    #11 Suicide_Silence, 7. September 2010
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich glaube dass es auch locker einer mit schnellerem takt sein kann... er läuft nur dann mit dem takt des niedrigerem... soweit ich weiß..
     
  13. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Zu niedrige Spannungen können aber auch Probleme bereiten. So hatte sich ein Baord von mir bei Auto-Einstellung bei 2,1 V RAM PC2-1066 auf 1,8 V gestellt. Anschließend lief dieser nur mit 800MHz stabil. Den Fehler hab ich dann erst rel. spät im BIOS entdeckt. Spannung hoch und siehe da, 1066MHz.

    Ich denke mal, wenn Du 2,1 V RAM verwendest, kann es sein, dass Du die höhere Spannung (also die 2,1 V) einstellen musst, da Du mit 1,8 V evtl. Probleme bekommst. Kann aber auch sein, dass DDR3 da weniger empfindlich ist.

    Gruß,
    Ritschie
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich denk das kann man auch so pauschal nicht sagen. da verhält sich denke ich jeder Ram, auch wenn gleich klassiert, anders ...
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Da schaut man mal zufällig bei Mindfactory auf deren Homepage dabei und findet seinen Arbeitsspeicher im Sonderangebot, ich denke, den werde ich mir die Tage abholen!
     
Thema:

Arbeitsspeicher erweitern...

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher erweitern... - Similar Threads - Arbeitsspeicher erweitern

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?: Warum 46GB virtueller Arbeitsspeicher?? Das kann doch nicht so viel sein. Wie kann ich das verkleinern und warum ist das so viel? Der Datenträger ist kein Systemdatenträger. Einige Mal habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wert-hat-dieser-arbeitsspeicher
Mainboards 14. Februar 2024

Kann der Arbeitsspeicher am PC voll werden?

Kann der Arbeitsspeicher am PC voll werden?: Kenne mich nd gut aus ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-der-arbeitsspeicher-am-pc-voll-werden
Prozessoren 11. Februar 2024

Warum ist mein Arbeitsspeicher voll ausgelastet?

Warum ist mein Arbeitsspeicher voll ausgelastet?: Mein 16Gb Lpddr5 5500Mhz Arbeitsspeicher auf dem Laptop (Lenovo V15 G4 Amn) ist selbst ohne laufende Anwendungen voll ausgelastet. Wenn man im Taskmanager anschaut was im Hintergrund drauf läuft,...
Prozessoren 9. Februar 2024

Wo ist mein Arbeitsspeicher verbaut und was kann ich tun um ihn zu verbessern?

Wo ist mein Arbeitsspeicher verbaut und was kann ich tun um ihn zu verbessern?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-mein-arbeitsspeicher-verbaut-und-was-kann-ich-tun-um-ihn-zu-verbessern
Prozessoren 5. Februar 2024

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?: Hallo zusammen. Ich habe einen HP 225 G8 Notebook PC. Nun habe ich allerdings das Problem das mein Schnittprogramm aufgrund des zu kleinen Arbeitsspeicher nicht flüssig läuft. Gibt es die...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Arbeitsspeicher/Ram Erweitern?

Arbeitsspeicher/Ram Erweitern?: Habe zweimal 4 GB, Das modell heisst BLS4G4D240FSB.8fbd müssten diese Ballistix...
Grafikkarten 6. April 2022

Wie erweitere ich meinen Arbeitsspeicher?

Wie erweitere ich meinen Arbeitsspeicher?: Hallo, habe mir vor ein paar Jahren einen PC gekauft, welcher 8gb Ram hat. Nun wollte ich diesen auf 16 gb erweitern. Mein aktueller Ram Riegel ist der 8gb 1rx8 pc4-2400t ua2 11 von Samsung....
Prozessoren 9. April 2021

Acer Aspire Arbeitsspeicher erweitern

Acer Aspire Arbeitsspeicher erweitern: Acer Aspire Arbeitsspeicher erweitern In meinem Acer Aspire Laptop sind 2 Slots verfügbar, in beiden befind sich jeweils ein samsung 2GB arbeitsspeicheer Stick. Da ich Battlefield ohne...
Computerfragen 28. Mai 2012

HP PAvillion DV 7 1000 eg Arbeitsspeicher erweitern?

HP PAvillion DV 7 1000 eg Arbeitsspeicher erweitern?: HP PAvillion DV 7 1000 eg Arbeitsspeicher erweitern? Hallo ich wollte bei meinem DV 7 Notebook den Ram erhöhen ich habe derzeit 3gb und Win 7 HP 64bit Version, nur kenne ich mich mit der...
Computerfragen 11. März 2012
Arbeitsspeicher erweitern... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden