Arbeitsspeicher (dual Channel) Funktioniert nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher (dual Channel) Funktioniert nicht mehr? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe letztens mein PC einmal sauber gemacht. Nun leuchtet eine orange LED auf dem Mainboard wenn ich beide Riegel eingebaut habe. Keiner der Riegel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nightmxre123, 7. Januar 2022.

1. Nightmxre123
    Nightmxre123 Gast

Ich habe letztens mein PC einmal sauber gemacht. Nun leuchtet eine orange LED auf dem Mainboard wenn ich beide Riegel eingebaut habe. Keiner der Riegel ist kaputt und funktionieren einzelnt. Ich weiß leider nicht mehr was ich machen kann und evtl was das hier einer

Lief vorher immer im 2 und 4 Slot.

momentan ist nur der 2. besetzt. 2 und 3 wurde aber probiert aber wird nur 2 erkannt.

Pc daten:

ryzen 5 2600

ASUS Strix b450f Gaming

Gskill Ripjaws V ddr4 2x8 GB

Ich wäre sehr dankbar!

:)

#1 Nightmxre123, 7. Januar 2022
  2. Moderngaming
    Moderngaming Gast

RAM läuft nicht im Dual-Channel und nicht mit 3000MHz

AW: RAM läuft nicht im Dual-Channel und nicht mit 3000MHz

Schwarzseher schrieb: @Moderngaming Wie sieht das denn bei Dir aus in CPUZ und im Taskmanager beim Arbeitsspeicher? Du hast bei Dir auch kein Dual-Channel? Auch bei Dir die volle Kapazität vorhanden? Zum Vergrößern anklicken....
    auf der bios zeigt kein dual channel oder single funktion ,cpuz zeigt mir das die arbeitsspeicher dual funktioniert ,taskmanager zeigt mir keine arbeitspeicher daten

#3 Moderngaming
  3. hucky-1302
    hucky-1302 Gast

RAM läuft nicht im Dual-Channel und nicht mit 3000MHz

AW: RAM läuft nicht im Dual-Channel und nicht mit 3000MHz

Moderngaming schrieb: auf der bios zeigt kein dual channel oder single funktion ,cpuz zeigt mir das die arbeitsspeicher dual funktioniert ,taskmanager zeigt mir keine arbeitspeicher daten Zum Vergrößern anklicken....
    Einfach das Taskmanagerfenster größer ziehen, dann werden auch dort die Daten angezeigt.

#3 hucky-1302
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

JEDEC-Standard bei DDR4 - warum wird er kaum beachtet?

Es gibt kein Dual- oder Quad-Channel von seiten der Arbeitsspeicher, die Arbeitsspeicher sind immer identisch.
    Diese werden in 2er oder 4er Sets verkauft was weder mit Dual- oder Quad-Channel zu tun hat. Dual- oder Quad-Channel kommt erst durch die verwendete Plattform mittels verbautem System zustande.

In deinem Links werden die Arbeitsspeicher mit 3000 MHz auch @ 1,350v angegeben.
    Natürlich können Arbeitsspeicher auch mit nur 1,2v mit so einem Takt laufen, aber nicht jeder Arbeitsspeicher macht bei so einem hohen Takt die niedrige Spannung mit.

#3 IICARUS
  5. Sassicaia
    Sassicaia Gast

Ram funktioniert nicht im Dual-Channel

Kann durchaus sein, dass die Probleme vom fehlerhaften Sockel resultieren, denn in einem anderen thread schreibst du:

Tauometre schrieb: Eine Möglichkeit, wieso das Problem auftritt ist, dass ich 3 leicht verbogene Pins an meinem Sockel habe, aber es Läuft alles Stabil, keine Bluescreens oder sonstige Abstürze, also sollten diese verbogenen Pins doch ihren alten Platz wieder gefunden haben? Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle

#3 Sassicaia
  6. mastergamer
    mastergamer Gast

Ram funktioniert nicht im Dual-Channel

Danke. Werde ich mal testen, wäre ich garnicht drauf gekommen.
    Dennoch eigenartig das ganze.
    Habe nur nen prolimatech megahalms, also keine waku mit starren schläuchen o.ä. welche einen extremen druck ausüben würden, aber is nen versuch wert *smile :)

#3 mastergamer
Thema:

Arbeitsspeicher (dual Channel) Funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher (dual Channel) Funktioniert nicht mehr? - Similar Threads - Arbeitsspeicher dual Channel

Forum Datum

Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel?

Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel?: Möchte gerne meinen RAM von 16GB auf 32GB erweitern und kenne mich damit nicht so gut aus. Habe mal gegoogelt und diesen hier gefunden:...
Mainboards 5. Januar 2022

Arbeitsspeicher ca. 50% Auslastung?

Arbeitsspeicher ca. 50% Auslastung?: Besonders wenn ein Internetbrowser geöffnet ist, sind CPU und Arbeitsspeicher stark ausgelastet. Was ist die einfachste Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ca-50-auslastung
Prozessoren 27. Dezember 2021

16 von 32 GB (Arbeitsspeicher|RAM) wird verwendet, was kann ich tun?

16 von 32 GB (Arbeitsspeicher|RAM) wird verwendet, was kann ich tun?: Hallo, ich habe mir denn selben RAM geholt, denn ich mir vor 3 Jahren auch geholt habe. Jetzt sehe ich unter "System" das nur 15,9 GB verwendet werden von 32 GB. Woran liegt das? Kann mein...
Mainboards 22. Dezember 2021

Mein Pc startet mit vier Arbeitsspeicher nicht?

Mein Pc startet mit vier Arbeitsspeicher nicht?: Guten Tag Ich hab seit gestern das Problem das mein Gaming Pc nicht mit vier Rams starten will. Der Pc läuft zwar, es kommt aber kein Bild und beim Ez Debug Led leuchten zwei lichter...
Mainboards 6. Dezember 2021

Lohnt sich ein Arbeitsspeicher-Upgrade?

Lohnt sich ein Arbeitsspeicher-Upgrade?: Ich habe einen 9 Jahre alten Laptop mit einer Intel Core i5 und eine Nvidia GT 540M (2GB). Außerdem hat das Laptop 4GB RAM. Nun wollte ich wissen, ob es sich lohnen würde mein Laptop von 4 GB auf...
Grafikkarten 18. November 2021

Wie sehe ich, ob ein Arbeitsspeicher mit meiner CPU kombatibel ist?

Wie sehe ich, ob ein Arbeitsspeicher mit meiner CPU kombatibel ist?: Ich habe ja von so faktoren wie Latenz gehört die von wichtigkeit auch sind, weil wenn der Arbeitspeicher nicht genau mit der CPU passt, versucht der PC zu starten und geht dabei ständig...
Mainboards 2. November 2021

Warum gibt es keinen DDR6 Arbeitsspeicher?

Warum gibt es keinen DDR6 Arbeitsspeicher?: Alle aktuellen Grafikkarten haben DDR6 Speicher. Warum gibt es nicht auch DDR6 Arbeitsspeicher? https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-keinen-ddr6-arbeitsspeicher
Grafikkarten 26. Oktober 2021

PC defekt (Arbeitsspeicher/Motherboard)?

PC defekt (Arbeitsspeicher/Motherboard)?: Hallo, Ich habe ein sehr komisches Problem und ich bin gerade hilflos. Habe mir einen PC zusammen stellen lassen. Der läuft jetzt eine Woche gut. Habe heute den RAM (Corsair vengeance rgb pro)...
Mainboards 10. Oktober 2021

Arbeitsspeicher?

Arbeitsspeicher?: Hallo zusammen, wie ist...
Prozessoren 2. Oktober 2021

Mainboard für i7 + PCI 3.0 x16 + DDR3 Arbeitsspeicher?

Mainboard für i7 + PCI 3.0 x16 + DDR3 Arbeitsspeicher?: Hallo, ich suche ein Manboard für unter 100 Euro, am besten 80 Euro. Ich habe den i7 3770 Prozessor Und DDR3 Arbeitsspeicher Und habe mir eine GTX 1650 bestellt, die bei mir nicht geht....
Mainboards 25. September 2021

Samsung RAM Plus: Virtueller Arbeitsspeicher per Update

Samsung RAM Plus: Virtueller Arbeitsspeicher per Update: Samsung RAM Plus: Virtueller Arbeitsspeicher per Update „Mehr RAM“ – kostenlos durch ein Software-Update. Was genau macht die Funktion? Nun, man kennt das im Grunde schon lange von PCs: Ein Teil...
User-Neuigkeiten 10. September 2021

Software die anzeigt wie heiß mein Arbeitsspeicher ist?

Software die anzeigt wie heiß mein Arbeitsspeicher ist?: Wenn ich manchmal während dem spielen auf meinen Task Manager gucke sehe ich das mein Arbeitsspeicher 100% ausgelastet ist und mein älterer Cousin meinte es kommt nicht darauf an ob es ausgelastet...
Prozessoren 1. September 2021

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel)

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel): Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich den RAM an einem älteren PC aufzurüsten. Leider alles noch DDR2. Das ist der erste Dual-Channel RAM den ich aufrüste. Ich vermute, dass hier...
Arbeitsspeicher 10. Januar 2015
Arbeitsspeicher (dual Channel) Funktioniert nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden