Arbeitsspeicher defekt ?!

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher defekt ?! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja das mit dem Defekt des RAMs ist ja bereits geklärt ! Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von thorsten94, 15. März 2009.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Naja das mit dem Defekt des RAMs ist ja bereits geklärt !
     
    #16 thorsten94, 19. März 2009
  2. SpaXXman
    SpaXXman Praktikant
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    96183

    Welches OS benutzt du?
    Vista z.B. enthält ein Speicherdiagnosetool welches die Module beim Bootvorgang auf evtl. Fehler hin prüft, du könntest Testweise auch mal die RAM-Spannung im Bios etwes nach oben/unten verändern um so die Stabilität zu verbessern.. aber schön sachte beim Overvolting sonst bruzelts ;D
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Der RAM ist bereits mehrmals und von mehreren ausgeschlossen worden.
     
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja...
    Ich glaube aber da liegt doch ewtas wenig Spannung an, denn ich kann im Bios max. 1,9 V einstellen, von GeIL sind jedoch 2,0 oder 2,1 empfohlen !
    Das sollte sich aber ändern wenn ich mir im Mai ein neues Mainboard und etwas besseres Mainboard kaufe.

    Und wie funktioniert dieses Diagnose Tool von Windoof ?
     
    #19 thorsten94, 19. März 2009
  5. SpaXXman
    SpaXXman Praktikant
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    96183
    Bei Vista: Systemsteuerung -> gib in die Suchzeile "diag" ein -> dann erscheint eine Rubrik namens "Arbeitsspeicherprobleme diagnostizieren" ->Fertig.. Beim nächsten mal booten prüft er dann selbstständig deinen RAM auf Fehler.
    Ob XP das Tool auch hat weis ich nicht
     
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Vista hab ich von daher np...
    Aber wie lange dauert die Sache so ungefähr ?!
    Oder muss man das wie bei anderen Memtests einfach ne Zeit laufen lassen und wenn dann keine Fehlermeldung kommt is der RAM fehlerfrei ?
     
    #21 thorsten94, 19. März 2009
  7. SpaXXman
    SpaXXman Praktikant
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    96183
    Wenn du 2 Speicherbänke belegt hast erfahrungsgemäß so zwischen 10-15min
     
  8. SpaXXman
    SpaXXman Praktikant
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    96183
    Ist der RAM i.O. startet das Betriebssys anschließend ganz normal, ansonten kp. war bei mir noch nie der Fall
     
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ok danke für die Info werde ich morgen eventuell mal ausprobieren.

    Eine Frage hab ich jedoch noch bezüglich des Diagnose Tools, startet es dann bei jedem Pc-Start !?
     
    #24 thorsten94, 19. März 2009
  10. SpaXXman
    SpaXXman Praktikant
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    96183
    Nein, nur das eine mal
     
Thema:

Arbeitsspeicher defekt ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden