Arbeitsspeicher Aufrüstungsfrage

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher Aufrüstungsfrage im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hm... kommt immer drauf an... Ich wieder hole es gerne. Vor 5-6 Jahren waren 4gb absolut mega oversized. Seit 2 Jahren hab ich aber massig Stress... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12. Mai 2014.

1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hm... kommt immer drauf an... Ich wieder hole es gerne. Vor 5-6 Jahren waren 4gb absolut mega oversized. Seit 2 Jahren hab ich aber massig Stress gehabt, weil der RAM voll gelaufen war und mir immer wieder alles abschmierte. Ist einfach eine Unsitte mittlerweile, dass nichts mehr auf Ressourcen optimiert wurde. Deswegen lieber zwei große Riegel, als zwei kleinere, weil man dann in ein paar Jahren noch kostengünstig deutlich aufrüsten kann. 8GB Riegel sind nicht mehr totaler Wahnsinn. Davon muss man sich verabschieden...

2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

(allgemein) Das kannst du so gar nicht wissen, es kommt immer aufs Anwendungsgebiet an :) Ich reize meine 16GB auch regelmäßig zu 80% aus, einfach durch das Betreiben mehrerer virtueller Maschinen.

Den alten RAM raus zu nehmen, wenn er schon 2x 8GB kauft, würde ich - wie Shadow - aber ebenfalls bevorzugen. Mal im Hinterkopf, dass er bisher mit WinXP und 4GB gearbeitet hat, wird er wohl kaum 16 - geschweigedenn 20 brauchen. Und warum dann den schnelleren RAM durch langsameren "ausbremsen" (die Unterschiede sind so maginal ^^) lassen. Leg dir den alten RAM evtl. zur Seite, als Backup, gebraucht bekommt man für 2x2GB 1333er nicht wirklich viel.

#17 bulletpr00f, 13. Mai 2014
Thema:

Arbeitsspeicher Aufrüstungsfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden