Arbeitslaptop streikt ( Vostro 1510 - Graka Probleme )

Diskutiere und helfe bei Arbeitslaptop streikt ( Vostro 1510 - Graka Probleme ) im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nen HP bekommt man als Laie ohne nicht zerlegt weil der bissl umständlich is Ich finde die sind genauso leicht zu zerlegen wien Dell XPS oder... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Alexy, 25. Juli 2011.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ich finde die sind genauso leicht zu zerlegen wien Dell XPS oder Latitude z.B! ich hatte da nicht viel unterschied feststellen können!
    Entweder man sucht sich im Netz eine Anleitung zum Auseinanderbauen oder versucht sich selbst daran, das geht auch ohne Vorkenntnisse und mit etwas gefühl! Man muss sich nur merken wo welche Schraube wieder reinkommt und wo was angeschlossen wird + die Reihenfolge.

    Meistens fängts mit der Abdeckung über der Tastatur bzw unter dem Display an und dann Die Schrauben auf der Unterseite mit voriger Entfernung der HDD und DVD laufwerk...!

    Das ist sooo schwer garnicht!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. Alexy
    Alexy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153781


    oh, danke für die links!

    ok damit hat sich das thema erledigt ...

    mich wunderts nur, weil wir haben das notebook noch 2mal und bei den anderen beiden läufts noch ... haben wir wohl glück gehabt =D
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    So Ähnlich wars auch bei den Vorgängern der 7 er Serie von NVIDIA! Beim Dell XPS M1710 fiel die auch öfters aus was das verschulden von NVIDIA war.
    Hatte damit auch Erfahrungen gemacht!
    Nur hier half das Backen der 7950GTX und diese lief danach wie neu!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Den Backoffen (oder Heissluftfön) könntest du noch probieren allerdings ist es nicht gesagt das es funzt und falls doch kanns dir passieren wie bei Coolman das es nur 3 Monate hält. Ist halt ne riesen Bastelei mit ungewissem Ausgang.
    @Scorpion: bei der 7er mobile Serie waren das vereinzelte Karten, bei der 8er mobile Serie sind so gut wie alle Modelle betroffen.
     
  5. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    kann ich nicht bestättigen, ich hab ein HP Pavilion HDX9350EG siehe sys 74828
    mit einer 8800M GTS, dass ding ist jetzt 3 jahre alt und rennt wie schwein:cool::)
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich denke eher das es umgekeht ist da ich die meisten Probleme mit der 7 er Reihe mitbekommen habe wobei nur wenig von Problemen aus der 8 er Reihe vernommen habe!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    ok das beruhigt mich, dann kann ich mich ja wieder in meinem alten schaukelstuhl setzen:)
     
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Meines Wissens gab es zumindest bei den Mobilen 8600er, 8500er und 8400er gehäuft Probleme und einige Hersteller bieten deshalb auch einer verlängerte Garantie, von der 8800er Serie habe ich da noch nichts gehört (ist wohl auch ein anderer Chip).
    Im Nachhinein bin ich froh dass ich damals eines der wenigen Boock mit ATI GPU gekauft habe welche auf dem Niveau der 8600GT ist (HD2700 bzw. HD2600XT), die gab es glaube ich nur in 2-3 Books, dem One C70, dem FSC Amilo Xi2550 und in einem übergroßen HP Book mit mindestens 19-20".
     
    #23 Schorsch 1992, 3. August 2011
Thema:

Arbeitslaptop streikt ( Vostro 1510 - Graka Probleme )

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden