Arbeitgeber will meine Festplatte wechseln. War privat im Internet -ANGST um Job

Diskutiere und helfe bei Arbeitgeber will meine Festplatte wechseln. War privat im Internet -ANGST um Job im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den Grund finden die schon immer und versuchen werdens viele Firmen wohl auch. Sozusagen auf gut Glück entlassen und hoffen, dass man sich nicht wehrt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Fiona22, 16. November 2013.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Den Grund finden die schon immer und versuchen werdens viele Firmen wohl auch. Sozusagen auf gut Glück entlassen und hoffen, dass man sich nicht wehrt (evtl. gibts ja ne dicke Abfindung + Auffanggesellschaft). Aber meistens, was man an den vielen Gerichtsurteilen hierzu sieht, wehrt sich der Arbeitnehmer dagegen und bekommt vor Gericht recht. Klar, dass man sich darauf nicht verlassen sollte.
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Bwahahahahaha sorry aber soviel blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört...:rofl::rofl: CCleaner muss man nichtmal installieren, da es gibt eine Portable Version und somit ist noch nichtmal nachvollziehbar das er es genutzt hat.

    Des Weiteren muss er nichtmal CCleaner dafür nutzen da man es im Bowser selbst löschen kann und wie Stechpalme schon geschrieben hat kann man das so oder so auf dem Firmen Server einsehen.
     
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Wenn Du mit Fremdprogrammen, die NICHT Bestandteil eines Betriebssystem an einen Fremdrechner OHNE Einwilligung des Besitzers Daten löscht oder Vernichtest, ist es Computersabotage. Punkt. Desweiteren Logt ein guter Garteway eh alle Netzwerkaktivitäten.

    Und wenn Du jetzt mit Fremdprogrammen an Deinen Arbeitsplatzclient Daten vernichtet um Spuren zu verwischen, diese aber noch in den Logfiles des Gateways sind, naaa was passiert dann?

    Richtig die Fristlose Kündigung wegen Computersabotage oder sogar wegen Verrats von Firmeninterna.

    Wer ohne Zustimmung seines Arbeitgeber an seinen Arbeitsplatz im Internet ist, hat selber schuld, wenn er erwischt wird.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Um mal für Klarheit zu sorgen...
    Zum CCleaner (dies ist keine Rechtsberatung!): §§303b, 303a StGB Sabotage und Datenveränderung. Computerbetrug nach §263 StGB kommt nicht in Frage, da kein Vermögensvorteil für den Nutzer eingetreten ist und kein Vermögensschaden für den Eigentümer, aber §269 StGB Fälschung beweiserheblicher Daten.

    Zum Thema: Als Folge wäre nur eine Abmahnung möglich und auch nur dann, wenn die Firmenleitung den persönlichen Gebrauch des Internetzugangs untersagt hat, andernfalls nur eine Verwarnung. In Anbetracht der Umstände sieht es aber so aus, dass die HDD wirklich nur getauscht wird, zur Begründung siehe Vorredner.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    re

    Finde ich nur gerecht das er dir nun mit Kündigung droht, selber Schuld!
     
    #20 Unregistriert, 25. November 2013
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Bester Kommentar im ganzen Thread. Und dazu noch falsch. Da kann wohl jemand nicht lesen..
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie ist es den jetzt ausgegange?
     
    #22 Unregistriert, 24. März 2014
Thema:

Arbeitgeber will meine Festplatte wechseln. War privat im Internet -ANGST um Job

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. darf ich eine Festplatte wechseln Arbeitgeber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden