Arbeiten mit Vista macht doch Spaß

Diskutiere und helfe bei Arbeiten mit Vista macht doch Spaß im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat ja auch niemand gesagt, dass du es schlecht gemacht hast. Ich finde persönlich aber auch, dass Vista im Moment arg schlecht geredet wird. Naja ist... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Hardfighter, 29. November 2007.

  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Hat ja auch niemand gesagt, dass du es schlecht gemacht hast.
    Ich finde persönlich aber auch, dass Vista im Moment arg schlecht geredet wird.
    Naja ist wohl immer so wenn MS ein neues OS rausbringt, war ja bei XP auch nicht anders. Und jetzt hat auch fast jeder XP drauf.
    Klar hat Vista noch Schwächen aber ich finde auch, dass sich damit gut arbeiten lässt. Ich hoffe jetzt mal auf das SP1 und denke, dass das mal die gröbsten Fehler ausbügeln wird.

    P.S Muff, ein BSOD hat nichts mit "schreien" zu tun. Es heisst "Bluescreen".
     
  2. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    Abwarten Tee trinken und Vista reifen lassen dann klappt das auch mit dem Nachbarn :)
     
  3. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    im jetzigen zustand kaufe ich Vista nicht!
    irrgendwann (mit SP2 oder so) ist es bestimmt besser.
    aber in moment ist halt einfach schade, dass dx10 nicht auf xp läuft.
    hätte bioshock gerne mit dx10 erlebt, oder auch crysis, aber naja^^ lief auf xp viel besser.
    und vista läuft sogar mit 4gb ram nicht immer ganz so gut. zum teil lädt es einfach zu lange!

    und xp finde ich auch besser zum arbeiten...
    vista sollte einfacher sein, aber ich suchte bei vista viel zu lange um meine sachen zu finden. klar, am anfang ist das bei jedem OS so ich weis ;) aber bei vista braucht man jetzt noch mehr klicks um ans ziel zu kommen, als 10 einstellungen am selben ort!
     
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ich find grad die Systemsteuerung wesentlich besser Strukturiert. Klar, anfangs hab ich auch immer wieder manches suchen müssen, aber mittlerweile (ist ja nun schon fast ein Jahr) muss ich sagen, find ich mich super zurecht, sämtliche Einstellungen sind gemacht, und wenn ich was umstell geht das ratzfatz :D

    Das es an manchen "Stellen" schneller sein könnte, ist wahr, aber das soll mit dem SP1 umgesetzt werden. Fürs normale Arbeiten isses aber alles im Rahmen.
     
    #49 Endzeitprophet, 25. Dezember 2007
  5. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Will mich hier gar nicht über das Geflame auslassen. Ich für meinen Teil kann nur eins sagen: XP flog nach 2 Monaten Parallelbetrieb herunter. Die Reife die Vista beim Erscheinen schon hatte, hatte XP erst mit dem SP 2 erreicht. Davon mal abgesehen werden Verbesserungen bei Vista schon mit dem neuen Updater zur Verfügung gestellt, die einem Servicepack nicht mehr die Gewichtigkeit wie bei XP zukommen lassen, da hier erst Verbesserungen am BS über die Servicepacks zur Verfügung gestellt wurden. Und es war das 1. BS, angefangen bei MS-DOS, wo ich für mich gesagt habe, gute Arbeit MS, auch wenn z.b. die Verbesserungen am Dateisystem leider nicht mehr eingeflossen sind.

    Mfg
    Startrooper55
     
    #50 Startrooper55, 14. Januar 2008
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    So hab mir mal auch hier alles fein durchgelesen und füge nun auch mein Senf hinzu.

    Habe mich ja nach etlichen monaten überlegen dann doch mal überlegt mir Vista Ultimate zu leisten da fings schon an das ich geschockt war das es so billig ist !!!! ( mein XP prof hat mich 350 glocken gekostet Vista Ulti gerade mal 130€ verdammt ist das billig )

    So dann schön wie jeder andere installiert hui sieht ja wie XP aus ( hatte Trans Pack druff ) hmm nur schneller flüssiger angenehmer (von den grafikfehlern abgesehn isn anderer thread denke das liegt an der 6800 Ultra)
    davon abgesehn laufen alle games schneller als unter XP vor allem die ladezeiten trotz 1.2 GB idle auslastung!!!! Vista räumt ja frei :p

    so erste tests kamen treiber alle da !!!! nix suche nein alles da installiert es läuft 100% keine fehler kein bluescreen es läuft ok

    antispy rüber / tune up rüber / software installiert und testen testn testn ich teste heute noch :o und muss sagen alles das was ich unter XP brauchte und mir gewünscht habe hat Vista !!!!

    WLAN stick rein -->> WLAN geht ohne treiber und er ist von AVM
    ok extrem test -> platte raus bei anderen rechner rein Vista passt sich dem rechner an ich bin vom stuhl geflogen nix neuinstall nein alle treiber da es läuft macht das mal mit XP ^^

    muss sagen auch wenn nicht alle anforderungen für alle user gedacht wurde die hier so nörgeln usw

    wen die meldungen stören macht sie aus
    wen die ram auslastung stört schau net hin dann merkste es net und wenn ihr meggert die anforderungen sind so hoch das waren sie bei XP auch am anfang oder hattet ihr alle 1GB ram drinn *g*
    wen die anschaffung stört hey Vista ist das billigste OS was es je gab
    und bis WIN7 da ist habt ihr eh alle Vista oder habt ihr noch alle 2000 drauf weil XP so scheisse ist ????

    XP ist heute 5 !!!!! Jahre alt lasst Vista 5 Jahre alt werdn dann nörgelt ihr über 7 ^^ demnächst kommen dann auch endlich die DX 10 games und was wollen wir mehr

    Vista ist gelungen hat nach einem jahr nun auch eine Gute Reife und ist nicht mehr langsamer als XP und bietet jedem DAU ein gutes OS und ich richte vielen DAU's ihre systeme ein einer davon ist mein Vater und er ruft mich 90% weniger an als noch zu XP zeiten von den ganzen anderen mal abgesehen und wer erfahren ist dürfte gar net meggern weil er unter Ultimate fast narrenfreiheit hat wenn er sich sein OS ein bisschen einstellt

    bei mir kommen auch keine Nachfragen mehr usw ich installiere starte und arbeite und das wars

    Fazit: Wer noch kein "Legales" Windows hat sollte zugreifen billiger wirds kaum noch ausser XP bei ebay aber das läuft in 3 jahren aus ^^
     
    1 Person gefällt das.
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Mir persönlich gefällt mein Vista Ultimate 64bit sehr gut!
    Bedenken hatte wohl jeder, der es das erste mal auf seinem Rechner installiert hat, aber ich war echt überrascht, wie gut alles funktioniert hat!
    Gott sei Dank wurde meine komplette Hardware erkannt.

    Nur eben der Alice Installer wollte mein Vista nicht haben.
    Die Einwahl Software wurde also nicht ausgeführt!

    Das Arbeiten und Dateien finden unter Vista ist wirklich einfacher geworden.

    Mal eine Frage zwischen durch:
    Ich habe schon bei einigen Vista-Besitzern gesehen, das sie eine doppelte Taskleiste haben. Auch Dreifach hab ich schon gesehen.
    Wie und wo stellt man das ein?
    Würde gerne auf meine Icon´s auf dem Desktop verzichten und alles schön geordnet in der Taskleiste haben!

    EDIT:

    Diese Aero-Optik mit den Fenster hab ich irgendwie auch noch nicht gefunden! Wo finde ich diese?
     
    #52 Raceface, 15. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  8. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Wegen Taskleiste:

    Rechtsklick auf Taskleiste -> auf "Taskleiste fixieren" klicken (Häckchen muss raus sein) -> Am Rand der Taskleiste erscheint dann der Doppelpfeil, mit dem du deine gewünschte Größe der Taskleiste einstellen kannst -> aschließend Taskleiste wieder fixieren

    Aero-Optik:

    In der Schnellstartleiste ist es das kleine Symbol mit mehreren Fenstern drin -> da einfach draufklicken

    Desktop-Symbole:

    Auf dem Desktop Rechtsklick -> auf Anpassen klicken -> oben links im fenster auf Desktopsymbole klicken und bei den entsprechenden Symbolen das Häckchen entfernen -> anschließend einfach die Verknüpfungen in der Schnellstartleiste erstellen
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Michbeck

    Danke für die Auskunft!

    Nur mit dem Aero-Fenster......
    In meiner Schnellstartleiste gibt es dieses Icon nicht!
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Meinst du diese Funktion oder welche? ;)
    [​IMG]
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @D!abloSV

    Ja, genau diese Funktion!
     
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Die Tastenkombination dazu wäre: "Strg+Windows+Tab"
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @D!abloSV

    Sahne, danke!
    Wenn Vista, dann richtig :)
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Und das Icon gibt's echt nicht? Wundert mich...evtl iwo ausgeschaltet?

    [​IMG]
     
  15. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    bei meiner MX 1000 hab ich das Window Rad auch auf der mittleren Daumen taste falls du auch so eine maus hat die Daumen tastenhat kann man das sehr gut da drauf legen :)
     
Thema:

Arbeiten mit Vista macht doch Spaß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden