Arbeiten mit Vista macht doch Spaß

Diskutiere und helfe bei Arbeiten mit Vista macht doch Spaß im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab imm rgedacht vista ist scheiße hab mich jetzt aber vom gegen teil beweisen lassen , weil ich hab ja jetzt auch eine laptop noch mit Win... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Hardfighter, 29. November 2007.

  1. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    ich hab imm rgedacht vista ist scheiße hab mich jetzt aber vom gegen teil beweisen lassen , weil ich hab ja jetzt auch eine laptop noch mit Win vista und ich find es super !!!

    was sagt ihr dazu

    Mfg The Muff
     
    #1 Hardfighter, 29. November 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Was ich dazu sage wenn das noch nit Richtig eingstellt ist nervt Vista nur ...
    das will einem imma sagen das man keine ahnung hat was man macht
    un man solle sich das nochmals überlegen etc (bezogen auf benutzerkontensteuerung)

    Frisst sau viel Ram ... viele unnötige sachen am laufen die kein mensch brauch ...

    Aber wenn es einigermasen Konfiguriert ist lässt sich damit Leben ...
     
    #2 Just_a_Script, 29. November 2007
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    ich finde auch vista vom style her gut ram frist es wirklich sehr viel und unnötige saCHEN abschalten notwendig

    Mfg The Muff
     
    #3 Hardfighter, 29. November 2007
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Sagt mal Jungs..
    SCHON WAS VON ICQ GEHÖRT??
    Ist doch kein chat hier..
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Style ? is nen Nachgemachten Longhorn Theme (soweit ich weiß ^^) aber da ich nie Standart Style hab ist mir das egal wie es aussieht :D

    Was ich gut Finde ist Dx10 =) :love: da macht Bioshock etc Direkt mehr Spaß

    Und kommt halt auch schonmal vor das Programme rumspinnen usw ...

    Und zb die Sitebar ... vllt liegt es dran das ich kein Freund davon bin aba iwie find ich die nichtmal so dolle ...

    Was ich Positiv finde sind das die Suchfunktion oben in den Browsern ist un das ist zb bei Meiner Musik sammlung von Vorteil wenn man mal schnell nen Lied sucht :)

    Editiert von The Killer:
    @GreyFoxX Wieso er fragte was andere Postiv bzw Negativ an Vista finden ? wo ist das Prob soll er nun das ganze Forum in ICQ nach der MEinung fragen ?
     
    #5 Just_a_Script, 29. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Naja..kommt halt so rüber, als wenn ihr wieder 1,5Meter auseinander-
    sitzt und "hey,lass mal im Sysprofile quatschen-Style" Anflüge habt:):)

    Zum Topic:
    Ich habe ja noch eine Volumenvariante von Vista hier rumoxidieren,mal
    gucken was die so aus Crysis und meiner 88erGT zieht..
     
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja da hast du recht mit slide bar ist mit das war das erste was ich heude ausgemacht habe als ich den laptob beckommne habe und die such funktion ist super weil ich halt auch diese große musik samlung habe !!!

    Mfg The muFF
     
    #7 Hardfighter, 29. November 2007
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Negativ er sitzt etwas weiter weg ... So ca einen Ort XD un er hat seit heute Vista :D

    zum Topic @ GreyFoxX dx10 Schaut um Weiten Besser aus als dx9 wirste dann aber wohl merken XD un die GT hat auch genügent Feuer ;-)

    Und bevor die Gute DVD da rumoxidiert setzt sie lieber mal der Fliehkräfte deines Laufwerkes aus :D
     
    #8 Just_a_Script, 29. November 2007
  9. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    so seh ich das aber auch nicht neben einader sondern ein dorf weiter
     
    #9 Hardfighter, 29. November 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Der Style vom Vista ein nachgemachtes Longhorn Theme? Keineswegs, Longhorn ist Vista. Longhorn war der Codename von Vista in der Entwicklung.

    Hast du dich mal genauer mit dem Thema "Benutzerkontensteuerung" befasst?
    Ich Zitire mal:
    " Dabei handelt es sich um eine Funktion, die es verhindern soll, dass schadhafte Anwendungen unbemerkt Systemdateien oder andere kritische Elemente manipulieren. Dazu wird eine Sicherheitsabfrage eingeblendet, die der Benutzer bestätigen muss, damit die entsprechende Anwendung ausgeführt werden darf."
    Es ist natürlich jedem seine Sache ob Er/Sie die Benutzerkontensteuerung ausschaltet.
    Wenn man der Meinung ist man benötigt das nicht und Denkt "Ach ich bekomme das schon mit wenn sich Schadsoftware installiert", dann immer zu--> Abschalten;).
    Jetzt werden natürlich welche sagen das sich auch mit aktivierter Benutzerkontensteuerung Schadsoftware einschleichen kann, das ist schon richtig, aber mit aktivierter Benutzerkontensteuerung ist man immer ein Stück mehr auf der sicheren Seite.

    Bei einem frisch installierten Vista sind es ca. 450MB Ram. Und wenn man nun bedenkt das sowieso schon fast jeder min. 2GB Ram im Rechner hat, dann ist das bei weiten nicht viel.
    Und wenn zb. ein Spiel gestartet wird dann leert Vista den Ram bis auf's minimum um Platz für das Spiel zu machen.

    Und zum Thema "Arbeiten mit Vista macht doch Spaß". Gut was heißt "Spaß", Spaß macht ein schönes Spiel oder ein Clown.
    Und Ps.: Ich freue mich schon auf 2010 wenn Windows 7 auf meiner Festplatte ist;).
     
  11. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ich find vista sch..., weil es kann garnix was xp nicht auch kann, ausser ressourcen belegen, mit klickibunti aero scheiss, und natürlich mit allen möglichen einschränkungen nerven (bei nicht zertifizierten treibern z.B.).

    ok, dx 10 ist nen argument, interressiert mich aber net, hab 1. keine dx 10 karte, und 2. ist der unterschied zu dx 9 atm irgendwie einfach nicht groß genug.

    Es ist eigentlich ja nur nen ressourcenvernichtendes extrabuntes xp mit nen paar unnötigen innovationen die eigentlich keiner braucht, aber ohne eine einzige wirklich gute funktion welche einem das arbeiten erleichtern würde..
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @The Killer
    Ich weiß ja nicht ob du dich schon intensiver mit Vista auseinandergesetzt hast, aber das was du hier als "Gegenargumente" anbringst ist totaler Quatsch.

    Das Design ist nicht von Longhorn "nachgemacht" worden, Longhorn war vormals der Arbeitstitel von Vista in der Entwicklungsphase. Wurde dann aber an die Servervariante weitergegeben ...

    Ein RAM-Fresser ist Vista zwar auf den ersten Blick, aber Vista hat so eine Funktion die nennt sich "SuperFetch", dabei werden häufig verwendete Programme in den RAM geladen um diese schneller zu laden.
    Aber, wird der RAM anderweitig genutzt, wird dieser sofort von Vista freigegeben.

    Und zum Thema "Benutzerkontensteuerung" ...
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=332703
    Die FAQ lesen und dannreden wir nochmal drüber.

    Edit: War mal wieder zu langsam ... ^^
     
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also ich finde es okay, muss auch gestehen, das ich mich noch nicht sehr tief eingearbeitet habe. die schon angesprochene direkte suche gefällt mir, auch die sidebar finde ich nett, zwar unnötig, aber nett ;)

    zum thema ram, vista brauch (bzw. reserviert) beim start bei mir ca. 1gb, beim office pc knapp ein halbes gb, als dazumal whistler rauskam, hat sich auch jeder beschwert, das es viel zu viel arbeitsspeicher verbrauchen würde, ich denke mal das ist immer so bei etwas neuem.

    war zuerst auch skeptisch was vista aka longhorn angeht, aber erstaunlicher weise, wurde alles sofort erkannt und funktionierte, trotz der so oft verpönten 64bit und im vergleich zu xp x64 hat sich doch einiges verbessert

    was ich aber bei vista vermisse (bzw. noch nicht gefunden habe) ist, das icon für "aufwärts", bei xp fande ich das ganz angebracht, bei vista mit den vor- und zurück buttons ist das dann etwas mühselig, auch die systemsteuerung ist ein gutes stück umfangreicher geworden. die benutzerkonten steuerung habe ich allerdings auch direkt deaktiviert, auch wenn sie evtl. vorteile in sich birgt, haben die immer aufspringenden fenster mir schnell den nerv geraubt.
     
  14. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    es sind halt unwichtige detailänderungen.
    Nen echten Vorteil find ich nicht. Ich hätte mir z.B. gewünscht, das endlich mal ne größere Zwischenablage eingeführt wird, mit 10 plätzen oder so. Steuerbar z.B mit strg+mausrad oder ähnliches. Gibts nicht, Fehlanzeige. 5 Jahre entwicklung, rauskommen tut nur optik scheiss und einschränkungen. Komfortabler Arbeiten lässt es sich mit Vista jedenfalls nicht.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wer erhöhte Sicherheit (UAC, abgestelltes Admin-Konto, Kernelschutz etc.) als unwichtige Detailänderung ansieht ...

    Ich will es nicht in den Himmel loben, hab auch kleinere Probleme mit dem lieben Vista, aber meiner Meinung nach ist es doch eine gute Entwicklung.
     
Thema:

Arbeiten mit Vista macht doch Spaß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden