Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

Diskutiere und helfe bei Arbeiten meine RAM richtig zusammen? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Arbeiten meine RAM richtig zusammen? o.o ich hab 2048 MB Samsung (PC2-6400) 2048 MB Samsung (PC2-6400) 2048 MB Corsair (PC2-6400) 2048 MB... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von DrunkenFist, 20. Oktober 2009.

  1. DrunkenFist
    DrunkenFist Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeiten meine RAM richtig zusammen? o.o

    ich hab

    2048 MB Samsung (PC2-6400)
    2048 MB Samsung (PC2-6400)
    2048 MB Corsair (PC2-6400)
    2048 MB Corsair (PC2-6400)
     
    #1 DrunkenFist, 20. Oktober 2009
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

    Laufen sie schon im PC oder willst du sie erst noch einbauen?

    Wenn du sie eh schon hast, geht probieren über studieren :) Also einbauen und anschalten.

    Mach dann CPU-Z an und überprüfe, ob sie im DualChannel laufen. Wenn ja, ist alles in Ordnung.
     
    #2 peacemillion, 20. Oktober 2009
  4. DrunkenFist
    DrunkenFist Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

    hab sie schon drinn und unter cpuz steht bei memory Channel : Dual

    nur hatte ich bevor ich die corsairs eingebaut hatte 5,9 bei arbeitsspeicher in der windows wertung

    jetzt 4,7 oO
     
    #3 DrunkenFist, 20. Oktober 2009
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

    Hast Du ein Profil?
    Aus den spärlichen Infos kann man leider nicht so viel herauslesen.
    Hattest Du die 5,9 bei Vista und die 4,7 bei Win7?
     
  6. DrunkenFist
    DrunkenFist Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #5 DrunkenFist, 20. Oktober 2009
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

    Laut Profil laufen die nicht auf 800, sondern auf ~732. Auch die Timings sehen recht ungewöhnlich aus.
    Stell das alles mal richtig ein im Bios (evtl. musst Du die Spannung anpassen).
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

    Intel-CPU mit Sockel 775 -> FSB -> mehr RAM geht vor RAM-Takt oder Geschwindigkeit geht vor Timings

    Den Windows-Leistungsindex würde ich jetzt mal ganz und garnicht als praxisnahen Benchmark heranziehen.
    Durch den zusätzlichen Speicher wirst du sicherlich besser arbeiten können.
     
    #7 peacemillion, 20. Oktober 2009
  9. DrunkenFist
    DrunkenFist Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

    wo hast du das den nun rausgelesen o_o

    und kannst du mir zufällig erklären wie man das fachgerecht ausführt? ^^
     
    #8 DrunkenFist, 20. Oktober 2009
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

    Steht doch in Deinem Profil.;)
    Wo man den Ram im Bios einstellt, steht im Handbuch.
    Die Ratio sollte bei 2,... liegen, VRam nach Herstellerangabe, Timings ebenso.
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

    @tor: bei nem FSB von 366 MHz wird er mit 800er-Speicher wohl nur die 1:1 Ratio fahren können, ergo mit 732 MHz Speichertakt.
    Die RAM-Spannung könnte er jetzt noch im Bereich von 1,8 bis 2,1 V variieren und dann die Timings auf etwa 5-5-5-20 oder so setzen. Aber eine Intel-CPU mit FSB profitiert eher von einem höheren FSB als von Timings, mehr Speicher beschleunigt das Arbeiten nochmals mehr.
    Die 70 MHz, die er dann verschenkt dürften real aber auch nicht so viel Performance kosten.
     
    #10 peacemillion, 20. Oktober 2009
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

    Oder einfach FSB hoch und Multi runter.^^
    Mit der Ratio hatte ich mich eh vertan...
     
  13. DrunkenFist
    DrunkenFist Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    AW: Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

    so richtig helfen tut mir das leider noch nicht xD"
     
    #12 DrunkenFist, 20. Oktober 2009
Thema:

Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

Die Seite wird geladen...

Arbeiten meine RAM richtig zusammen? - Similar Threads - RAM richtig

Forum Datum

RAM mit welchen Timmings und Frequenzen richtig?

RAM mit welchen Timmings und Frequenzen richtig?: Hallo zusammen, ich mal wieder ;-) Habe folgende RAM-Riegel im PC: 2x 2GB Kingston KVR1333D3S8N9/2G 2x 4GB Kingston KVR1333D3N9/4G Mein jetziges Board: ASrock 870 Extreme 3 Mein neues Board:...
Arbeitsspeicher 5. November 2013

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency: Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau solche habe ich auch eingebaut. Im Bios...
Computerfragen 28. März 2013

Läuft mein Ram richtig??

Läuft mein Ram richtig??: Noch eine kleine frage zum Ram. Ich habe ja einen 8 GB Riegel von G-Skill G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products In der Spec. steht ja DDR3-1600. Jetzt bekomm...
Arbeitsspeicher 3. Januar 2013

MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig

MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig: MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig Hab mein MacBook pro 13" Late 2011 von 4 auf 8 GB mit den Corsair Modulen Upgraded. Nun bootet der Mac nicht mehr richtig beim Apple Logo...
Computerfragen 23. April 2012

Richtige Ram Taktung

Richtige Ram Taktung: Richtige Ram Taktung Hallo hab mir gestern 2 neue Ram Riegel gekauft laufen auf meinem Board mit 1333 MHZ...
Computerfragen 22. November 2011

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?: Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit 11-11-11-29 ist das so korreckt? Ebenso wundert mich das...
Arbeitsspeicher 7. September 2011

RAM Timing so richtig?

RAM Timing so richtig?: Hi, ich habe mir damals folgenden Arbeitsspeicher gekauft: G.E.I.L GX24GB6400C4UDC Laut der Beschreibung ein Timing von 4. Jetzt habe ich mit einem Programm unter Timing gesehen das es CL5...
Arbeitsspeicher 19. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

Ram wird nicht richtig erkannt?

Ram wird nicht richtig erkannt?: Hallo, ich hab folgenden Speicher: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24844&agid=1193 Also müsste im bios ja eigentlich DDR3-1600Mhz stehen. Folgendes ist aber der Fall:...
Arbeitsspeicher 20. Mai 2009

Asus M3A78-CM - RAM läuft nicht richtig

Asus M3A78-CM - RAM läuft nicht richtig: Guten Tag! Ich weiß, der Titel ist nicht ganz so aussagekräftig, wie er sein soll, soll aber auch nicht ellenlang sein. Ich habe folgendes Problem: Ich besitze oben genanntes Mainboard und 4 GB...
Mainboards 6. März 2009

PC funktioniert mit neuen Ram nicht richtig !

PC funktioniert mit neuen Ram nicht richtig !: Wie man aus der Überschrift schon entnehmen kann habe ich mir neulich 2 mal 512 MB RAM von OCZ zugelegt (insgesamt 3 GB), allerdings scheint es damit einige Komplikationen zu geben. 1.) Wenn ich...
Arbeitsspeicher 17. August 2008

RAM richtig ausnutzen?

RAM richtig ausnutzen?: Hallo zusammen, ich habe folgende RAM: Kingston HyperX KH8500D2K2/2GN, es sind also 2 Ramblöcke mit jeweils 1GB Speicher, DDR2 - 1066 (PC2 - 8500), Dual-Channel fähig. In meinem...
Arbeitsspeicher 27. Juli 2008

RAM Overclocking wie wirds richtig gemacht?

RAM Overclocking wie wirds richtig gemacht?: Hallo sysprofiler, ich habe letzte Nacht meinen E8500 etwas angehoben, siehe Systemprofil (UserID: 63986). Und nun möchte ich mich an den Arbeitsspeicher wagen, weis nur leider noch...
Arbeitsspeicher 12. Mai 2008
Arbeiten meine RAM richtig zusammen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden