Aquero 4.oo mit Powerboost und Aquastream xt ultra

Diskutiere und helfe bei Aquero 4.oo mit Powerboost und Aquastream xt ultra im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; :cry:!Hilfe! !Hilfe! !Hilfe!:cry: Hallo Fachmänner und Fachfrauen, brauche dringend eure Hilfe beim verkabeln von Aquero 4.0 mit Powerboost und... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Picturenary, 26. Juli 2010.

  1. Picturenary
    Picturenary PC-User
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    :cry:
    !Hilfe! !Hilfe! !Hilfe!​
    :cry:

    Hallo Fachmänner und Fachfrauen,

    brauche dringend eure Hilfe beim verkabeln von Aquero 4.0 mit Powerboost und
    Aquastream XT ultra.
    Habe die 4 beiligenden Sensoren des aquero schon angeschlossen.Diese werde ich später an den Lüftern und im Gehäuse verteilen.

    1.)USB Kabel hab ich mit aquero verbunden, Ende des Kabels soll laut Hersteller mit USB Anschluß auf Mainbord verbunden werden. ? Richtig?

    2.)Das beiligende USB Kabel der Pumpe angeschlossen an usb der Pumpe auch dieser soll auf Mainboard. ?Richtig?

    3.)aquabus vom aquero verbunden mit aquabus pumpe. ?Richtig?

    Hoffe soweit ist alles okay verdrahtet??
    Jetzt frag ich mich die USB Kabel sind ja beide 5adrig und wenn ich beide auf Mainboard proppe hab ich einen Stecker auf alle 5 Adern aufm Mainboard, der zweite bekommt den USB Anschluß mit den 4 Pins? Dann sind ja nicht alle 5 Adern vom zweiten Stecker verbunden. Die letzte der 5 Adern (schwarz) hat ja dann nur noch den Freiplatz aufm Mainboard USB?

    Komme so nicht weiter, bin leider blutjunger Anfänger im Bereich WaKü Sachen.
    Würde mich über Hilfestellung sehr freuen.
    Danke picturenary
     
    #1 Picturenary, 26. Juli 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    den USB der Pumpe kannst an die Aquareo die kann doch eh sogut wie alles und wenn dann noch Powerbooster drann hast dann schafft die noch mehr also alles was geht an die dran packt die locker.
     
  3. Picturenary
    Picturenary PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Sache iss nur die ich wollte alles verkabeln und dann in Betrieb nehmen ohne das etwas in Rauch aufgeht.
    Vieleicht hab ihr ja ne Seite wo genau beschrieben wird wie eben diese beiden Komponenten miteinander verkabelt werden???
     
    #3 Picturenary, 26. Juli 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    nö sry hab mit der zu wenig gemacht das ich dir tipps geben kann , vlt findest was im luxx.
     
  5. Picturenary
    Picturenary PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wat is luxx???
     
    #5 Picturenary, 26. Juli 2010
  6. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
  7. Picturenary
    Picturenary PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Besten dank!!!!!
     
    #7 Picturenary, 27. Juli 2010
  8. Picturenary
    Picturenary PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leudz,
    nochmals ne Frage:
    Hab jetzt Radi mit Lüfter, AGB, und alle Komponenten mit Kühlmittel geflutet und entlüftet.
    Gott sei Dank alles dicht.
    Dann hab ich soweit die Pumpe elektronisch angeschlossen.
    Zusätzlichen Durchflußsensor hab ich am aquero angeschlossen.
    Frage zum Aquero:
    Hab jetzt da 4 Lüfteranschlüsse. Kann ich mit der Belegung gleich aufm 1 Fan
    beginnen oder erst ab dem zweiten?
    Hab gelesen das man mit dem ersten Fananschluß Laing pumpen stuern kann.
    Möchte diese aber alles übers aquero.

    Gruß picturenary
     
    #8 Picturenary, 27. Juli 2010
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    des müsstest probieren der wird dir dann schon anzeigen wenn es net geht .
     
  10. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Du kannst ab dem 1. Anschluss beginnen, das mit der Pumpe ist optional, ich denke mal der 1. Anschluss hat eine höhere Leistung als die anderen.
     
  11. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Das mit den 5 Adern vom USB Anschluss kannst du vernachlässigen. Es ist nur masse. Du darfst nur die Kabel nicht verdrehen!!!
     
Thema:

Aquero 4.oo mit Powerboost und Aquastream xt ultra

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden