Aquamark3: Weniger Fps mit gtx680 wie mit gtx570 =(

Diskutiere und helfe bei Aquamark3: Weniger Fps mit gtx680 wie mit gtx570 =( im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute... Habe mir vor 4 Tagen Palit GTX680 4Gb gekauft und eingebaut !! und habe mal wieder paar teste Gestarten. Wollt erst mal mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von uLtimate, 1. Mai 2013.

  1. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    Hallo leute...

    Habe mir vor 4 Tagen Palit GTX680 4Gb gekauft und eingebaut !!
    und habe mal wieder paar teste Gestarten. Wollt erst mal mit Aquamarkt 3
    Anfangen, und das mit Standard takt Testen.
    Komischer weiße habe ich 190,000 Punkte bekommen!!
    und dann dachte ich ok war bestimmt ein Fehler!
    dann noch mal gemacht und dann das gleiche 189,000...
    Meine alte Grafikkarte Phantom GTX570 hat mir 240,000 gebracht !
    und ich weiß nicht warum!!.. hoffe könnt mir helfen !

    MY SyS:
    CPU:Intel i7 2700K 3500MHz Läuft mit 4700MHz
    MAIN:Asus p8z78-v pro
    RAM:G.Skill DDR3-2133 (1066 MHz)
    Graka: Palit GTX680 4Gb
    Netzteil: Crossrail TX650
    Festplatte: SSD Crossrail GT 120GB

    Hier Noch link mit meiner alten Grafikkarte
    sysProfile: ID: 162838 - uLtimate

    mfg
     
    #1 uLtimate, 1. Mai 2013
  2. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Ist normal, unter APIs vor DX10 haben Kepler Karten relativ wenig Leistung.
     
    #2 FrankPr, 1. Mai 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Aquamark ist, wenn mich nicht alles täuscht, ähnlich wie 3D Mark 06, sehr CPU lastig. Daher hast du auch mit einem CPU- Takt von 5,3 GHz ein höheres Ergebnis erzielt, als mit deinem aktuellen CPU- Takt von 4,7 GHz.

    Diesen Unterschied sieht man besonders gut, wenn man die Ergebnisse von einem AMD- System mit einem Intel System vergleicht. ;)

    Wenn du deine Grafikleistung testen möchtest, dann nutze lieber 3D Mark 11 oder 3D Mark (2013).
     
  4. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    danke für die schnelle antwort..
    Trotz ich cpu auf 5.3GHz getaktet habe hat sich nicht viel geändert !..
    ich bin gerade dabei zu takten. höher wie 198,000 komm ich nicht ;=(
    ich glaub nicht das die anderen was birngen.. wenn er hier schon so niedrig ist, denke ich
    das es auch bei allein bench´s so sein wird ;=(
    meine alte karte hatte halt 320bit und der hier nur 254bit.. kann es daran liegen ?
    was ich eher auch nicht glaube ???
     
    #4 uLtimate, 1. Mai 2013
  5. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Du hast gelesen, was ich geschrieben habe?
    Selbst meine GTX Titan schafft bei gleichem CPU Takt nicht das Ergebnis, das ich mit der GTX 580 erreicht habe. Das GTX 680 SLI, das ich vorher hatte, erst recht nicht, da SLI mit neueren Karten unter den alten APIs schlecht bis überhaupt nicht skaliert. Unter AM3 hilft da selbst der alte Trick mit dem exe Renaming nicht.
     
    #5 FrankPr, 1. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    vergiss es, mit diesem hoffnungslos veralteten bechmark von 2003 gwinnt man keinen blumentop, starte mal gpu-z die graka wird nicht sonderlich ausgelastet...

    nutze einen aktuellen benchmark wie 3Dmarke 11 und schon passen die werte...
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    FrankPr hat recht. Zumal ist der Aquamark Benchmark auch nicht mehr der Jüngste.

    Und wie gesagt wirst du mit 3D Mark 11 oder 3D Mark (13) mit der GTX 680 bessere Ergebnisse erzielen als mit der GTX 570.
     
  8. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    Hmm oke..
    also mit 3dmark06 habe ich schon mehr wie bei alten ;=)
    mich hats nur aufgeregt wegen der AQua....man man..
    danke nomall ;=)
    und eig habe ich noch ne frage.. die wäre ich habe so ein piiiiibsen an meiner graka..
    aber kommt nur wenn ich benchsstarte oder bei css über 600 fps komme.
    da höre ich so piiiiiiiiiii an meiner graka ?? ist das weil er mehr strom saugt ? wegen leistung ??????
     
    #8 uLtimate, 1. Mai 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist das sogenannte Spulenfiepen, das habe ich und auch andere, wenn die FPS in die Höhe schießen. ;) Ein gutes Programm, um zu testen, ob die Grafikkarte (aktuelles Modell vorausgesetzt) fiept, ist derzeit der neue Benchmark 3D Mark. Besser gesagt der DirectX 9 (Ice Storm) und ich glaube der DirectX 10 (Cloud Gate) Teil von 3D Mark.

    Bei manchen Grafikkarten ist es stärker ausgeprägt, bei anderen fast nicht hörbar.

    Da hilft nur VSync zu aktivieren bzw. irgendwelche Bildverbesserer, wie Kantenglättung und Co.

    Quelle: Link
     
    #9 niphja, 1. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich glaube du meinst ein spulenfiepen. das könnte am netzteil und an den lüfter der graka liegen.

    Edit: niphja war schneller ...^^
     
    #10 viper, 1. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2013
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Zur Leistung:

    Ich hab mit einer voll aufgedrehten GTX670 auch weniger Punkte als mit einer leicht OC'ten GTX570.

    Zum Piepen:

    Ja, ist Spulenfiepen und bei hohen FPS Werten eigentlich normal.
     
  12. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    och man wieso immer bei mir eyy....
    kann ich das irgendwie anderst behben ???
    und wo aktiviere ich VSync ???
     
    #12 uLtimate, 1. Mai 2013
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei Benchmarks auf keinen Fall VSync an. :D

    Bei Spielen wie CSS musste das Piepen hinnehmen. Oder VSync an, was das Aiming dramatisch verschlechtern würde. (Besonders Movement)
    Ich takte Grafikkarte in CSS immer auf 500MHz (von 1163) und hab trotzdem 600FPS.. Da kannste also wenig machen. ^^

    Vsync aktiverst du im jeweiligen Spiel im Grafikmenü.
     
  15. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    mal schaun was ich machen kann ;=)
    habe eig noch eine frage man man sry das ich so oft was fragen musst aber das nervt !
    wenn ich googel.. und was suche, und wieder gleichzeitig lösche was ich geschrieben habe
    dann bleiben da die google feile da gehen erst später weg ?? an was kann das den liegen ?
     
    #15 uLtimate, 1. Mai 2013
Thema:

Aquamark3: Weniger Fps mit gtx680 wie mit gtx570 =(

Die Seite wird geladen...

Aquamark3: Weniger Fps mit gtx680 wie mit gtx570 =( - Similar Threads - Aquamark3 Fps gtx680

Forum Datum

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

FPS Drops bei neuen Gaming PC?

FPS Drops bei neuen Gaming PC?: Kurz zu meinem System: Graka AMD RX 6700 xt oc Amd Ryzen 5 5600 Ram Avengeance RGB 1 TB SSD M2 Windows 11 Netzteil 650W CPU Inboxed Lüfter Ich habe das Problem das es ganz oft im Spiel...
Prozessoren 8. März 2024

Fps auf einmal sehr niedrig?

Fps auf einmal sehr niedrig?: Hallo ‍♂️ mir ist seit gestern aufgefallen das wenn ich an meinem Laptop Minecraft spiele und das auch mit Ocam aufnehme das die FPS sowohl im Game und auch in der Aufnahme teilweise sehr weit...
Software & Treiber 6. März 2024

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...: Hi! Ich melde mich hier einmal für ein PC den Ich meinem Freund zusammengestellt habe. Er sagte er möchte sich einen PC für maximal 500€ zulegen. Ich habe Ihm daraufhin diese Konfiguration...
Mainboards 5. März 2024

Starke FPS drops in Fortnite?

Starke FPS drops in Fortnite?: Ich habe deutlich besseren innenbau im PC als meine Freunde, jedoch hab ich trozdem FPS drops, was die nicht haben... Ich habe eine rtx 4070, eine Intel i7 10700k und 32GB Arbeitsspeicher. Ich...
Prozessoren 3. März 2024

Mein Gaming PC hat FPS drops?

Mein Gaming PC hat FPS drops?: Ich Zocke nur Fortnite und habe dort die starken FPS drops von normalerweise konstant 165 fps auf gut 40fps und das merkt man extrem! Manchmal Crashed das Game sogar und sowas kann ingame sehr...
Prozessoren 2. März 2024

Fortnite Fps?

Fortnite Fps?: Hallo ich habe bereits einen Pc mit einer Rtx 3060 und einer intel i5 10400f. Leider bekomme ich nur um die 100 fps ingame und 200 in kreativ. Wäre es irgendwie möglich dass ich meine Rtx...
Prozessoren 1. März 2024

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?: Hallo Das wäre mein PC denn ich aufrüsten würde. Cpu : AMD ryzen 5 5600 Gpu : AMD rx 6650xt Xfx Ram : Ddr4 3200 Mhz Netzteil: Be quiet system power 10 650w Mainboard : Gigabyte...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Aquamark3 lässt sich nicht ausführen

Aquamark3 lässt sich nicht ausführen: Hallo allerseits! Habe gerade vergeblich versucht Aquamark3 zum laufen zu bringen, installieren konnte ich es problemlos aber das wars dann auch schon. Absturz erfolgt sofort nach dem...
Benchmarks 19. März 2009

Aquamark3 Bench ist weniger geworden

Aquamark3 Bench ist weniger geworden: Hi, hab da ein kleines Problem bzw. mal ne Frage. Ich bekomme bei Aquamark3 ca. 87000 Punkte. Doch als ich das Sys neu aufgestzt hatte und ich den Bench durchlaufen lies, hatte ich ca. 120000...
Benchmarks 16. Oktober 2008

Fehler beim Aquamark3 Test

Fehler beim Aquamark3 Test: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht den Aquamark 3 durchlaufen zu lassen, aber während des Tests kam dann eine Fehlermeldung. Und zwar folgende: [IMG] Kann irgendjemand damit was anfangen?...
Benchmarks 19. Januar 2008

Aquamark3 unter Vista 64bit

Aquamark3 unter Vista 64bit: Der Aquamark3 will unter Vista Home Premium 64bit nicht laufen, gibt es eine Lösung für 64bit Systeme oder muss ich auf Aquamark verzichten? MfG RavingRAT
Software & Treiber 15. März 2007

3DMark03 // Aquamark3

3DMark03 // Aquamark3: ich habe jetzt von einen amd athlon xp 2400+ auf einen amd athlon64 4000+ aufgerüsstet nur ich habe das problem das ich im 3DMark03 weniger punkte habe als mit dem 2400+ o_O sollte ich einmal eine...
Benchmarks 29. Dezember 2006
Aquamark3: Weniger Fps mit gtx680 wie mit gtx570 =( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden