Notebook - Zu wenig 3DMark Punkte

Diskutiere und helfe bei Notebook - Zu wenig 3DMark Punkte im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community ;), ich habe kürzlich ein Notebook erworben und verglichen mit Notebooks, die äquivalente Hardware haben, bekomme ich deutlich weniger... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von v3x, 28. März 2009.

  1. v3x
    v3x Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community ;),

    ich habe kürzlich ein Notebook erworben und verglichen mit Notebooks, die äquivalente Hardware haben, bekomme ich deutlich weniger Punkte in 3DMark 06.

    Mein System:

    Intel Core2duo T9600 2x 2.66ghz
    Nvidia Geforce 9800m GTS 512mb
    4GB DDR3 Ram mit 1066mhz Taktung

    Als OS benutze ich Vista Ultimate 64bit.

    Ich erreiche bei 1280x1024 meistens so um die 7200 Punkte, was, verglichen mit anderen Profilen hier, gering ist. Ich habe schon äquivalente Systeme mit 9000+ gesehen, die nicht overclocked waren.

    Woran kann das liegen?

    Mfg :)
    --------------
    Ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum gepostet habe, sorry. :/ Löschen kann ich meinen eigenen Beitrag auch nicht.

    Wäre ein Mod so lieb und könnte den Thread verschieben?

    Editiert von peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt und Thread verschoben ;)
     
    #1 v3x, 28. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2009
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Dein Problem ist, dass Mobile Chips generell ganz anders sind als ihre Namensvetter.

    Ich hatte damals rund 7000 Punkte mit der Gf7900 GTO @ weit über GTX übertaktet. Von daher ist dein Ergebnis ganz normal.

    [​IMG]
     
    #2 DocFellatio, 28. März 2009
Thema:

Notebook - Zu wenig 3DMark Punkte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden