Kompilierte Anwendung sicher machen

Diskutiere und helfe bei Kompilierte Anwendung sicher machen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe eine Anwendung geschrieben und will nicht das jemand weiß was diese macht! Um genau zu sein habe ich einen Verschlüsselungsalgorithmus... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HackerChris, 31. Januar 2009.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,
    Ich habe eine Anwendung geschrieben und will nicht das jemand weiß was diese macht!
    Um genau zu sein habe ich einen Verschlüsselungsalgorithmus mit AutoIt geschrieben und das Skript als Exe kompiliert!
    Nun will ich die Datei weiter geben, es soll aber niemand wissen wie der Verschlüsselungsalgorithmus lautet!
    Man soll also nicht die Exe wieder dekompilieren können ... ist das denn theoretisch möglich?

    Schon mal danke für eure Antworten :great:
    HackerChris
     
    #1 HackerChris, 31. Januar 2009
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Theoretisch ja,
    wie es jetzt praktisch mit Auto-IT läuft weiß ich aber nicht. Da wirst du im Zweifel mal Google oder den Hersteller von AutoIT fragen müssen.
    Für meine Sachen unter VB.net nutze ich auch ein Tool um hinterher nach dem erstellen der exen diese zu verschleidern, dies macht es zwar nicht unmöglich durch reverse engeniering das Programm nachzubauen, aber es macht die Sache auf jeden Fall erst mal unattraktiv.

    In dem moment ist es halt interessant auf welche Programmiersprache autoit im Hintergrund setzt, dann könnte ich dir vlt. noch den einen oder anderen Tipp geben.

    MfG MHK
     
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Nach der Obfuscator Methode?
    Darüberhab ich auch schon nachgedacht, hab aber nichts für AutoIt gefunden


    So weit ich es beurteilen kann ist es eine mischung aus vb.net und C#!

    Wenn man den Quell Text und den Kodierten Text meiner Verschlüsselung hab kann man ja auch auf den Algorithmus rück schließen! Das ist mir aber egal und nicht zu verhinder ... ist aber viel schwerer als wenn man die Exe wieder Dekompilieren könnte und dann gleich die Forgänge sieht!
     
    #3 HackerChris, 31. Januar 2009
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

    i5 8400 vs. Ryzen 5 2600

    Jeder Hersteller versucht halt seine CPUs optimal zu vermarkten und ein Octacore verkauft sich nunmal besser zum gleichen Preis als ein Quadcore mit SMT (oder ähnlichem).
    Für einen Quadcore mit SMT wäre der FX-8350 manchmal aber dann doch schon ganz schön schnell gewesen, wenn alle Threads gut ausgelastet wurden und die Anwendung nicht nur auf die Intel-Core-Architektur hin kompiliert wurde.

    Ich bin aber mit der Aussagen von markus1612 einverstanden würde selbst den FX-8xxx auch als "nicht vollwertigen" Octacore einstufen.
     
    #3 Tim1974
  5. pietcux
    pietcux Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Bei mir schwankt der idle Verbrauch auch manchmal sind es unter 20 Watt. Aber ich verwende ja auch das Nvidia Overlay. Jedes Tool kompiliert seine Werte anders.
     
    #3 pietcux
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Ich werd mir auf jeden Fall die neuen Radeons auch genau anschauen,wenn da das Produkt in Summe stimmiger ist wechselich wieder. VSR vermisse ich schmerzlich derzeit,DSR ist kein guter Ersatz.Lediglich 5k sieht gut aus auf WQHD. Zudem funktioniert DSR nicht überall,vor allem in LowLevel nicht wenn die Shader kompiliert werden.

    Wasmich aber richtig abnervt an den Nvidia Karten sind die fehlenden Sensoren, das ist bei einer solchen Karte einfach ein Witz. Ich tappe stets im dunkeln, kann nichts sicher umbauen und verbesserungenmuss ich erraten weil ich diese nicht validieren kann. So macht das keinen Spaß.
     
    #3 Gurdi
  7. sifusanders
    sifusanders Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Gurdi schrieb: @sifusanders im Ladescreen vom Benchmark kompiliert FH4 die Shader.Evtl.hift dir das als Lösungsansatz. Zum Vergrößern anklicken....
    hab auch nochmal shader-cache gelöscht und die App zurückgesetzt, leider keine Besserung.
     
    #3 sifusanders
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

    Probleme mit Ram und XMP Profil.

    Sieht gut aus. *Daumen hoch :daumen:

    Sicher wirst du sein wenn dein Anwendungen gut laufen und das System dabei nicht einfriert oder abstürtzt.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Kompilierte Anwendung sicher machen

Die Seite wird geladen...

Kompilierte Anwendung sicher machen - Similar Threads - Kompilierte Anwendung

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Shader sind doch Grafikdateien. Wieso werden die von der CPU kompiliert?

Shader sind doch Grafikdateien. Wieso werden die von der CPU kompiliert?: Beschleunigen das mehr Kerne https://www.gutefrage.net/frage/shader-sind-doch-grafikdateien-wieso-werden-die-von-der-cpu-kompiliert
Prozessoren 6. Januar 2024

PC Anwendungen öffnen sich nicht oder es hängt?

PC Anwendungen öffnen sich nicht oder es hängt?: Hallo Leute. Ich habe seit gestern diesen Gaming Pc (mit Windows 11(nervt mich jetzt schon) https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7600X-mit-6700XT::6070.html Jedoch habe ich gemerkt...
Software & Treiber 5. Januar 2024

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Auf dunklen Flächen werden nun blaue horizontale Streifen dargestellt. Außerdem geht fast keine Anwendung mehr. Discord wird...
Software & Treiber 24. Dezember 2023

Gaming-PC 2023 + ruckelfreier Office-Betrieb(Surfen, Anwendungen im Hintergrung wie...

Gaming-PC 2023 + ruckelfreier Office-Betrieb(Surfen, Anwendungen im Hintergrung wie...: Hey Leute, ich nerve euch echt ungerne, aber vllt. habt ihr ja lust, mir nen Rechner vorzuschlagen. Ich habe eigenständig versucht einen zusammmenzustellen, nur wird der nicht so wirtschaftlich,...
Mainboards 4. November 2023

Eve Play: Ermöglicht Anwendern die Nutzung von AirPlay 2

Eve Play: Ermöglicht Anwendern die Nutzung von AirPlay 2: Eve Play: Ermöglicht Anwendern die Nutzung von AirPlay 2 Im Juni berichteten wir bereits von Eve Play, da das kommende Gerät die Prüfungen der Kommunikationsbehörden durchlief. Auch eine neue...
User-Neuigkeiten 14. August 2023

Statistik: Fast jeder vierte Windows-Anwender nutzt Windows 11

Statistik: Fast jeder vierte Windows-Anwender nutzt Windows 11: Statistik: Fast jeder vierte Windows-Anwender nutzt Windows 11 Microsoft und Apple stellen keine offiziellen Zahlen über die Beliebtheit von macOS bzw. Windows zur Verfügung. Statistik: Fast...
User-Neuigkeiten 6. August 2023

Canon-Drucker: Anwender sollten vor Entsorgung oder Weitergabe manuell die...

Canon-Drucker: Anwender sollten vor Entsorgung oder Weitergabe manuell die...: Canon-Drucker: Anwender sollten vor Entsorgung oder Weitergabe manuell die Wi-Fi-Einstellungen löschen Vielleicht wollt ihr aber mal auf ein neues Modell umsteigen oder benötigt keinen Drucker...
User-Neuigkeiten 2. August 2023

Mein PC Bildschirm wird kurz schwarz, und einige Anwendungen die geöffnet sind werden...

Mein PC Bildschirm wird kurz schwarz, und einige Anwendungen die geöffnet sind werden...: Nachdem der Bildschirm wieder angeht, sind einige Anwendung geschlossen. Ein Kollege sagt dass evtl der Stromverbrauch zu hoch ist, und deshalb aus Notgründen mäßig Anwendungen geschlossen werden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2023

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...: Hallo, ich habe gerade ein Online Spiel gespielt, als plötzlich alles Schwarz blinkte bis alle Anwendungen geschlossen waren und der Windows Explorer Neu gestartet ist. Ich hatte Sorge, dass es...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein

Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein: Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein Das ist ein Cloud-Gaming-Service von Amazon, der im September 2020 angekündigt wurde. Luna ermöglicht es Benutzern, Videospiele direkt...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2023

Neues Bug-Bounty-Programm für Android-Anwendungen von Google

Neues Bug-Bounty-Programm für Android-Anwendungen von Google: Neues Bug-Bounty-Programm für Android-Anwendungen von Google Ein Bug-Bounty-Programm ist ein Programm, das von Unternehmen eingerichtet wird, um Sicherheitsforscher und Hacker dazu zu ermutigen,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

CPU sofort 100% ausgelastet ohne aufwändige Anwendung, was tun?

CPU sofort 100% ausgelastet ohne aufwändige Anwendung, was tun?: Hallo, ich habe Mal eine Frage zu meinem PC. Immer wenn ich ein Programm starte, egal ob nur Browser oder anspruchsvolle Anwendungen, geht die CPU Auslastung direkt auf 100% und alles ist extrem...
Prozessoren 29. April 2023
Kompilierte Anwendung sicher machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden