Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ?

Diskutiere und helfe bei Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , habe hier eine Sache die mich verwirrt ! Hab vor ein paar Tagen einen 1 GB Speicher Riegel dazu bekommen ! Den natürlich sofort eingebaut !... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von finado, 28. Juni 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,
    habe hier eine Sache die mich verwirrt !
    Hab vor ein paar Tagen einen 1 GB Speicher Riegel dazu bekommen !
    Den natürlich sofort eingebaut !
    Dann wollte ich natürlich neue Benchmarks mit dem 1 GB mehr machen !
    Also CPU hoch getaktet (sogar 100 Mhz mehr als vorher) und trotzdem kommen bei mir schlechtere Ergebnisse ?

    Woher kommt das ?

    Könnte es vll. daran liegen das ich keinen Dual Channel mehr habe ?

    MfG
    finado
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Das macht aber nur einen minimalen unterschied aus, sind die Timings des neuen Moduls, identisch mit den anderen? Denn der schnellere passt sich dann dem langsamsten an, dadurch geht auch etwas Leistung verloren.
     
    #2 misteranwa, 28. Juni 2008
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Joar weiß nicht also im Bios ist bei den RAM Timings alles auf 4-4-4-12 !
    Bei CPU-Z zeigt er auch LC 4 und 400 Mhz an !

    MfG
    finado
     
Thema:

Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ?

Die Seite wird geladen...

Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ? - Similar Threads - Trotz höherem Overclocking

Forum Datum

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Trotz hoher FPS Spiel laggt ohne ende?

Trotz hoher FPS Spiel laggt ohne ende?: Hey, Habe jetzt seit circa 4 Tagen leider starke probleme mit meinem Pc. Alles läuft flüssig, außer halt in Fortnite. Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Cpu mit dem Ryzen Master tool overclocked....
Prozessoren 25. Januar 2024

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?: Servus, ich habe wenn ich normal Fifa spielen eine cpu Auslastung zwischen 92-100 und so laggt das gameplay und es fühlt sich sehr rucklig an. Meine Hardware ist eigentlich sehr gut, i7 10700k,...
Prozessoren 17. Oktober 2023

bildruckler trotz hoher fps?

bildruckler trotz hoher fps?: hab heute mein windows zurückgesetzt und neu installiert. hab dann direkt valorant installiert und wenn ich es spiele ruckelt es ab und zu richtig komisch. grafiktreiber habe ich auch installiert...
Software & Treiber 5. Dezember 2022

Höhere preise trotz gleiche Leistung?

Höhere preise trotz gleiche Leistung?: Und zwar wollte ich fragen ob es Unterschiede zwichen 360mm aio CPU Kühler gibt, es gibt ja verschiedene zu hohen Preisen oder eher weniger z.b der MSI MAG CoreLiquid 360R der billiger ist, oder...
Prozessoren 12. Mai 2022

Gaming Monitor trotz hoher Fps?

Gaming Monitor trotz hoher Fps?: Hi ich habe Mal ne Frage ist es normal wenn man 165 jetzt Monitor hat und 90 oder 80 FPS gerade in einem Game dass ich diese Bild diese fast nicht flüssig anfühlen? Wenn ihr euch damit auskennt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?: Hallo, ich hab jetzt mal mehrer Amd karten mit Nvidia karten verglichen was den takt angeht...amd ist z.b. bei einer 6900xt mit einem boost takt von 2365MHz stärker als die "beste" nvidia...
Grafikkarten 2. März 2021

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?: Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Ich würde sehr gerne meinen Prozessor übertakten, aber der PC friert irgendwie immer ein, egal wie viel Spannung ich hinzufüge. Ich...
Prozessoren 21. Januar 2021

Externes Netzteil nutzen trotz höherem Output als benötigt?

Externes Netzteil nutzen trotz höherem Output als benötigt?: Hallo, Ich möchte ein Netzwerksplitter benutzen und habe ein externes Netzteil mit ouput 12v DC und... mA (kann ich leider nicht mehr lesen). Der Splitter benötigt allerdings nur 9V DC und...
Stromversorgung 11. November 2020

Warum hat die CPU trotz geringer Auslastung so eine hohen Takt rate?

Warum hat die CPU trotz geringer Auslastung so eine hohen Takt rate?: Hallo. Ich habe mal meine Taktrate von meiner CPU (I7 9700k nicht manuell übertaktet) angeguckt und ich habe festgestellt, dass die Taktrate zwischen 30 und 100 % Auslastung immer 4600mhz wieso...
Prozessoren 6. November 2020

Die Sims 3 Ruckelt trotz hoher FPS...

Die Sims 3 Ruckelt trotz hoher FPS...: Die Sims 3 Ruckelt trotz hoher FPS... Hallo, ich habe mir heute Die Sims 3 Installiert.Leider ist das Spiel unspielbar da es alle 3 Sek. Stockt. Also das Bild bleibt alle 3 sekunden stehen!...
Computerfragen 1. November 2011

Geringe Bandbreite bei UMTS-Stick trotz hoher Signalstärke

Geringe Bandbreite bei UMTS-Stick trotz hoher Signalstärke: Vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben. Ich verstehe es nicht, ich bin mit einer aktiven USB Verlängerung über einen Internet Stick im Internet. Die Verlängerung (Wohnung mit...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. Januar 2011

Hohe Temps trotz WaKü

Hohe Temps trotz WaKü: Hi Leute, wollte mal fragen ob die Temperatur bei meinem CPU normal sind. Wenn ich Prime95 laufen lasse hat der Cpu immer so um die 63° :confused: Der Q6600 läuft mit den Standart Taktwerten....
Luft- & Wasserkühlung 5. Dezember 2008
Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden