Aquamark 3 Probleme

Diskutiere und helfe bei Aquamark 3 Probleme im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aquamark 3 startet nicht Ich habe ein Problem mit Aquamark 3: Wenn ich das Programm starten will, startet es nicht... Stattdessen kommt der Dialog,... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von armybean, 17. März 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Aquamark 3 startet nicht

    Ich habe ein Problem mit Aquamark 3: Wenn ich das Programm starten will, startet es nicht... Stattdessen kommt der Dialog, dass ein Fehler aufgetreten ist und ob ich den Fehlerbericht an Microsoft senden will. Halt das Fenster, das immer kommt, wenn was schief läuft. Weiß jemand warum und wie ich das beheben kann?
     
  2. User Advert

  3. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Normalerweise tritt dieses Problem nur bei ATI Grafikkarten auf. Und zwar gibts da im Internet (musst mal googeln) eine andere .dll Datei die Du nur in den Aquamark Ordner kopieren musst. Die Datei nennt sich Direcpll.dll.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 18. März 2007
  4. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    bitteschön
     

    Anhänge:

    #3 EVoLVeR_iNc., 18. März 2007
  5. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Danke, aber Aquamark will trotzdem noch nicht.... :(
     
  6. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    hmm, schon mal den kompatibilitätsmodus probiert?
     
    #5 EVoLVeR_iNc., 18. März 2007
  7. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Nein, da ich weiß, dass Aquamark auf alle Fälle schon mal lief!
     
  8. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    hast du in letzter zeit neue grafikkartentreiber oder vielleicht directx installiert?
     
    #7 EVoLVeR_iNc., 18. März 2007
  9. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    nö, ich habe mein system neu aufgesetzt... kannst es dir ja mal in meinem profil ansehen.
     
  10. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    hmm, lief es denn auch schon vorher mit der xp media center edition oder mit einem anderen os, xp pro zum beispiel?

    ansonsten kann ich nur sagen:
    directx 9c februar 2007 installieren
    direcpll.dll ins Aquamark verzeichnis kopieren
    kompatibilitätsmodi ausprobieren
     
    #9 EVoLVeR_iNc., 18. März 2007
  11. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    ja, es lief vorher super auf der mce... bloß jetzt will es nicht mehr. ich werde jetzt mal dx9 noch mal neu installieren.... vielleicht bringt das was.
     
  12. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    So, ich habe jetzt DirectX 9.0c Februar Update installiert. Resultat: Aquamark lief nicht... :(

    Nachdem ich es jetzt im Kompatibilitätsmodus zu Windows 2000 startete, lief es wunderbar. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können... ^^ Aber trotzdem danke für den Hinweis...

    Nur mit dem Resultat bin ich nicht ganz zufrieden. Es waren nur ~39.000 Punkte. Ich hatte aber schon über 50.000 Punkte. Wie kann ich dieses Ergebnis verbessern? Was wird von Aquamark vor allem beansprucht? Grafikkarte oder CPU?

    P.S.: Sorry für den Doppelpost.
     
  13. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    das problem hab ich zur zeit auch, weiß auch nicht woran es liegt. der einzige unterschied zu vorher sind neuere treiber. aber ich hab keine lust die alten wieder zu installieren und so nen mischmasch aus alt und neu auf meinem system zu fabrizieren.
     
    #12 EVoLVeR_iNc., 20. März 2007
  14. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    nun funktioniert Aquamark gar nicht mehr. egal, welche Kompatibilität ich einstelle, es startet einfach nicht.
     
  15. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Oje...:rolleyes:

    Hast du dein System jetzt eigentlich übertaktet ?
    Ich würde folgendes probieren:

    -Aquamark deinstalln
    -Grafikkarten treiber deinstalln
    -CPU und Graka @ Standardtakt laufn lassen.
    dann wieder
    -Grafikkarten Treiber installn
    -Aquamark installn

    und dann nochmal guckn
    evtl. musst du auch verschiedene Treiber probieren.
     
  16. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Ich hatte es übertaktet. Auch die Grafikkarte. Hatte es aber auch schon versucht wieder umzustellen, da ich mir dachte, dass es daran lag... Aber ich werde es mal nach deiner Anleitung probieren.
     
Thema:

Aquamark 3 Probleme

Die Seite wird geladen...

Aquamark 3 Probleme - Similar Threads - Aquamark Probleme

Forum Datum

Aquamark 3 unter Win7-64bit läuft zwar, aber wenig Punkte

Aquamark 3 unter Win7-64bit läuft zwar, aber wenig Punkte: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 965ér AMD mit 2x HD5770 im Crossfire, OS ist Win764bit. Im Crossfire Modus bekomme ich 128.000 Punkte, teste ich eine EINZELNE Karte habe ich aber...
freie Fragen 7. November 2011

AquaMark Ranking wird nicht angezeigt

AquaMark Ranking wird nicht angezeigt: Hi@All Wird das AquaMark Ranking nicht mehr aktuallisiert? Ich hatte vor 2 Tagen meine Benchmarkergebnisse eingetragen und einen Screenshot hoch geladen, aber ich tauche im Ranking nicht auf....
News & Bugs zu SysProfile 27. Juli 2011

Aquamark 3 funktioniert nicht unter win 7 64 Bit

Aquamark 3 funktioniert nicht unter win 7 64 Bit: Hallo, ich hab eine frage und zwar wie bringe ich den Benchmark Aquamark 3 unter windows 7 64 Bit zum laufen??? das programm lässt sich problemlos installieren, doch wenn ich auf die verknüpfung...
Benchmarks 7. Februar 2010

Aquamark unter Vista x64

Aquamark unter Vista x64: Servus, habe mal ein anliegen. Wollte mit meinem jetzigen System mal einen Quamark3 Bench laufen lassen. mir ist jedoch aufgefallen, das ich nur magere 77.000 Punkte bekomme. Diese Punkte hatte...
Benchmarks 5. August 2009

Aquamark 3 stürzt ab

Aquamark 3 stürzt ab: hallo leute ich hab ein Problem mit Aquamark. Der Benchmark läuft einwandfrei durch, wenn er aber dann zu Ende ist, kommt diese Fehlermeldung: [IMG] was könnte ich falsch gemacht haben,...
Software & Treiber 31. Januar 2009

probleme mit aquamark

probleme mit aquamark: moin leute, hab da nen kleineres problem mit aquamark, es will nicht starten. dieses problem habe ich immer wieder unter xp 64bit. kann mir da wer weiterhelfen. mfg
Benchmarks 30. November 2008

Aquamark 3 nun auch unter Vista 64

Aquamark 3 nun auch unter Vista 64: Mit diesem Patch läuft nun endlich auch Aquamark 3 auch unter Windows Vista 64 bit. :) Aquamark 3 Vista X64-Patch.zip Ich habe ihn selbst getestet und er funktioniert wunderbar. Wäre toll wenn...
Benchmarks 26. Juli 2008

[Problem] Aquamark 3 unter Vista 32bit

[Problem] Aquamark 3 unter Vista 32bit: Hallo Jungs! Habe ein Problem mit Aquamark 3 unter Vista 32bit! Undzwar habe ich seit dem ich Vista drauf habe nur noch ca die hälfte an Punkte gegenüber XP! Woran kann das liegen? Aktuelle...
Benchmarks 5. Juli 2008

Aquamark 3 Bewertung funktioniert nicht richtig

Aquamark 3 Bewertung funktioniert nicht richtig: Hallo! Ich hab mal heute mal meine Aquamark 3 Berwertung reingegeben. Doch erzeigt die Kommazahl nicht an, oder immer eine andere Zahl. Hier ein Beispiel: [IMG] [IMG] Wäre nett wenn ihr das...
News & Bugs zu SysProfile 7. Mai 2008

Aquamark - Warum so schlecht ?!

Aquamark - Warum so schlecht ?!: Hi Ich hab mit meinem neuen Sys direkt nach der Neuinstallation den Aquamark-Bench gestartet und nach dem ersten durchlaufen einen Wert von ~102.000 Punkten erhalten... Dann hab ich das mal mit...
Benchmarks 15. April 2008

Arge Probleme mit PCMark05, 3DMark05, Aquamark

Arge Probleme mit PCMark05, 3DMark05, Aquamark: Moin, ich bekomme die obengenannten Benches nicht zum laufen. Obwohl ich schon mehrfach alles deiinst, neuinst habe, den Hotfix für den 3DMark draufgespielt habe, frieren die beiden erstgenannten...
Benchmarks 12. März 2008

Aquamark stürtzt immer ab

Aquamark stürtzt immer ab: Hallo Leute, immer wenn cih Aquamark durchlaufen lasse dann läuft es und nach einiger Zeit stürtzt es ab und zeigt mir Speicher Fehler an. Was kann da los sein? Da bringt ein Reinstall gar nichts....
Benchmarks 29. Dezember 2007

My Aquamark Points

My Aquamark Points: Hallo Leute!Ich möchte euch gerne meine Aquamark-Punkte vorstellen, die Punkte betragen: Mit hoher Leistung:74,203:great: Mit hoher Qualitet:74,054:great: Und hier ist mein System Button...
Benchmarks 6. Juli 2007
Aquamark 3 Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden