Aquacomputer cuplex kryos XT VS. Watercool HK Rev.3

Diskutiere und helfe bei Aquacomputer cuplex kryos XT VS. Watercool HK Rev.3 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... ja es steht ja oben dran... Aquacomputer cuplex kryos XT VS. Watercool HK Rev.3 momentarn nutze ich noch den Watercool Heatkiller... bin... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Trunks, 30. Juni 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    ja es steht ja oben dran...

    Aquacomputer cuplex kryos XT VS. Watercool HK Rev.3


    momentarn nutze ich noch den Watercool Heatkiller... bin aber von dem kühlkoncept des Aquacomputer cuplex sehr begeistert...

    was würdet ihr sagen ???
     
  2. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

    Ich glaub nicht dass sich das lohnen würde.

    Grüße W@ldi
     
  3. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Lohnt sich nicht!!!

    Die sind von der Kühlleistung gleich (die Top Versionen).
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    bist du dir da sicher dorow ?

    ich glaube nämlich das die eigenschaften des aquacomputer besser sind...

    obwohl der Heatkiller einfach einen viel größeren kupferblock hat....

    hmmm

    ich bin mir momentarn sehr unsicher...
     
  5. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Hier mal ein Test: 11 CPU Wasserkühler im Test (google ist dein freund)

    Gut der Kryos liefert etwas besser Temperaturen so ca. 3°C unter voll Last, aber bremst auch denn Durchfluss mehr als der Watercool.
    Und wie hoch noch der Temperatur vorteil / unterschied beim Spielen und im Alltag ist, denke ich hält sich in grenzen.

    Also aus meiner sich lohnt sich der wechsel nicht. Da kannst lieber einen 120 Radiator mehr / einbauen, mit besserem Ergebnis.
     
    #5 dorow, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    hi...

    3° sind für mich ne ganze menge ^^ das entscheidet darüber ob ne übertacktung läuft oder nicht :D
     
  7. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Bau dir doch lieber hinten einen 120 Radiator, oder besser unten einen 240 Radiator ein. Da hast du auf jeden Fall mehr von.

    Und wenn 3°C mehr schon zum Absturz führen hilft der Kühler da auch nicht mehr. :rofl:
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    also unten bekomm ich keinen 240er rein ^^ dann müsste ich mein netzteil ausbauen... und hinten hab ich doch so einen hübschen 140er lüfter... da möchte ich eher ungern noch einen radi hinbauen... vor allem kein 120er... und n 140er radi passt da nicht hin... das hatte ich schonmal ausprobiert...
     
Thema:

Aquacomputer cuplex kryos XT VS. Watercool HK Rev.3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden