Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler"

Diskutiere und helfe bei Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler" im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein Problem mit/bei der Installation von Avira Free Antivirus 2015. Ich habe also Avira Free Antivirus 2015 unter Avira Free... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von yythoss, 25. März 2015.

  1. yythoss
    yythoss Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit/bei der Installation von Avira Free Antivirus 2015.

    Ich habe also Avira Free Antivirus 2015 unter Avira Free Antivirus - download bester kostenloser virenschutz heruntergeladen, den Windows Defender abgeschaltet und Avira durch Doppelklick auf den Download installiert. Avira ist unter "Programme & Features" und als Desktop-Symbol zu finden und auch unten rechts in der Taskleiste bei den Symbolen und Benachrichtigungen, aber versuche ich das Programm zu öffnen, erscheint ein PopUp bzw. der Launcher von Avira (auch unten rechts in der Taskleiste) und dort sehe ich, dass Avira nicht "arbeitet". Anstatt dessen befindet sich dort eine Schaltfläche "Installieren" und wenn ich diese anklicke öffnet sich mein Browser und zeigt mir die Meldung "Verbindungsfehler" (ich solle meine Internetverbindung überprüfen oder so ähnlich), obwohl die Internetverbindung zu 100% besteht.

    Dieses Problem besteht bei meinem PC, bei meinem Notebook hat alles geklappt und Avira ist aktiv.

    Was habe ich falsch gemacht?
     
  2. colaholiker
    colaholiker Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Du musst Avira zuerst richtig deinstallieren.
    [​IMG]

    Danach nach einem Neustart neu installieren.
     
    #2 colaholiker, 25. März 2015
  3. yythoss
    yythoss Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du, das habe ich zwischenzeitlich schon versucht mit dem Deinstallieren und Neuinstallieren inkl. anschließender Neustarts.
    Es scheint geklappt zu haben, danke *:)
     
  4. dfuzzy
    dfuzzy Gast
    Probier mal, mit einem anderen Virenscanner deinen Computer auf Viren zu überprüfen (z.B. G Data). Oder setze Windows auf eine frühere Version zurück.
     
  5. kyramaja
    kyramaja Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler fing schon damit an, Avira bei Chip zu laden...
     
  6. pepper2014
    pepper2014 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Avira-Registrybereiniger findet über 400 Einträge, wenn ich alles durchsuchen lasse. Das soll ich wirklich ALLES löschen?
     
    #6 pepper2014, 25. März 2015
  7. pdh66
    pdh66 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Auf jeden Fall.
     
  8. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816

    Hallo allerseits,
    ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Avira. Werde jetzt mal eine weitere Neuinstallation durchführen (vor der letzten Installation ging wenigstens noch das Wartungscenter) und hoffe aufs Beste. Werde danach berichten
     
Thema:

Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was ist avira launcher

    ,
  2. avira launcher verbindungsfehler

    ,
  3. avira launcher

    ,
  4. avira verbindungsfehler,
  5. was bedeutet avira launcher,
  6. Avira meldet verbindungsfehler,
  7. avira launcher verbindungsfehler internetverbindung,
  8. avira launcher verbindungsfehler xp,
  9. antivir verbindungsfehler xp,
  10. Bei avira launch trit verbindungsfehler auf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden