APU zuschalten möglich?

Diskutiere und helfe bei APU zuschalten möglich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Fastboot ist nicht installiert. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. April 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Fastboot ist nicht installiert.
     
    #16 Unregistriert, 15. April 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn du nicht eingeloggt bist, kannst du keine Links anklicken.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe nun den befehl in der eingabezeile als Administrator eingegeben.Nach der Eingabe und bestätigung hat es nichts angezeigt,nur eine neue Zeile.
    Neustart ist durchgeführt und es hat sich nichts geändert.
    Ohne grafikkarte sind es im Standbye und auch ausgeschaltet 27,7W (Nach dem herunterfahren).
     
    #18 Unregistriert, 15. April 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich frag nochmal, weil ich es entweder überlesen habe, oder nichts davon stand:

    Es hängt NUR das Kaltgerätekabel des PCs am Messgerät?

    Hast du irgendwelche Handys, Festplatten, etc. am PC hängen, während er aus ist? Wenn ja - zieh einfach spaßeshalber mal alles ab, sobald die Kiste aus ist.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und fahr den PC mal mit folgendem Kommando runter:

    Shutdown -s -t 0

    Wieder über die KOmmandozeile als Administrator
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es ist ausschließlich der PC angeschlossen.im Moment keine Grafikkarte.

    Nur APU,3 Lüfter (inkl. CPU-Lüfter) und die SSD,das ist alles.
    Nichtmal die Lautsprecher sind eingesteckt.
     
    #21 Unregistriert, 15. April 2015
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe jetzt probiert die lüfter auszustecken und die Lankarte zu deaktivieren.
    Leider hat sich dadurch nichts verändert :(

    Ich weiß nun absolut nicht weiter.
     
    #22 Unregistriert, 15. April 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Externe Platten? Tastatur? Maus? etc. Einfach mal NUR den Tower da stehen haben, an den nix, außer Strom angeschl. ist.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hast du die Möglichkeit dir ne Windows 7 ISO zu ziehen? Und eine Installation auf einem USB Stick zu machen?
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Zu # 23 : es war wie beschrieben nur Mainboard,APU und der CPU Kühler angeschlossen.
    Ohne dieses war der verbrauch im ausgeschalteten Zustand bei 25W.
    Mit SSD war es im standbye unverändert 28,4W.

    zu # 24 ich habe es heute mit Linux mint und Windows 7 probiert.Es ändert sich absolut nichts.
    Im Standbye sind es Immer ~28 W.Ohne das der rechner überhaupt läuft bleibt es gleich.
    Wenn der rechner ausgeschaltet ist und der 24Pin abgezogen ist sind es im ausgeschalteten Zustand 26,4W.
    Ich ziehe gleich nochmal den P4 ab. (dauert nen Moment,da der CPU Kühler dafür raus muß).
    Sollte dann immer noch der Verbrauch da sein ist es das Netzteil.
    Wenn nicht ist es die Hardware,fraglich ist allerdings was genau :( aber ich Tippe da auf die CPU
     
    #25 Unregistriert, 16. April 2015
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    um welches Meßgerät handelt es sich denn genau?

    Es kann nicht die CPU sein. Das System kriegt nen Interrupt fürn PowerOff. Den macht die CPU. Komme, was wolle.

    Setz doch bitte mal das Netzteil des PCs deiner Freundin bei deinem System ein.
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    So es hat sich nun der verdacht bestätigt das es ein Hardwarefehler ist.
    Das Netzteil ist die Ursache.
    Ohne das überhaupt ein Verbraucher angeschlossen ist verbraucht das Netzteil 26,7W.
    Dadrauf muß man ersteinmal kommen.

    Kannst du mir ein vernünftigeres Netzteil empfehlen ? Mit Kabelmanagement und passener Leistung?Bei diesem verlange ich dann mein Geld zurück.
    Nochmal will ich das nicht haben.
    Sollte nicht zu Teuer sein,denn übertaktet wird nur ein wenig die Grafikkarte.
     
    #27 Unregistriert, 16. April 2015
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Daß Meßgerät ist von Brennenstuhl.
     
    #28 Unregistriert, 16. April 2015
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm,

    ich hätte dir genau wieder zu diesem geraten, da das mehr als gut ist (im Normalfall). Ansonsten - schau dir das aus meinem Black Orange Cube an.

    BeQuiet PurePower L8 430 CM.

    Effizient, leise, Kabelmanagment, hochwertig. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Zum Messgerät - hast das mal um 180° gedreht eingesteckt? Nur aus Neugier...
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich denke ich bin doch besser bedient,wenn ich die bessere Qualität nehme und da ist Be Quiet die beste Wahl,schätze ich.
    Drum hab ich nicht lange gefackelt und bestellt.Wie es dann ausschaut werde ich hier posten,damit wir und du es ganz genau wissen.
    Bin gespannt ob und wie es sich alles verändert.Ob es also insgesammt die Verbrauchsdaten verändert oder nur Standbye und ausgeschaltet :)

    Danke schonmal für Deine Hilfe bis hierhin.
     
    #30 Unregistriert, 16. April 2015
Thema:

APU zuschalten möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden