Apple vs Microsoft?

Diskutiere und helfe bei Apple vs Microsoft? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ihr habt ja sicherlich die Vorstellung von Apples neuem m1 Prozessor gesehen, welcher ja ein richtiges Rechenmonster ist und selbst Intels 10 Kerner... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingnick13, 13. November 2020.

  1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

    Ihr habt ja sicherlich die Vorstellung von Apples neuem m1 Prozessor gesehen, welcher ja ein richtiges Rechenmonster ist und selbst Intels 10 Kerner teils schlägt. Da stellt sich nun natürlich die Frage warum Microsoft das mit seinem sq2 nicht auch hinbekommt. Dieser ist im vergleich ja nicht mal ansatzweise so schnell wie der Apple m1(im Grunde ist der sq2 ja auch nur eine modifizierte Version des snapdragon 865 , wobei der m1, wenn man es so sieht, auch nur ein schnellerer A14 ist). Liegt dies daran, dass Microsoft nicht die nötigen Lizenzen und Rechte hat den Chip bzw die ARM kerne so zu verändern wie sie es möchten oder einfach daran, das sie technisch noch nicht so weit sind. Die Softwareanpassungen will ich erstmal außen vorlassen, das sieht ja bei beiden noch nicht perfekt aus, aber so wie man Apple kennt werden sie das wohl ganz schnell beheben.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Apple vs Microsoft?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden