iTunes synchronisieren mit nicht Apple Produkten

Diskutiere und helfe bei iTunes synchronisieren mit nicht Apple Produkten im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich würde gerne iTunes so wie es auf meinem Desktop PC ist auch auf meinem Netbook haben. Also mit... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von computer11, 3. Mai 2012.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich würde gerne iTunes so wie es auf meinem Desktop PC ist auch auf meinem Netbook haben. Also mit den gleichen Daten etc.
    Auf meinen Desktop Rechner synchronisiert sich mein iPhone immer mit iTunes, wenn ich allerdings mal unterwegs bin und ich möchte synchronisieren über mein Netbook, dann fehlen mir meine ganzen Daten. Hab hier weder Apps noch die Musik die ich mir via iTunes gekauft habe. Ist es möglich, iTunes im Netzwerk zu synchronisieren mit einem anderen Rechner? Die laufen beide auf der selben Apple ID.
     
    #1 computer11, 3. Mai 2012
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Das geht auch nicht.
    Du kannst ein iPhone nur an einem PC bzw. einer Mediathek syncron halten.

    Wenn du "Automatisch gekaufte Artikel laden" (oder so ähnlich) aktiviert hast, dann werden zumindest alle Apps und Lieder automatisch bei jedem aktivieren PC geladen.
     
    #2 brimbrambrum, 3. Mai 2012
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Genau aus diesen Grund hätte ich ja gerne das iTunes von meinem Desktop PC mit meinem Netbook iTunes synchronisiert bzw. gerne dupliziert. So hätte ich ja dann zweimal die gleiche Mediathek.

    Wo gibt es die Option mit gekauften Inhalten automatisch downloaden?
     
    #3 computer11, 3. Mai 2012
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Müsste so aussehen:
    [​IMG]

    Zweimal die gleiche Mediathek kannst du mit jedem Syncronisationsprogramm herstellen ... allerdings sobald du halt iwo was änderst, musst du wieder syncronisieren.
    Wird aber nicht wirklich funktionieren ...

    Warum ist dir das Syncronisieren wenn du unterwegs bist so wichtig?
     
    #4 brimbrambrum, 3. Mai 2012
    1 Person gefällt das.
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich bin im Urlaub und kann da meinen PC nicht mitnehmen, daher wär es toll, wenn ich meine Daten auch wo anders bei mir hätte. Was für ein Syncronisationsprogramm kannst du mir empfehlen?
     
    #5 computer11, 3. Mai 2012
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Dir geht es also vor allem um die Musik?
    Dann hätte ich was anderes für dich! Apple's Privatfreigabe

    Bei deinem PC ist alles drauf was du hast, nehm ich mal an oder?
    Dann gib die Mediathek deines PC frei und zwar so:
    [​IMG]
    Haken rein bei "Meine Mediathek im Netzwerk freigeben", dann solltest du auf deinem Netbook die Mediathek deines PCs in iTunes sehen (wenn du im gleichen Netzwerk bist).
    Nun musst du nur noch "Privatfreigabe" (siehe obrigen Link) beim PC und beim Netbook aktivieren und schon kannst du auf deinem Netbook alle Lieder importieren, die du auf Reisen hören willst.
    [​IMG]


    Dein iPhone kannst du dann allerdings nur mit deinem PC syncronisieren.


    Also ich mache es genauso - iTunes liegt auf dem Server und alle PCs und Macs greifen nur über "Freigabe" auf die komplette Mediathek (Filme und Musik) zu.
    Und bei meinem Laptop importier ich mir ab und zu ein paar Lieder, die ich hören will, wenn ich nicht daheim bin.


    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
    Bei Fragen --> einfach stellen!
     
    #6 brimbrambrum, 3. Mai 2012
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    So jetzt wo ich wieder daheim bin, konnte ich das ganze auch mal testen und so wie du es beschrieben hast, klappt das wunderbar. Wichtig ist nur, dass man den Dienst Bonjour aktiv hat. Hatte ihn zuvor via msconfig deaktiviert weil ich nicht wusste wofür er gut ist. iTunes hat zum Glück gleich eine Fehlermeldung gebracht und gesagt, dass der Dienst erst wieder aktiviert werden muss. :o

    So jetzt noch eine wichtige Frage, was passiert mit meinen gekauften Liedern, wenn ich mein PC System aufrüste und die Festplatte formatiere bzw. eine neue Systemplatte verbaue die schneller ist oder gar meine alte HDD einfach kaputt geht. Dann wär ja meine Mediathek weg, würde es dann noch eine Möglichkeit geben an die gekauften Lieder ranzukommen? Oder muss man sich die Lieder vorher separat sichern? Und kann man den Ist Zustand von einem iPhone sichern?
    Ich sehe zwar in iTunes selber den Menüpunkt, Backup auf diesen Computer, aber wo speichert er das hin und wie könnte ich dieses Backup in der Not wieder aufspielen?
     
    #7 computer11, 7. Mai 2012
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Ist-Zustand vom iPhone sichern:
    Mit Hilfe des Backups, wie du richtig erkannt hast.
    Speicherort:
    Zu den gekauften Liedern:
    Lieder, die du über den iTunes Store gekauft hast, sind immer mit deiner Apple-ID verbunden, d.h. sollte einmal dein PC total im Eimer sein, so dass du keine Lieder mehr hast, dann einfach beim neuen PC mit der Apple-ID einloggen und die gekauften Lieder downloaden.

    Restliche Mediathek:
    Deine restliche Mediathek (Lieder, Filme, etc.) solltest du (falls Speicherplatz vorhanden) ab und an mal speichern, damit du sie einfach bei einem Crash wieder einspielen kannst.
     
    #8 brimbrambrum, 7. Mai 2012
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Zum iPhone-Backup: du kannst dein Backup auch in der iCloud machen, dann kommst du jederzeit ran und deine Daten sind selbst bei einem Systemcrash gesichert.

    Wie bereits gesagt, kannst du bereits gekaufte Lieder erneut herunterladen.
    Mach dir aber am besten ein regelmäßiges Backup auf einer externen Festplatte.
    Dann ist immer alles geschützt!
     
    #9 gotcha43, 8. Mai 2012
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Stimmt - hab ich vergessen.

    Kannst du hier einstellen:
    [​IMG]
     
    #10 brimbrambrum, 8. Mai 2012
Thema:

iTunes synchronisieren mit nicht Apple Produkten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden