iTunes synchronisieren mit nicht Apple Produkten

Diskutiere und helfe bei iTunes synchronisieren mit nicht Apple Produkten im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich würde gerne iTunes so wie es auf meinem Desktop PC ist auch auf meinem Netbook haben. Also mit... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von computer11, 3. Mai 2012.

1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Hi es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich würde gerne iTunes so wie es auf meinem Desktop PC ist auch auf meinem Netbook haben. Also mit den gleichen Daten etc.
    Auf meinen Desktop Rechner synchronisiert sich mein iPhone immer mit iTunes, wenn ich allerdings mal unterwegs bin und ich möchte synchronisieren über mein Netbook, dann fehlen mir meine ganzen Daten. Hab hier weder Apps noch die Musik die ich mir via iTunes gekauft habe. Ist es möglich, iTunes im Netzwerk zu synchronisieren mit einem anderen Rechner? Die laufen beide auf der selben Apple ID.

#1 computer11, 3. Mai 2012
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

Das geht auch nicht.
    Du kannst ein iPhone nur an einem PC bzw. einer Mediathek syncron halten.

Wenn du "Automatisch gekaufte Artikel laden" (oder so ähnlich) aktiviert hast, dann werden zumindest alle Apps und Lieder automatisch bei jedem aktivieren PC geladen.

#2 brimbrambrum, 3. Mai 2012
  3. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Genau aus diesen Grund hätte ich ja gerne das iTunes von meinem Desktop PC mit meinem Netbook iTunes synchronisiert bzw. gerne dupliziert. So hätte ich ja dann zweimal die gleiche Mediathek.

Wo gibt es die Option mit gekauften Inhalten automatisch downloaden?

#3 computer11, 3. Mai 2012
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Müsste so aussehen:

Zweimal die gleiche Mediathek kannst du mit jedem Syncronisationsprogramm herstellen ... allerdings sobald du halt iwo was änderst, musst du wieder syncronisieren.
    Wird aber nicht wirklich funktionieren ...

Warum ist dir das Syncronisieren wenn du unterwegs bist so wichtig?

#4 brimbrambrum, 3. Mai 2012
    1 Person gefällt das.
  5. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich bin im Urlaub und kann da meinen PC nicht mitnehmen, daher wär es toll, wenn ich meine Daten auch wo anders bei mir hätte. Was für ein Syncronisationsprogramm kannst du mir empfehlen?

#5 computer11, 3. Mai 2012
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Dir geht es also vor allem um die Musik?
    Dann hätte ich was anderes für dich! Apple's Privatfreigabe

Bei deinem PC ist alles drauf was du hast, nehm ich mal an oder?
    Dann gib die Mediathek deines PC frei und zwar so:
    Haken rein bei "Meine Mediathek im Netzwerk freigeben", dann solltest du auf deinem Netbook die Mediathek deines PCs in iTunes sehen (wenn du im gleichen Netzwerk bist).
    Nun musst du nur noch "Privatfreigabe" (siehe obrigen Link) beim PC und beim Netbook aktivieren und schon kannst du auf deinem Netbook alle Lieder importieren, die du auf Reisen hören willst.

Dein iPhone kannst du dann allerdings nur mit deinem PC syncronisieren.

Also ich mache es genauso - iTunes liegt auf dem Server und alle PCs und Macs greifen nur über "Freigabe" auf die komplette Mediathek (Filme und Musik) zu.
    Und bei meinem Laptop importier ich mir ab und zu ein paar Lieder, die ich hören will, wenn ich nicht daheim bin.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
    Bei Fragen --> einfach stellen!

#6 brimbrambrum, 3. Mai 2012
  7. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    So jetzt wo ich wieder daheim bin, konnte ich das ganze auch mal testen und so wie du es beschrieben hast, klappt das wunderbar. Wichtig ist nur, dass man den Dienst Bonjour aktiv hat. Hatte ihn zuvor via msconfig deaktiviert weil ich nicht wusste wofür er gut ist. iTunes hat zum Glück gleich eine Fehlermeldung gebracht und gesagt, dass der Dienst erst wieder aktiviert werden muss. :o

So jetzt noch eine wichtige Frage, was passiert mit meinen gekauften Liedern, wenn ich mein PC System aufrüste und die Festplatte formatiere bzw. eine neue Systemplatte verbaue die schneller ist oder gar meine alte HDD einfach kaputt geht. Dann wär ja meine Mediathek weg, würde es dann noch eine Möglichkeit geben an die gekauften Lieder ranzukommen? Oder muss man sich die Lieder vorher separat sichern? Und kann man den Ist Zustand von einem iPhone sichern?
    Ich sehe zwar in iTunes selber den Menüpunkt, Backup auf diesen Computer, aber wo speichert er das hin und wie könnte ich dieses Backup in der Not wieder aufspielen?

#7 computer11, 7. Mai 2012
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Ist-Zustand vom iPhone sichern:
    Mit Hilfe des Backups, wie du richtig erkannt hast.
    Speicherort:
    Zu den gekauften Liedern:
    Lieder, die du über den iTunes Store gekauft hast, sind immer mit deiner Apple-ID verbunden, d.h. sollte einmal dein PC total im Eimer sein, so dass du keine Lieder mehr hast, dann einfach beim neuen PC mit der Apple-ID einloggen und die gekauften Lieder downloaden.

Restliche Mediathek:
    Deine restliche Mediathek (Lieder, Filme, etc.) solltest du (falls Speicherplatz vorhanden) ab und an mal speichern, damit du sie einfach bei einem Crash wieder einspielen kannst.

#8 brimbrambrum, 7. Mai 2012
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Zum iPhone-Backup: du kannst dein Backup auch in der iCloud machen, dann kommst du jederzeit ran und deine Daten sind selbst bei einem Systemcrash gesichert.

Wie bereits gesagt, kannst du bereits gekaufte Lieder erneut herunterladen.
    Mach dir aber am besten ein regelmäßiges Backup auf einer externen Festplatte.
    Dann ist immer alles geschützt!

#9 gotcha43, 8. Mai 2012
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

Stimmt - hab ich vergessen.

Kannst du hier einstellen:

#10 brimbrambrum, 8. Mai 2012
Thema:

iTunes synchronisieren mit nicht Apple Produkten

Die Seite wird geladen...

iTunes synchronisieren mit nicht Apple Produkten - Similar Threads - iTunes synchronisieren Apple

Forum Datum

Strava bringt Live-Segmente auf die Apple Watch

Strava bringt Live-Segmente auf die Apple Watch: Strava bringt Live-Segmente auf die Apple Watch Im Mittelpunkt des Updates steht die Integration der Live-Segmente, die bisher nur in der Smartphone-App verfügbar waren. Nutzer können sich nun...
User-Neuigkeiten Heute um 22:33 Uhr

Apple plant KI-gestütztes Websuchtool für Siri

Apple plant KI-gestütztes Websuchtool für Siri: Apple plant KI-gestütztes Websuchtool für Siri Heute funktioniert Siri mehr oder weniger gut und sollte längst überarbeitet worden sein. Apple hatte sich eingestanden, dass die Ambitionen der...
User-Neuigkeiten Heute um 07:23 Uhr

Apple veröffentlicht sechste Public Beta von iOS 26 und weiteren Systemen

Apple veröffentlicht sechste Public Beta von iOS 26 und weiteren Systemen: Apple veröffentlicht sechste Public Beta von iOS 26 und weiteren Systemen Die neuen Testversionen erscheinen eine Woche nach den fünften Public Betas und entsprechen den neunten Entwickler-Betas....
User-Neuigkeiten Gestern um 07:22 Uhr

iPhone 12: Apple veröffentlicht bald ein Update für Strahlungswerte in der EU

iPhone 12: Apple veröffentlicht bald ein Update für Strahlungswerte in der EU: iPhone 12: Apple veröffentlicht bald ein Update für Strahlungswerte in der EU Grund dafür sind die anhaltenden Diskussionen um die Strahlungswerte des Geräts in der Europäischen Union.. . iPhone...
User-Neuigkeiten Montag um 21:12 Uhr

„The Savant“: Apple TV+ schickt Jessica Chastain in den Kampf gegen Online-Hass

„The Savant“: Apple TV+ schickt Jessica Chastain in den Kampf gegen Online-Hass: „The Savant“: Apple TV+ schickt Jessica Chastain in den Kampf gegen Online-Hass In der achtteiligen Miniserie übernimmt Jessica Chastain die Hauptrolle einer Ermittlerin, die sich undercover in...
User-Neuigkeiten Montag um 19:02 Uhr

iPhone 17: Apple bereitet Abschied vom SIM-Slot auch in Europa vor

iPhone 17: Apple bereitet Abschied vom SIM-Slot auch in Europa vor: iPhone 17: Apple bereitet Abschied vom SIM-Slot auch in Europa vor Wie MacRumors berichtet, müssen Apple-Händler in der EU aktuell eine spezielle eSIM-Schulung absolvieren, die rechtzeitig vor...
User-Neuigkeiten Montag um 09:12 Uhr

Immer wieder sonntags KW 35: Fritz!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 vorgestellt und Apple-Event am...

Immer wieder sonntags KW 35: Fritz!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 vorgestellt und Apple-Event am...: Immer wieder sonntags KW 35: Fritz!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 vorgestellt und Apple-Event am 9. September Am Ende erwartet euch zudem eine Übersicht über die zehn meistgelesenen Beiträge der...
User-Neuigkeiten Sonntag um 08:13 Uhr

Apple TV: iTunes-Apps für Filme und Serien ausblenden

Apple TV: iTunes-Apps für Filme und Serien ausblenden: Apple TV: iTunes-Apps für Filme und Serien ausblenden Diese Apps, die seit der ersten Version von tvOS im Jahr 2015 zum System gehören, haben durch die einheitliche TV-App eigentlich ihre...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:53 Uhr

Microsoft Teams: Neue Anmeldeoptionen mit Apple- und Google-Accounts in der Preview

Microsoft Teams: Neue Anmeldeoptionen mit Apple- und Google-Accounts in der Preview: Microsoft Teams: Neue Anmeldeoptionen mit Apple- und Google-Accounts in der Preview Ab Mitte September 2025 können Nutzer sich auch mit ihren Apple- und Google-Konten bei Teams anmelden. Diese...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:34 Uhr

Apple teasert neue Powerbeats Fit – kommen im Herbst

Apple teasert neue Powerbeats Fit – kommen im Herbst: Apple teasert neue Powerbeats Fit – kommen im Herbst Im kurzen Video spricht Apple von „fit for every move“ und macht damit klar, dass die Dinger wohl wieder ziemlich ordentlich in den Ohren...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:12 Uhr

Apple TV+: Trailer zum Drama „All of You“ mit Brett Goldstein ist da

Apple TV+: Trailer zum Drama „All of You“ mit Brett Goldstein ist da: Apple TV+: Trailer zum Drama „All of You“ mit Brett Goldstein ist da Dabei handelt es sich um den Film „All of You“. Dieser erscheint ab 26. Apple TV+: Trailer zum Drama „All of You“ mit Brett...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

Matter-Update für Home Pilot: Steuerung über Apple Home und andere Plattformen möglich

Matter-Update für Home Pilot: Steuerung über Apple Home und andere Plattformen möglich: Matter-Update für Home Pilot: Steuerung über Apple Home und andere Plattformen möglich Nutzer können ihre Home-Pilot-Geräte nun direkt über Apple Home, Google Home, Amazon Alexa oder Samsung...

Apple TV+: Neue Animations-Abenteuerserie „The Sisters Grimm“ startet ab 3. Oktober

Apple TV+: Neue Animations-Abenteuerserie „The Sisters Grimm“ startet ab 3. Oktober: Apple TV+: Neue Animations-Abenteuerserie „The Sisters Grimm“ startet ab 3. Oktober Oktober eine neue animierte Fantasy-Serie für die ganze Familie ins Programm. Im Mittelpunkt stehen zwei...
iTunes synchronisieren mit nicht Apple Produkten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden