Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

Diskutiere und helfe bei Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ist ein Apple PC zum arbeiten geeignet ? Oder ist da Windows 7 besser für geeignet ? Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von M@rc, 28. November 2009.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    Hallo,
    ist ein Apple PC zum arbeiten geeignet ?
    Oder ist da Windows 7 besser für geeignet ?
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    AW: Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

    Das gibt jetzt einen Glaubenskrieg zwischen Apple- und Windowsusern.
    Ich empfehle dir zum Arbeiten auf jeden Fall einen Mac, da Osx einen extrem angenehmen Workflow hat und dir höchstens 1 Mal in 10 Jahren abstürzt. Außerdem gibt es fast alle von Windowsusern geliebte Programme mittweile für den Mac. Diese arbeiten im Regelfall noch besser als die Windowsversionen. Bestes Beispiel ist Firefox. Sieht unter Osx um LÄNGEN besser aus und stürzt sogut wie nie ab.
     
  3. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    AW: Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

    Danke
    mein Vater ist nämlich auf der Suche nach einem Laptop mir wurde da der Studio15 vorgeschlagen...
    Naja als ich dann mit meinem Vater im Media Markt war hat er halt einen iMac geshen, findet er sehr stylisch.
    Naja die Frage ist dann noch wielange man ca. braucht um sich damit einzuarbeiten wegen dem anderen OS ?
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

    glaubenskrieg :o

    ich kenn apple nicht aber ich weis das viele grosse firmen mit apple arbeiten und das zu vollster zufriedenheit ;) klar windows hat auch seine vorteile..musste glaub selber ausprobieren dann weisste es ^^

    kannste auch mal linux testen..is auch net schlecht ;)
     
    #4 robert_t_offline, 28. November 2009
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

    Eigentlich kannst du sofort loslegen. Einziger Unterschied ist die Dock am Bildschirmrand und der Finder (vergleichbar mit dem Explorer). Einen Taskmanager gibt es nicht mehr. Programme werden erst komplett beendet, wenn man auf "Datei" (bei Osx oben in der Leiste der Programmname) und beenden geht, bzw. in der Dock einen Rechtsklick->beenden macht.
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

    kommt ja auch drauf an, WAS du damit arbeiten willst ;)

    und was die stabilitaet angeht, win7 hat da schon gut nachgeholt, bluescreens sucht man da vegebens... naja glaubenskrieg halt :D

    was sicher auch nciht zu verachten is, man muss umlernen von win auf osx, vllt auch ne huerde
     
  7. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    AW: Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

    genau das ist die frage wielange man ca. brauch um sich umzugewöhnen
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

    Ich hatte kein einziges Problem wo ich das erste mal mit OS X gearbeitet hab ^^
    Ist total easy und der Workflow ist echt genial :) da kann Windoof sich echt was
    von abschneiden ...
     
    #8 Just_a_Script, 28. November 2009
  9. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    AW: Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

    okay danke
    ich denke ich werde meinen vater mal zu testen losschicken.
    vll. wird es dann ja ein iMac ;)
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

    iMac als Einsteigermodel ist schon krass, aber warum nicht :D.
     
  11. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

    @M@rc
    Wen der Preis keine Rolle spiele oder der Mac von der Hardware genau deinen/seinen wünschen entspricht ist ein Mac nicht schlecht. Mein Mac ist zwar recht betagt und hat nur Mac OS X 10.3.9 aber ich finde man kann damit angenehmer arbeiten als unter Windows, ich selbst setze jedoch auf Linux (mit Gnome), je nachdem was man am Rechner machen will sollte man sich für das ein oder andere OS entscheiden aber auch der Preis Spielt eine rolle, auf einem Mac läuft aber zur Not mittlerweile auch Windows!

    Für Office Arbeiten und web surfen reicht Linux aber auch für einfache Foto/Videobearbeitung.
    Für aufwendigere Multimedia Aufgaben würde ich dann Mac OS X bevorzugen auch wen vieles auch mit Windows geht.
    Und Windows ist dann noch zum spielen oder für Exotische Anwendungen für die es keine Mac OS X/Linux Software gibt die den eigenen wünschen entspricht!

    Ich setze sowohl Windows (7) als auch Linux ein und kenne Mac OS X etwas aber die Anschaffung eines aktuellen/schnellen Mac (vor allem für die Videobearbeitung) scheitert(e) bei mir bisher immer am Geld!!

    Das um gewöhnen auf Mac OS X ist recht einfach (Tastenkombinationen gehen ua. etwas anders) und auch mit Linux ist es nicht allzu schwer!

    Aber warst du zuerst nicht auf der suche nach einem Laptop? Warum dann ein iMac und kein MacBook (Pro) 13" oder 15"? (das 15" MacBook Pro ist halt ab 1.599,00 € etwas teurer als der günstigste iMac aber das 13" Mac Book sogar günstiger ich würde aber wegen Firewire eher zum Pro greifen)

    @Diabolus Bei mir hat Win7 schon einige Bluescreens gehabt (den ersten nach dem ersten Windows Update) aber die Möglichkeiten dies Probleme mit Bordmitteln zu beheben sind um einiges besser geworden und bestimmt sind es nur Kinderkrankheiten mit einiger Hard- bzw. Software!
     
    #11 Schorsch 1992, 3. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
Thema:

Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ?

Die Seite wird geladen...

Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ? - Similar Threads - Apple geeignet Windows

Forum Datum

Apple: Aktualisiertes iPad Pro und iPad Air sollen im Mai 2024 erscheinen

Apple: Aktualisiertes iPad Pro und iPad Air sollen im Mai 2024 erscheinen: Apple: Aktualisiertes iPad Pro und iPad Air sollen im Mai 2024 erscheinen . . Apple: Aktualisiertes iPad Pro und iPad Air sollen im Mai 2024 erscheinen
User-Neuigkeiten Gestern um 20:42 Uhr

Apple TV+: „The Last Thing He Told Me“ geht in die zweite Staffel

Apple TV+: „The Last Thing He Told Me“ geht in die zweite Staffel: Apple TV+: „The Last Thing He Told Me“ geht in die zweite Staffel Die neue Staffel soll auf der Ankündigung der Fortsetzung des Bestseller-Romans von Laura Dave basieren, der 2025 noch vor der...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:44 Uhr

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen: iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen . . iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:33 Uhr

Apple WWDC 24 angekündigt

Apple WWDC 24 angekündigt: Apple WWDC 24 angekündigt bis 14. Juni 2024 online abzuhalten. Apple WWDC 24 angekündigt
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen: Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen Beide Updates enthalten wichtige Änderungen, die die Sicherheit der Systeme verbessern sollen. Um auch Nutzer älterer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

EU-Kommission leitet Ermittlungen gegen Alphabet, Apple und Meta ein

EU-Kommission leitet Ermittlungen gegen Alphabet, Apple und Meta ein: EU-Kommission leitet Ermittlungen gegen Alphabet, Apple und Meta ein Konkret geht es um die Regeln von Alphabet bezüglich der Benutzerführung in Google Play und der Selbstbevorzugung in der...
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut: iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut Unter anderem bietet man auch ein Apple-Diagnosewerkzeug an, mit dem man die Hardware verschiedenen Tests unterziehen...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

GoFetch: M-Chips von Apple sollen eine Schwachstelle haben

GoFetch: M-Chips von Apple sollen eine Schwachstelle haben: GoFetch: M-Chips von Apple sollen eine Schwachstelle haben Die Schwachstelle hat von den Forschern auch einen Namen und eine Informationsseite bekommen, sie hört auf den Namen GoFetch.. ....
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel: Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel Das Justizministerium und die Bundesstaaten werfen Apple vor, die Preise für Verbraucher und Entwickler zu erhöhen und dabei...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Apple: Klage in den USA aufgrund angeblich illegaler Monopolstellung bei Smartphones

Apple: Klage in den USA aufgrund angeblich illegaler Monopolstellung bei Smartphones: Apple: Klage in den USA aufgrund angeblich illegaler Monopolstellung bei Smartphones Nicht nur von der EU, auch im Heimatland des Unternehmens kommt es derzeit knüppeldick. Das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

LG CineBeam Q (2024) ist ab sofort vorbestellbar – mit 3 Monaten Apple TV+ gratis

LG CineBeam Q (2024) ist ab sofort vorbestellbar – mit 3 Monaten Apple TV+ gratis: LG CineBeam Q (2024) ist ab sofort vorbestellbar – mit 3 Monaten Apple TV+ gratis . . LG CineBeam Q (2024) ist ab sofort vorbestellbar – mit 3 Monaten Apple TV+ gratis
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Für Unterstützer und Hilfesuchende: Apple mit neuer Dokumentationsseite

Für Unterstützer und Hilfesuchende: Apple mit neuer Dokumentationsseite: Für Unterstützer und Hilfesuchende: Apple mit neuer Dokumentationsseite Auf einer dedizierten Seite finden die Nutzer nun Handbücher, technische Daten und Downloads. Ideal zur (Selbst-)Hilfe,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024
Apple PC zum arbeiten geeignet oder Windows 7 ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden