Apple and Friends

Diskutiere und helfe bei Apple and Friends im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt aber menschen (wie mich^^) die Ihr iPhone ohne JB und Co. betreiben. Das ganz gut sein, das man dafür nochmal blechen muss für die Modem-Funktion.... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Roam, 4. Januar 2009.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Gibt aber menschen (wie mich^^) die Ihr iPhone ohne JB und Co. betreiben.
    Das ganz gut sein, das man dafür nochmal blechen muss für die Modem-Funktion. Sauerei, aber man ist ja sozusagen an t-mobile gebunden wenn man ein neues iPhone kaufen will.

#406 misteranwa, 18. Juni 2009
  2. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Die auf Apfeltalk.de genannte Quelle für das Config. Tool Funktioniert bestens auch ohne Jailbreak du bekommst einfach nen Menüpunkt unter Home>Netzwerk dazu steckst dein iPhone an dein Macbook und es geht ganz Normal.

Hatte heute an der Arbeit ne Menge Zeit und hab mal alles gelesen was so unter Commis Stand bei Apfeltalk da sagte einer das T-Mobile das ehh wieder nicht Kontrollieren könne wie es bei IM auch ist das soll ja Normal auch 5 Euro mehr Kosten und ich mein wer hat schon kein ICQ aufm iPhone ?

Ein anderer bzw. mehrere sagten das sie das Tethering schon länger nutzen einer hat sogar gesagt das er seit nem halben Jahr oder so seine Multi SIM in nem Stick hat und damit surft. Ich wüsste auch nicht wie T-Mobile das nachvollziehen will. Ich habe mal Online in meiner Rechnung geschaut dort sind auch keine verschienden Verbindungstypen aufgeführt.

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Apple denkt schon zum glück nach was sie für Hardware verbauen. Ob es überhaupt sinnvoll ist. Dazu zählt DDR3 derzeit kaum.
    DDR3 macht alles nur unwehsendlich schneller. Und auf keinem derzeitigen Intel oder AMD wird mehr als DDR3 1333Mhz unterstützt (Liegt am Speichercontroller in der CPU) Schnelleres würde nichteinmal beim Übertakten wirklich etwas bringen. Also wird sich das Apple sparen bis dies auch wirklich ausgenutzt wird. Beim Clarksfield ist mir auch nicht bekannt das der Speichercontroller so überarbeitet wird das mehr Leistung effektiv genutzt werden kann. :)

HDD gibt es auch schon 2TB modelle von Western Digital. Aber nur als Green serie. Wie das also wegen Performace ist, weiß ich nicht. Aber der IMac ist ja nicht wie ein MacPro ausgelegt auf maximale Performance.

Bzw, wer wünscht sich als Gamer und Foto bzw Videobearbeiter keine 512GB SSD von Intel? :fresse:

4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    @Gorsi

so richtig verstanden habe ich deinen Post bezüglich des DDR3 nicht ganz. ;)
    Apple verbaut doch seit den Late-2008 Geräten, DDR3-Arbeitsspeicher.

#409 misteranwa, 19. Juni 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Echt? mir neu oO ok, dann ein irrtum meinerseits. Bzw, wenn es noch die alten Intel sind (also ohne interenen Speichercontroller) bringt das im grunde kaum einen wirklichen Leistungsunterschied.

6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ja, sind nur noch die Core2-Prozessoren, welche noch kein integrierten Speichercontroller besitzen. Dieser wird erst mit dem Clarksfield eingeführt. :) Was wohl Anfang/Mitte 2010 der Fall sein wird.

#411 misteranwa, 20. Juni 2009
  7. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Isses sinnvoller wenn ich mir Jetzt ein Macbook Pro kauf oder machts mehr sinn bis 2010 oder ende 2009 zu warten bzw. is Überhaupt schon was bekannt ob Anfang 2010 überhaupt neue Macbooks kommen ?

8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Bisher war es üblich das Anfang und Ende des Jahre neue bzw. überarbeitete Modelle veröffentlicht wurden.
    Ich halte es für Sinnvoll (egal ob PC oder Mac) dann zukaufen, wenn man das Geld bereit hat und man das Gerät braucht. Alles andere macht wenig Sinn in meinen Augen.

Man munkelt das die MacBook's und/oder nur der iMac die Clarksfield-Plattform bekommt. Dementsprechend dann auch ein überarbeiteter Chipsatz. Aber handfeste Sachen gibt es bisher keine.

#413 misteranwa, 21. Juni 2009
  9. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ich hätte jetzt ca. 1600 Euro zur Verfügung und bekomme EDU-Rabatt ein Macbook in der Preisklasse dürfte für Keynote, Photoshop, Surfen und Musikhören reichen denke ich.

Mit dem brauchen is das sonne Sache ich hab in letzter Zeit echtn haufen Photos zu verarbeiten und zu bearbeiten da denke ich bin ich bei Apple besser aufgehoben ausserdem bin ich Mobil und kann mein "Studio" einfach mitnehmen.

Welche Konfiguartion is den für ca. 1600 Euro zu empfehlen ?

10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ich würde dir das 2,66GHz Modell mit 4GB RAM, 320GB HDD und einer 9600GT empfehlen, wenn du auch mal etwas zocken möchtest. Zudem soll SnowLeopard ja auch die GPU für Berechnungen benutzen, da würde sich die 9600GT im vergleich zur OnBoard-Grafik (9400M) deutlich bemerkbar machen. Wäre dann aber rund 100€ über dein Bugdet.

#415 misteranwa, 21. Juni 2009
  11. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Wenn ich´s über Unimall order kostet das System 1619 Euro das wer OK.

Is den schon i-wie abzusehen was genau die Clarksfield-Plattform für Vorteile bringen könnte ?

Wie warscheinlich isses eig. das Apple das Disign nächstes Jahr wieder neu macht ?

12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ein neues design bei den Books ist recht undenkbar, da das derzeitige noch ziemlich neu ist. Das komplette Alu-Case hatte ja mehrere Jahre durchgehalten. :)
    Bin jetzt vom Apple EDU-Shippreis ausgegangen. Die Vorteile die derzeit der Core i7 und demnächst der i5 bieten wird, zB TurboMode. Extrem stark habe ich mich mit der Clarksfield-Plattform nicht beschäftigt, da man kaum handfeste Info's findet (leider).

Daher kann man nicht wirklich sagen was kommt, oder wann ob Anfang oder Mitte 2010.

#417 misteranwa, 21. Juni 2009
  13. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    ATM schickt mir die Leistung vom Macbook Pro voll und ganz ich mein das is ein Notebook das fast schneller is als mein PC.

Ausserdem bekomme ich ja grade Geld zurück wenn ich nochn Touch zum Macbook dazukaufe.

14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Den Touch und den PC verkaufen, dann haste bestimmt 40% vom Kaufpreis wieder drin. :)

Wäre schön wenn du zuschlägst dann haben wir ein Mac-User hier mehr ;)

#419 misteranwa, 21. Juni 2009
  15. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Clarksfield ist keine Plattform, nur ein Codename für einen neue Prozessor. Die dazugehörige Plattform nennt sich Calpella und wird der Nachfolger von Montevina/Centrino 2.

Als CPU kommt wie schon gesagt ein Clarksfield zum Einsatz, Vierkerner mit 45nm und einer TDP von 45 bis 55W, später folgen Dualcores mit 32nm (Arrandale).
    Unter anderem verschwindet dann der alte Front-Side-Bus (FSB), der durch QPI ersetzt wird (--> direktes Interface zwischen Chipsatz und CPU). Außerdem gibt es DDR3-Support bis DDR3-1600.
    Der neue IGP wird AVC-Material beschleunigen können. Dazu das übliche wie neue WLAN-Module inkl. WiMax usw.

Allerdings ist mir den ersten Calpella-Notebooks frühestens im Q3/Q4 2009 zu rechnen, also kann man bei Centrino 2 aktuell immer noch bedenkenlos zugreifen... ;)

Mal sehen was AMD mit ihrem Fusion-Konzept fabrizieren. :)

Thema:

Apple and Friends

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden