Apple and Friends

Diskutiere und helfe bei Apple and Friends im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; es gibt bei ifixit.com ein "teardown" vom neuen macbook pro 13". einfach oben in der rechten leiste unter "teardown" sind einige macbooks und ipods mal... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Roam, 4. Januar 2009.

1. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    63471

es gibt bei ifixit.com ein "teardown" vom neuen macbook pro 13". einfach oben in der rechten leiste unter "teardown" sind einige macbooks und ipods mal geöffnet worden...

1 Person gefällt das.
  2. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Das Update für SnowLeopard wird ca. 29€ kosten, ggf auch mehr. Wobei Apple bisher meist den Dollar-Preis 1:1 mit dem Euro-Preis umsetzt.

Alle Mac-Computer die seit letzten Montag (08.06.09) gekauft werden, können nach erscheinen von SnowLeopard sich die Upgrade (was eigentlich eine Vollversion ist) für 8,95$ kaufen (auch hier wird man wohl 1:1 umrechnen).

Diese so genannten "CPU-DropIn" bzw "Upgrade-Kit" Versionen sind identisch mit der Retail-Version bzw. der Recovery-DVD. Bei MacOS gibt es nämlich nur EINE Version.
    Nicht vergleichbar mit Windows, wo es SystemBuilder, OEM-Version, Retail-Versionen gibt (mit entsprechenden Einschränkungen).
    Bei der DropIn- bzw Upgrade-DVD, wird lediglich geprüft ob zuvor eine OSX-Version installiert wurde. Für alle Installationen die später mal passieren, muss man NICHT die alte Version installieren sondern kann gleich die neue Fassung aufspielen.
    Einzig beim wechsel der HDD, muss man den Vorgänger installieren um die neue Fassung aufspielen zu können.

#378 misteranwa, 14. Juni 2009
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    ja...würde ich ja gerne...hab aber mom kein geld noch 500euro drauf zu legen...
    und meinen eltern gefällt das gar nicht^^
    vll. nächsten sommer mal gucken :D
    ich weiß auch net wie ich auf die idee gekommen bin, mir nen riesen klotz von rechner hinzustellen, welcher ein schwarzes gehäuse besitzt (staub), sauschwer und unpraktisch is^^

5. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Meine Eltern sind momentan erstaunlich fuer die Idee ein Notebook zu kaufen.

9€ sind ja nich wirklich viel fuer ein OS Update da kostet ja das fuer den Touch mehr.

6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Die 9€ gelten halt nur, wenn man ab JETZT einen mac Computer bei Apple und seinen Partnern neu kauft.

Ein Notebook egal ob Mac oder Windows, ist immer praktisch. :)

Mein papa würde zB auch auf ein MacBook (Pro) umsteigen, wenn seine Win-Lappi den Geist aufgibt. *hoffentlich-schnell* Dann gibt es für mich ein iMac und mein Papa bekommt mein MBP. :p

#381 misteranwa, 15. Juni 2009
  7. gotcha43
    joa...ich wäre jetzt auch sehr gerne meine monsterkiste los und hätt ein schönes kompaktes mbp 13" welches ich immer noch an meinen 22"er anschließen könnte...

8. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Unimall duerfte ja ein Partner sein.

@Anwa: Wieso nen iMac und kein neues MBP ?

9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Weil ein iMac noch ne Ecke schicker ist und wenn man keinen mobilen Rechner braucht die so ziemlich beste Wahl ist :)

10. gotcha43
    dann würde ich aber noch eher nen mac mini bevorzugen...beim imac stört mich der bildschirm und die fehlende möglichkeit, selbstständig ram oder so auszutauschen!
    außer die machen die hardware demnächst auch von der rückseite aus zugängig...

11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Was zum neuen iphone 3gs, muahahaha:

Ich musste soo lachen^^
    Vor allem die Comments:
    "you look like that guy that played Jonny Cash in the movie" oder "how much do you get paid to advertise for these guys? :p Or do you just REALLY like apple?"

#386 peacemillion, 16. Juni 2009
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    @gotcha43

Den RAM am iMac zu wechseln ist so kinderleicht wie beim MacBook.

Da ich die Vorteile eines mobilen Computers jetzt nicht mehr so intensiv ausnutze wie vor einiger Zeit noch
    Außerdem möchte ich den Vorteil alles-in-einem nicht ganz verzichten, es würden lediglich Maus/Tastatur dazu kommen, im vergleich zu jetzt.

Die bisherigen iMac sind gut, aber ich warte schon gespannt auf den wechsel auf die Nehlen-Architektur. Zumal man so gut wie nie am iMac rumschraubt, RAM ist wie gesagt total easy, was wechselt man sonst noch ... HDD, ok da muss man bissel schrauben, das macht man aber vielleicht alle 2 Jahre mal. ;)

Deshalb werde ich Anfang/Mitte nächstes Jahr auf den iMac umsteigen, vorausgesetzt bei mir läuft alles nach Plan weiter.

#387 misteranwa, 16. Juni 2009
  13. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ramwechsel ist schon mit einer Schraube erledigt ;)

14. gotcha43
    ich hatte mal was von glasscheibe entfernen und so weiter gelesen...dachte, man kommt nur von vorne an die hardware ran;)
    wieder was dazu gelernt

15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    #390 Ben1337, 16. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2009
Thema:

Apple and Friends

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden