Apple and Friends

Diskutiere und helfe bei Apple and Friends im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Apple Universal Dock würde ich mir auch gern kaufen, aber finde es ziemlich teuer :D Joa günstig is es auf keinen Fall, aber ich sehs als... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Roam, 4. Januar 2009.

1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

Joa günstig is es auf keinen Fall, aber ich sehs als Investition für die Zukunft :D
    Außerdem ist die Apple Remote noch dabei. Jetzt kann ich endlich meinen Mac mit SofaControl steuern ^_^

2. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Ber wie gesagt is ganz gut verarbeitet und da is ausserdem die Apple Remote dabei die man auch für den mac nutzen kann und schau ma nach was die kostet.

@Steffen: Wenn du die Tasta ma ne Zeit getestet hast kannste ja ma nen kleine Review hier rein posten....währe nett.

Edith: Hab Steffen´s post übersehen.

1 Person gefällt das.
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Kann euch schon direkt sagen das das Teil echt schniecke und super zum tippen ist. Hatte ja schon vorher das kabelgebundene Gegenstück und war auch echt zufrieden. Die Wireless topt das ganze noch etwas. Gut der fehlende Numblock mag für manche ein Problem sein aber ich benutze das Teil sowieso recht selten. Warum jedoch ne FN Taste drauf ist versteh ich noch nicht 100%-ig. Ich weiß zwar das man so die "Entf" Taste in Verbindung von der Del Taste erzeugen kann aber das wars auch bisher. Naja ich werde mal weiter auf dem Teil tippen. Beim tippen von diesem Text ist mir auch aufgefallen das ich mich etwas öfters vertippt hab als mit der alten. Aber das ist wohl normal da die Tasten hier wieder minimal anders angeordnert sind :p

4. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Mit der FN Taste + Pfeil nach oben kann man bei normalen Notebooks noch die Lautstärker ändern.

Hat das Macbook den FN Tasten ?

5. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    63471
    wenn man die fn-taste und eine f-taste gleichzeitig drückt ist das so, als ob man beim pc normal eine F-taste drückt (so ist es zumindest bei mir)

beim macbook sind den F-tasten (F1- F12) Funktionen zugewiesen. F10 ist zum stumm-einstellen, F11 ist zum leiser machen du und F12 ist zum lauter machen da.

Achso....hat jemand von euch schonmal mobileme ausprobiert! ich habs seit gestern (demo-version) und muss sagen, dass das gar nicht mal sooo schlecht ist. naja 79€ pro jahr dafür dass man 20gb webspace, ne email-addy und ne homepage hat und alles mögliche (siehe apple-seite ^^) ist eigentlich auch in ordnung. falls jemand das schon ausprobiert hat wäre es schön, wenn die person ma ihre eindrücke ähm..."preisgibt" lol...

6. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Was genau willste den wissen....Die Infos haste ja slebst ich glaub nich dasses sehr viel dazu zu sagen gibt....
    1. eine XXXX@Me.com E-Mail die du aufm iPhone, Mac und auf jedem PC abrufen kannst.
    2. aktualisirung der Kontakte über Remote aufs iPhone/iPod Touch/Mac/PC
    3. das selbe nochmal mit Notizen und Termien
    4. Galerie Funktion
    5. iDisk (20Gb Online Speicher)

Das ganze kannste auf deinm www.Me.com Konto abrufen.

Wenn dir funktion 2 und 3 was bringen und du eine Galrie braucht lohnt sichs.

Eine Homepage hat man ja nich Direkt.

Ob 79 Euro im Jahr viel/wenig sind für 20 Gig. Online Speicher + E-Mail Addy.

Aber so wie sich das für mich anhört zielt das ganze ehr auf Geschäftskunden da ich im Privat bereich keinen sinn darin sehe ständig seine Termine und Kontakte zu aktualisieren.

7. prankster
    1. SysProfile:
    63471
    ich hab ja noch nicht so viel erfahrung damit und wollte wissen, ob es sich für mich lohnt! usw... aber so wies aussieht ist das nichts für mich!

Aso, wieso hat man denn nich so direkt ne homepage? ich hab gestern mit iweb ne hp erstellt die ich im internet als normale hp aufrufen konnte! naja..hab mein konto eben gelöscht....aber ne homepage hat man definitiv!

8. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Steht da nich als Funktion, Sorry da stetht nur das man die Me.com seite hat.

Ich weis halt nich was sonnen Internet Speicher für ein Jahr kostet musste dich falls dus brauchst ma umhören.

9. prankster
    1. SysProfile:
    63471
    wenn man ne page mit iweb macht und dann auf "veröffentlichen" klickt, steht dass die nun im inet ist und man kann die seite unter " web.me.com/username " aufrufen. Da kann man dann mit den designs in iweb oder auch mit jedem anderen programm (denke ich mal) ne seite erstellen und dann hochladen!

10. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ich habs Leider nich deswegen kann ichs nich beurteilen.

11. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Also ich finde MobileMe ist schon überteuert. Ich hab letztes Jahr bei Campusspeicher.de mir ein Webpaket gekauft. Hab zwar nur 1GB Speicherplatz, dafür aber unlimited Traffic, etliche Mailadressen und drei MySQL Datenbanken. Bezahl mit .de Domain grad mal 13€ im Jahr. Klar die Funktionen wie Kalendersynchen unterwegs usw. sind schon nette Features aber für mich nicht wirklich relevant und ich kann darauf verzichten :)

12. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Dann hat sich ja der verdacht das es zu viel is wenn man die Funktionen nicht nutzt bestätigt.

#237 Roam, 15. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Leute, ich bin wirklich unschlüssig, welches MacBook bei mir einziehen soll.
    Zum einen möchte/kann ich nur möglichst wenig Geld liegen lassen, also kommt nur die kleinste Variante des MB in Betracht.
    Da gibts nun aber deren 2. Das neue Alu-MB und das "ältere" weiße MB.
    Meint ihr der Aufpreis von ca. 200€ lohnt sich?
    Wie misteranwa ja bereits geschrieben hat, lässt es sich ja auch auf seinem etwas betagteren MB noch sehr gut arbeiten.
    Ein weißes MB konnte ich hier auch bei nem Kumpel testen, nur Vergleichen viel schwer, da ich nur an ein Alu-MacBookPro in Vollausstattung von nem Kumpel dran gekommen bin.
    Ich wollte damit jetzt nicht extra in die "Kaufberatung", deshalb hier.
    Einsetzen wollte ich es mobil (office, surfen, präsentationen), sowie zu Hause, dann angeschlossen an nem 24" 1920x1200-Monitor.
    HD-Filme sollte das MB schon auch auf 1920x1200 verkraften. Spielen, wenn überhaupt mal, dann halt nur auf dem MB.
    Was meint ihr Experten?

#238 peacemillion, 17. Januar 2009
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich würde das neue nehmen da es A- Neu ist B- Längere Akkulaufzeit hat und C- Mehr
    Leistung hat. Und was die 200€ angeht denke ich mal das sich das schon lohnt zumal du
    bei einem Verkauf auch wieder mehr bekommst. Die Macs sind ja allgemein recht wertstabil.

#239 bernd das brot, 17. Januar 2009
  15. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    52103
    jetzt hab ich es auch mit den videos geschhaft auf den iPod 4 Generation Photo/Color
    qualität geht eig.

Thema:

Apple and Friends

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden