Apple and Friends

Diskutiere und helfe bei Apple and Friends im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Idle = "fast" unhörbar Wenn Musik auf sehr kleinem Pegel läuft (etwa 5%) hörst du nichts mehr vom Lüfter. Bis auf Photoshop dreht der Lüfter beim... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Roam, 4. Januar 2009.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Idle = "fast" unhörbar

Wenn Musik auf sehr kleinem Pegel läuft (etwa 5%) hörst du nichts mehr vom Lüfter. Bis auf Photoshop dreht der Lüfter beim arbeiten nie hör als die Standard-Einstellung von 1500rp/m
    Safari in verbindung mit PithHelmet eine super sache, FireFox mit AdBlockPlus geht auch. ;) Unter Windows habe ich Outlook: Express genutzt, unter Mac logischerweise Mail und das ist deutlich umfangreicher, mir reicht es aus zum eMails lesen/schreiben.
    Adium ist ähnlich Miranda bzw Trillian unter Windows. Photoshop erklärt sich von selbst^^

PS: Schreibt nicht so schnell neue Beiträge, da komme ich mit dem Antworten nicht hinterher :lol:

2. Ben1337
    Ben1337 Gast

Steffen hat mir gestern mal per Skypedesktopcam ne Osx einführung gegeben...
    Was ich extrem geil finde ist, dass sich die Leiste oben immer für
    jedes Programm anpasst und dass einfach alles mit einander hamoniert...
    Is schwer zu erklären, aber is so einfach wie beim Touch und ich finds genial!

3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ich weis schon was du meinst ;)

Einzig die Tastaturbelegung und das Touchpad erfordern um/eingewöhnung. OSX selber ist einfach. Einfach probieren/klicken. Kaputt machen kann man "fast" nichts".
    In Leopard ist das dank TimeMaschine noch sicherer vorausgesetzt man hat eine externe HDD und benutzt diese Funktion.

4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Okay, ich finds einfach genial das Ding :D

5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich durfte neulich auch an nem vollausgestatteten MacBook Pro sitzen. Das hat mich einfach umgehauen, wie intuitiv und flüssig man damit arbeiten konnte.
    Da hat alles zusammengepasst, wie er Ben schon angemerkt hat ;)
    Ich hatte ja lange Vorbehalte ggüber Mac.
    Aber man bekommt für das Geld wirklich was.

#185 peacemillion, 11. Januar 2009
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Für viele kommt Apple nicht in Frage, da man damit nicht zocken "kann".
    Ein MBP mit Windows eignet sich aber ganz gut zum spielen (Technisch gesehen). Nur das steuern fällt dann etwas "komischer" aus. ^^

Aber wer kauft sich einen Apple um darauf Windows ständig zu benutzen und zu spielen. :p

7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Was ich am Mac OS schade finde: Es gibt kaum Möglichkeiten, das Ganze komplett an meine Wünsche und Gewohnheiten anzupassen.
    Der Workflow ist damit (zumindest in meinem Fall) unter Windows oder Linux teilweise deutlich besser.

8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Hää Versteh jetzt net genau was du meinst

9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    ich auch nicht so recht, @alexirsi kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben?

10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Naja, das OS gibt mir nicht die Möglichkeit, alles frei nach meinen Wünschen und Gewohnheiten zu gestalten, wie es bei Windows oder im Extremfall bei einem Linux (from scratch) der Fall ist...

Bei Windos hab ich z.B.: Firefox (okay, gibt's für OSX auch), Miranda (Adium ist kein Vergleich, sorry ;)) und dann noch so Tools, ohne die ich nie auskommen würde:
    Directory Opus, Launchy, Dexpot usw.

Der ganze Aufbau von Mac OS ist m.M.n. steht dem Workflow im Weg: z.B. Coverflow beim Finder, die einfache, aber sehr eingeschränkt konfigurierbare TimeMachine, die Mausbeschleunigung, Hotkeys (Gewohnheitssache)...
    Hört sich alles nicht dramatisch an, aber im Alltagseinsatz fällt Mac OS bei mir als "PowerUser" unten durch :)

Das einzige was mich voll überzeugen kann und es bisher sonst nur bei Linux so toll gibt: Spaces ;)

Dann wären da noch so Sachen wie:
    - die Aufrüstbarkeit bzw. Kompatibilität, die sich mit dem Umstieg auf Intel zum Glück etwas gebessert hat
    - der Preis und allg. einige Sachen an der Firmenpolitik
    ...

Aber keine Frage, Mac OS hat auch Unmengen an sehr netten Sachen und Features ;)
    Aber jetzt hör ich auf :D

11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Sachliche Diskussionen sind erlaubt. ;)

Aber wenn du sagst, OSX ist (derzeit) nichts für dich, ok. Letztlich muss die Person damit zurechtkommen und zufrieden sein.

12. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Als Ausgleich, dass ich in euren Apple-Thread geplatzt bin:

- Macs sind intuitiv und einfach wie keine andere Plattform
    - die Leistung ist perfekt, Verarbeitung tadellos (herauszuheben sei das MacBook Pro)
    - es werden neue (meist) gute Features eingebaut. Vergleicht mal den Sprung XP-W7 und 10.1-10.5
    - alles am GUI sitzt und passt wie angegossen und sieht auch irgendwie gut aus
    ...

13. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Platz Ruig wir heissen jeden Wilkommen der was zu sagen hat was zum Thema passt. Das hattest du.

14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ist immerhin eine Abwechslung hier, mal nicht über iPod/iPhone fachsimpeln. :)

Wie Roam schon sagte, jeder ist Willkommen.

PS: Wenn das so weiter geht, fallen die 2.800 Postings heute in diesem Thread. :ugly:

15. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Wies aussieht kommt das MBP doch früher da ich immo. überleg die schule zu wechseln und dan ein brauch.

Muss nur meine Eltern davon überzeugen mit 1400 Wuro zu gebn die nich fehlen ^^

Thema:

Apple and Friends

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden