Apple and Friends

Diskutiere und helfe bei Apple and Friends im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie wärs mit nem (gebrauchten?) MB ? kostet auch nicht mehr als nen neuer mini, ist min genauso leistungsfähig und dazu noch mobil. Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Roam, 4. Januar 2009.

1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Wie wärs mit nem (gebrauchten?) MB ? kostet auch nicht mehr als nen neuer mini, ist min genauso leistungsfähig und dazu noch mobil.

#166 bernd das brot, 11. Januar 2009
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

Du meinst Laptop?
    Wenn ja...Ein Laptop kommt mir NIE wieder ins Haus...Der Letzte hat mir echt gereicht >_>

3. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    50707
    Warum? WAs war damit?

Ich finde son Laptop schon schön, man kann sich ins Bett legen und da irgendwas machen(nicht das was ihr nun wieder denken mögt!!) oder im Wohnzimmer sitzen oder so. Man is einfach voll mobiel und kann auch mal schnell mitm lapTOp zum Freund gehen oder so :D
    Ich find sowas klasse, und darum möchte ich auch bald(irgendwann) einen haben :)

4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Vergleiche da aber bitte nicht Äpfel mit Birnen (Wortwirtlich^^)

Dann wäre ein iMac auch nichts für dich, ist im grunde genommen auch ein Notebook nur mit ausgelagerter Maus und Tastatur und etwas größeren Display's.

Ein MacBook kostet etwa 600€ mit C2D/2GB RAM/160GB HDD/ComboDrive. Der bietet deutlich mehr Power als ein gleich teurer Mac mini.

5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Du hast Recht!
    Aber wie kommst du auf 600 €?

6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Mac2sell.com

Sagt etwa 590€, bei eBay gehen die meistens aber für um die 600€ weg. Aber auch abhängig vom Lieferumfang.
    Mal geht ein nacktes Book mit Netzteil für 600€ weg, mal eines mit haufen Software,Hardware und krimskram für 580€.

Aber zur groben Orientierung etwa 600€. Mac preise sind recht stabil, fallen nur leicht mit der zeit und/oder wenn ein neues Modell verfügbar ist.

7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich will halt ungern was gebrauchtes =/...Will was Neues :D

8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Neu etwa 850-900€ als Refurbished-Gerät (von Apple aufbearbeitet und mit Garantie) bzw als Schüler/Student. Aber nach obene gibt es ja nie grenzen.^^

9. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    50707
    Und bei Ebay is auch immer ein gewisses Risiko, welches in der Vergangenheit auch weiter zugenommen hat -.-

10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ebay war nur als bekanntes bsp. gewesen. Wer in Mac-Foren oder anderen großen Foren schaut, bekommt dort ordentlich Geräte zum fairen Preis.
    Ebenfalls ein Blick wert sind (wenn auch noch selten genutzt) Kleinazeigen, da kann man oft Schnäppchen machen.

11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich schau mich mal schnell bei Ebay um, denn wenn ich nen gebrauchten MacMini schön
    billig bekomm wäre das ja auch was :D.

12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Und das "alte" MacBook White reicht auch noch gut zum Arbeiten (Internet, Musik, Messenger, Photoshop)?
    Weil dann würde ich mir die ~230€ Aufpreis zum kleinsten MacBook ja sparen können, oder sehe ich das falsch?

#177 peacemillion, 11. Januar 2009
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ich arbeite damit jeden Tag etwa 5h dran und kann nicht klagen.
    Wie gesagt unter Photoshop dreht der Lüfter öfters mal hoch oder läuft ständig mit. Meist zwischen 1500 bzw 3000rp/m. Nur sehr selten mal auf max. (6000rp/m).

Außerdem ist Apple etwas spendabler bei den weißen.^^ Am Donnerstag hole ich mein neuen Akku und das Topcase ab bzw lasse einbauen. Habe dann ein Austausch LogicBoard, neue HDD, neuer Akku und neues Topcase. Damit soll der gute noch min. 2-3 jahre laufen, dann kommt sicherlich was neues bei mir.

14. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Hab grad mal im LuxX (thx to Brot ;) ) gefragt ob mir jemand ein Macbook reservieren
    kann, weil ich weiß ja nicht wie viel ich bei Ebay für meinen PC bekomm

15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wenn ich was im PS mache läuft eh Musik, da kann mir die Lautstärke egal sein.
    Wie "laut" is das MB so im Idle?
    Und Internet, Musik, Adium und Photoshop gleichzeitig läuft auch flüssig?

#180 peacemillion, 11. Januar 2009
Thema:

Apple and Friends

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden