PC rattert beim hochfahren..

Diskutiere und helfe bei PC rattert beim hochfahren.. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe das dies hier im richtigen Forum ist weil ich sonst nichts anders gefunden habe in dem das rein passt.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von djjoe1996, 15. Oktober 2009.

  1. djjoe1996
    djjoe1996 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und ich hoffe das dies hier im richtigen Forum ist weil ich sonst nichts anders gefunden habe in dem das rein passt. Nun zu meinem Problem.


    Also ich habe genau vor einem Jahr bei www.one.de ein PC bestellt. Hatte mich auch vorher über den Shop informiert und nichts schlechtes gefunden. Es lief auch alles reibungslos von der Bestellung bis zur Lieferung.

    Doch vor kurzem fing mein PC beim hochfahren an zu rattern. Am Anfang dachte ich es ist der DVD-Brenner, weil der Brenner für eine stink normale Daten-DVD fast eine Stunde gebraucht hat (bei voller Geschwindigkeit 20x) und beim abspielen von Original Fil-DVD's hängen geblieben ist, aber das wars nicht.

    Daraufhin habe ich Kontakt mit one.de aufgenommen und denen eben das per eMail geschrieben. Diese haben auch sehr schnell reagiert und ich sollte ein paar Tests machen um den Fehler genau zu finden. Sie haben mich aufgefordert 3DMark06 aus zu führen um auzuschließen das es der Lüfter der Grafikkarte ist. Außerdem sollte ich in der Regestrierung nach ein paar Nero-Einstellungen suchen und diese nach den Einstellungen, die Sie mir geschickt haben, einstellen doch es war schon so!


    Alles hat nicht geholfen um den Fehler für das rattern des PC's zu finden. Das Problem mit dem Laufwerk habe ich dann selbst gelöst als ich Nero neu installiert hatte. Ich habe denen dann geschrieben das Sie den PC abholen oder vor Ort mal testen sollen. Sie wollten es abholen lassen, dafür sollte ich nur einen Reklamationsschein ausfüllen, alles einpacken und Sie würden DHL beauftragen es ab zu holen.

    Auf diesem Schein habe ich dann gelesen, dass ich das ganze mit dem ORGINALKARTON schicken soll, falls ich diesen nicht mehr habe könnte ich von denen ein neuen für 10€ bestellen, ansonsten würde mich das ganze 30€ + die Reparatur kosten.

    Den Karton hatte ich nicht mehr, weil es nur ein normaler versandkarton mit Styropor war (so ist es noch in meiner Erinnerung), deshalb habe ich 2 tage vor Abholung das ganze storniert.

    Außerdem habe ich Sie angeschrieben und gefragt warum Sie mir nicht von Anfang an gesagt haben das ich ein ORGINALKARTON brauche, obwohl ich vorher so oft gefragt habe was ich den überhaupt alles brauche!

    Es sind nur 4 Wochen her, seit dem ich das ganze storniert habe und einen Oroginalkarton von denen wollte, aber bis heute ist keine Antwort auf meine eMail eingetrroffen. Also habe ich lezte Woche Freitag beim Support angerufen und die haben mir gesagt das ich am nächsten Tag ein Angebot per eMail erhalten sollte. Dieses Angebot traf niemals ein!


    Beim Zweiten mal als ich angerufen habe, ist nach 15 Minuten immer noch keiner dran gegangen und ich habe aufgelegt! Vor 2 Tagen habe ich dann einen eMail geschrieben das ich einen Anwalt einschalte wenn Sie mir nicht innerhalb von 7 Tagen ein Angebot für den Originalkarton schicken.


    Das war die Geschichte, nun zu meinen Fragen aja ich weiß mitlerweile das one.de nicht mehr das ist was sie mal waren.

    Jetzt zu meine fragen.

    Warum macht mein PC solche Geräusche? Woran kann es liegen?
    Und habe ich ein Chance one.de zu verklagen, weil Sie die Garantie bzw. Gewährleitung nicht erfüllen bzw. nicht mal auf meine eMails reagieren?


    MFG
    djjoe1996


    PS: Da ich damals auch noch das "Sevice Packet L" dazu gekauft habe, was meine Gewährleitung von 24 Monaten auf 36 Monate erhöht + 36 Monate Vor-Ort-Abholservice + Technische Hotline + Express Bearbeitung Ihres Auftrags! Bin ich nun natürlich sehr sauer!
     
  2. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    AW: PC rattert beim hochfahren..

    Rattern ?
    Wird dann wohl die Festplatte sein
     
    #2 Suicide_Silence, 15. Oktober 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    könnte aber auch ein lüfter sein ;)
     
    #3 robert_t_offline, 15. Oktober 2009
  4. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    joa das auch geh mim ohr an alle teile dran beim booten wenns die Festplatte ist wird se vllt am kaputt gehn sein^^ müsstest lieber schnell sichern^^
     
    #4 Suicide_Silence, 15. Oktober 2009
  5. djjoe1996
    djjoe1996 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    dieses rattern ist schon lange ca. 5 monate, habe auch irgenwann windows xp neu installiert gehabt. dabei ist aber nix verloren gegangen.
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    kenne djjoe1996 schon sehr lange und war auch schon oft bei ihr. ich selbst vermute das es entweder der cpu-lüfter ist oder der netzteil-lüfter, bin aber selbst nicht schlau draus geworden wo das rattern her kommt.

    es ist nur beim hochfahren und auch nur bis das windows da ist.
     
  7. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    Wann genau beim hochfahren, und haltet einfach mal alle lüfter fest. bzw. macht sie aus und bootet dann mal^^
     
    #7 Suicide_Silence, 15. Oktober 2009
  8. djjoe1996
    djjoe1996 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    meinst du das ernst, weil ich keine ahnung vom pc´s habe. habe auch noch garantie (2 jahre) für das teil, die ich nicht verlieren will. mir geht es darum ob es sinnvoll ist, ein anwalt ein zu schalten, weil one mir nicht antwortet und ich so meine garantie ansprüche nicht wahr nehmen kann. mir kommt das so vor als hättet ihr nur die überschrift gelsen, weil ich ja geschrieben hatte das ich noch garantie habe bzw. gewährleistung. one antwortet mir, aber nicht mehr und somit kann ich meine ansprüche nicht wahr nehmen. deshalb will ich ein antwalt ein schalten.

    hätte ich eine chance bzw. hat es überhaupt ein sinn?

    MfG

    djjOe1996
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    sicher die lüfter anhalten is die beste methode um rauszufinden obs an denen liegt ;) und wenn du sie nur n paar sekunden festhälst dann kann auch nichts kaputte gehen bei der sache ^^ und wenn dann das geratter weg ist musst du dann eben die lüfter nacheinander testen um rauszufinden welcher es ist ;)
     
    #9 robert_t_offline, 15. Oktober 2009
  10. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    Das könnte durchaus der Graka-Lüfter sein, der während des Bootens mit maximaler Geschwindigkeit läuft, bis er, sobald Windows gebootet ist, vom Treiber heruntergeregelt wird. Einfach mal kurz anhalten (vorsichtig!), und schauen, ob das Rattern verschwindet.
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    @DonArno9
    Nein der ist es nicht, durch das laufen lassen von 3DMark06 konnten wir das ausschliessen! Steht auch im ersten Beitrag!!

    @robert_t_offline
    ok, sie weiß dann welcher lüfter es ist aber was bringt ihr das? sie wird es bestimmt nicht ändern, denn sie will ihre garantie ansprüche von one.de erfüllt haben und das machen die eben nicht (erster beitrag!!).

    mfg
    badgirl
     
  12. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    In erster Linie müsste one.de einen Ordentlichen Dämpfer bekommen.

    Doch was nützt es im Endeffekt? Die machen am ende noch mehr Kaputt.
    Kann es sein das ein Kabel an einen Lüfter kommt?

    Eventuell ist beim zusammenbau auch etwas verrutscht oder eine Schraube wurde nicht richtig festgedreht und nun hast du dort Vibrationen.

    P.S: Man darf im PC änderungen vornehmen ohne das die Garantie verfällt. Wer als Händler erzählt man darf nix machen sonst Erlischt sie, der hat eh keine Kunden Verdient.
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    @badgirl
    weil halbwegs zu wissen was genau defekt is oder wo der defekt liegen kann, die chancen erhöhen das one.de was macht..so haben se nen pc da stehen der "rattert" und wenn se nix finden kommt er so wieder zurück, kann deder kunde aber schon ne ahnung liefern wo der fehler liegen könnte dann is es für die einfacher ;)

    und nur weil one.de nicht anwortet heisst es noch lange nicht das sie sich net mit dem ding befassen, also anwalt einschalten lohnt net ;) und ich mein sie hat doch schon quasi n angebot für den originalkarton (der im übrigen nicht gebraucht wird weil das nichts mit den garantieansprüchen zu tun hat ^^) und zwar das er 10€ kostet..
     
    #13 robert_t_offline, 16. Oktober 2009
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    sie weiß das der originalkarton 10€ kostet weil es auf dem reklamationsschein steht sonst wüsste sie das auch nicht. sie kann den karton aber nicht direkt über one.de bestellen das geht nur per email und nur dann wenn sie ein angebot mit dem bestellvorgang zugesendet bekommt. auf dieses wartet sie nun schon seit ungefähr 2 wochen

    Falsch ;) Laut dem Reklamationsschein braucht sie diesen, da steht nämlich folgendes drauf:
    Außerdem steht noch drauf:
    mfg
    badgirl
     
  15. djjoe1996
    djjoe1996 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    noch ein problem ist, die müssen es abholen. wie soll das gehen ohne ein termin vereinbarung? die melden sich ja nicht mehr bei mir und anrufen bringt auch nichts!
     
Thema:

PC rattert beim hochfahren..

Die Seite wird geladen...

PC rattert beim hochfahren.. - Similar Threads - rattert hochfahren

Forum Datum

PC rattert immer mal wieder?

PC rattert immer mal wieder?: Grüß Gott, Ich hab einen ziemlich neuen Gaming PC , jedoch ist noch meine alte Grafikkarte (ca.5 Jahre alt verbaut). Wenn ich meinen PC starte, rattert es immer kurz, aber ist anschließend...
Grafikkarten 27. Januar 2024

Be quiet Netzteil Lüfter rattert nach 4 Jahren?

Be quiet Netzteil Lüfter rattert nach 4 Jahren?: Bei meinen kleinen Pc fängt der Lüfter vom Netzteil an, nervige Geräusche zu produzieren. Das hört man besonders nachts. Der Lüfter dreht sich immer, aber sehr langsam. Kann man diesen einfach...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Neuer Gehäuse Lüfter rattert und läuft unrund?

Neuer Gehäuse Lüfter rattert und läuft unrund?: Ich habe von fractal design prisma 12 rgb. Habe den gerade erst eingebaut und es rattert ständig und läuft unrund . Ist das normal am Anfang bei neuen Lüftern oder ist das Teil defekt?...
Stromversorgung 15. Dezember 2023

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?: Hi, sollte ich ihn mal aufschrauben, reinigen und ölen? Weil es ist nur selten. https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-luefter-rattert-nach-laengerer-benutzung-leise
Stromversorgung 27. Mai 2022

Radeon rx6600xt rattert?

Radeon rx6600xt rattert?: Meine Grafikkarte(Radeon rx6600xt) macht öfters zufällig ratternde Geräusche, selbst wenn ich manchmal nur in Chrome bin. Woran kann das liegen? und was kann ich dagegen tun?...
Grafikkarten 22. Februar 2022

Grafikkarte Rattert, Garantie?

Grafikkarte Rattert, Garantie?: Guten Tag, meine gekaufte Rtx 3060 dual von Zotac rattert seit ein paar Monaten und nun habe ich mich entschieden sie endlich loszuwerden, nun frage ich mich aber, ob ich noch Garantie-Ansprüche...
Grafikkarten 2. August 2021

Lüfter der neuen Grafikkarte rattert leise, ist das ein schlechtes Zeichen?

Lüfter der neuen Grafikkarte rattert leise, ist das ein schlechtes Zeichen?: Ich hab mir eine RX 550 (neu) gekauft. Der Lüfter rattert ganz leise, selbst im Desktop-Betrieb. Mich stört das nicht, ich will nur gleich nachfragen ob das ein schlechtes Zeichen ist?...
Grafikkarten 22. Mai 2021

PC rattert nach dem Anschalten?

PC rattert nach dem Anschalten?: Wollte ebend meinen PC starten, drücke den Knopf und es fängt ziemlich laut an zu rattern. Also, richtig laut. Aufgemacht das Ding, geguckt ob die Gehäuse Lüfter irgendwo festhängen, Kabel...
Stromversorgung 5. Januar 2021

CoolerMaster G550M, ungesundes Rattert/Surret

CoolerMaster G550M, ungesundes Rattert/Surret: Hey, mein knapp 1 Jahr altes Netzteil macht unschöne Geräusche. Beschreiben lassen sie sich am besten als würde ein Kabel im Lüfter hängen oder als ob die Seitenwand des Gehäuses lautstark mit...
Stromversorgung 30. Dezember 2015

PC rattert immer mal wieder beim Starten

PC rattert immer mal wieder beim Starten: Hallo Leute, hoff ich bin hier im richtigen Unterforum; wenn nicht, bitte verschieben :) Hab folgendes Problem. Mein Rechner macht ein lautes, ratterndes Geräusch, das nach dem Biep beim...
Probleme mit Hardware 5. Februar 2014

Mein PC Brummt und Rattert.

Mein PC Brummt und Rattert.: Mein PC Brummt und Rattert. Beim Hochfahren meines computers Brummt er ununterbrochen. Wenn ich hinten auf den Pc haue geht das Geräusch weg oder kommt nach kurzer zeit wieder. Was...
Computerfragen 19. Oktober 2011

Lüfter der 9500GS rattert.

Lüfter der 9500GS rattert.: Lüfter der 9500GS rattert. Hallo ich denke das Lager meines Lüfters meiner Grafikkarte 9500GS ist ausgeschlagen. Er rattert dann extrem laut immer gegen die Abdeckung. Ich habe die hier:...
Computerfragen 14. Juli 2011

Mein PC Rattert wenn er arbeitet?

Mein PC Rattert wenn er arbeitet?: Mein PC Rattert wenn er arbeitet? Hey, wenn mein PC hochfährt, Sachen lädt oder halt richtig arbeitet, rattert (also so ein ratterndes Geräusch) der Rechner immer so komisch,...
Computerfragen 1. Dezember 2010
PC rattert beim hochfahren.. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc rattert beim hochfahren

    ,
  2. festplatte rattert beim hochfahren

    ,
  3. dvd laufwerk rattert beim hochfahren

    ,
  4. computer rattert beim hochfahren ,
  5. nach dem hochfahren von windows 10 rattert,
  6. pc knarrt beim hochfahren,
  7. grafikkarte beim hochfahren geräusch,
  8. xbox one powerbrick brummt beim hochfahren,
  9. PC rattert kurz beim hochfahren,
  10. pc festplatte rattert beim start
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden