Apex Legens 100% GPU Auslastung im Hauptmenü?

Diskutiere und helfe bei Apex Legens 100% GPU Auslastung im Hauptmenü? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, Vorneweg meine PC Daten: Nvidea MSI 1070 Gaming X / i5 7600K auf 4,5 übertaktet momentan / 16GB DDR4-3000 RAM (2x GB) Ich habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rene567, 22. Dezember 2020.

1. rene567
    rene567 Gast

0_big.png

Hallo,

Vorneweg meine PC Daten:

Nvidea MSI 1070 Gaming X / i5 7600K auf 4,5 übertaktet momentan / 16GB DDR4-3000 RAM (2x GB)

Ich habe leider das Problem das ich im Hauptmenü und im Spiel 100% GPU Auslastung habe. Mein Kumpel der die selbe Graka hat hat nur die Hälfte Auslastung aber einen i7 7700K. Liegts an der CPU oder am Spiel? 100% GPU Aulsatung habe ich selten, Grafik Einstellungen nach unten setzen bringt nur geringfügig etwas...... Spiele auf 1080p Nativ.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

:)

2. Nizakh
    Nizakh Gast

100% CPU/GPU Auslastung beim spielen

Apex Legends ist gerade bei dreistelligen Fps sehr CPU Lastig und kann viele Threads nutzen. Ein Hexa-Core ohne SMT kommt da durchaus häufiger an seine Limits. Die Fps zu begrenzen wird hier zum Erfolg führen.

Ansonsten ist es auch zu empfehlen ein OSD zu nutzen. Wenn die CPU bei 100% läuft, dann wird deine GPU vermutlich auf unter 95% Auslastung laufen. Klarer Fall von CPU Limit. (Hier noch die Ergänzung: Bei 6 Threads kann ein CPU Limit bereits ab 16,67% Gesamt-Auslastung vorliegen, nämlich wenn einer der 6 Cores auf 100% läuft.) Genauso wird die GPU sporadisch auf 100% laufen und die CPU dann mit verringerter Auslastung. Das wäre dann ein GPU Limit.

#3 Nizakh
  3. AJulez
    AJulez Gast

PC Spec was upgrade Ich?

Wenn meine GPU auslastung bei 99% liegt auf 1080p in Apex, aber meine CPU höchstens auf 50% kommt limitiert meine graka oder?

#3 AJulez
  4. AJulez
    AJulez Gast

PC Spec was upgrade Ich?

Wenn meine GPU auslastung bei 99% liegt auf 1080p in Apex, aber meine CPU höchstens auf 50% kommt limitiert meine graka oder?

#3 AJulez
  5. danyundsahne
    danyundsahne Gast

GPU Taktfrequenz Probleme (RX 5700XT)

Zitat von UnLUCK: Das was man bei dir sehen kann ist, dass der Takt der GPU auf beiden Bildern sich kaum von einander unterscheiden. Bei mir schwankt der Takt mal so zwischen 900mhz- 2000mhz
    Das ist richtig.
    ABER...schau mal deine Werte in den Screens an. Apex ist standardmäßig auf 144FPS gecappt, mehr geht nicht. Außer du änderst die INI Datei oder so. Gibt genug Anleitungen auf YT wie das geht.

ABER was ich damit sagen möchte ist, dass deine GPU so wenig Leistung braucht um diese 144 FPS zu erreichen. Also brauchst du damit nur die 1000-1100 Mhz und eben~55Watt für den Chip selbst.

Daher regelt der Sensor/Treiber die Taktrate runter, weil die GPU nicht mehr rendern muss für 144FPS. Verstehst du das? *Zwinkern ;)

Daher die Schwankungen, was ganz normal ist.

Wenn du den FPS Cap in Apex aufhebst, dann rendert deine CPU oder GPU so viel Bilder bis einer der beiden Komponenten 99-100% ausgelastet ist. Bei der CPU wird aber nie 100%Auslastung stehen, da Apex nicht ALLE deiner 6 Kerne und 12 Threads zu 100% auslasten kann. Da wirst immer nur ca. 30-50% grob sehen. Das liegt immer an der Game Engine wie gut hier Multicore implementiert ist.

#3 danyundsahne
  6. C9hris
    C9hris Gast

100% Auslastung GPU

Klingt stark nach GPU Limit, wird wohl am PC nicht so Krass optimiert sein.

Schon nach Benchmarks geschaut?

#3 C9hris
Thema:

Apex Legens 100% GPU Auslastung im Hauptmenü?

Die Seite wird geladen...

Apex Legens 100% GPU Auslastung im Hauptmenü? - Similar Threads - Apex Legens 100%

Forum Datum

Nvidia geforce experiance findet apex legenden nicht?

Nvidia geforce experiance findet apex legenden nicht?: Hallo zusammen ich wollte mir heute mein fps in apex anzeigen lassen doch geforce findet es nicht auch als ich den speicherort von apex angegeben habe danke im vorraus...
Grafikkarten 6. Mai 2021

Apex legends 4 rote Symbole oben rechts, jedoch erst seit ein paar tagen?

Apex legends 4 rote Symbole oben rechts, jedoch erst seit ein paar tagen?: Hi, ich hab in Apex legends und währenddessen auch in discord starke Ruckler, bzw. das Spiel hängt sich (Grafik und Ton) komplett auf und ruckelt stark, kann dann dabei auch nicht in Discord reden...
Grafikkarten 26. März 2021

Wie viel FPS schafft die Radeon R9 M385X in Apex Legends?

Wie viel FPS schafft die Radeon R9 M385X in Apex Legends?: Hey, Frage steht im Titel. Mit nem Ryzen 5 VG https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-fps-schafft-die-radeon-r9-m385x-in-apex-legends
Grafikkarten 23. März 2021

Apex Legends?

Apex Legends?: Hallo Ich habe volgendes Problem wenn ich mich hin und her mit meiner Maus bewege komme ich immer in meinen Zweiten Bildschirm und fliege dann immer raus. Was kann man da machen?...
Grafikkarten 18. März 2021

„Apex Legends“ ist ab sofort für die Nintendo Switch verfügbar

„Apex Legends“ ist ab sofort für die Nintendo Switch verfügbar: „Apex Legends“ ist ab sofort für die Nintendo Switch verfügbar Seit Mitternacht könnt ihr den Battle-Royale-Titel nun auch an der Nintendo-Konsole zocken. Ihr könnt euch mit anderen PC- und...
User-Neuigkeiten 10. März 2021

„Apex Legends“ erscheint am 9. März 2021 für die Nintendo Switch

„Apex Legends“ erscheint am 9. März 2021 für die Nintendo Switch: „Apex Legends“ erscheint am 9. März 2021 für die Nintendo Switch März 2021 wird das Spiel „Apex Legends“ auch für die Hybrid-Konsole verfügbar sein. An der Portierung hat Panic Button gearbeitet,...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2021

Apex Legends stellt kurz vor Saison 8 einen neuen Rekord an gleichzeitigen Spielern auf

Apex Legends stellt kurz vor Saison 8 einen neuen Rekord an gleichzeitigen Spielern auf: Die Leute stürzen sich auf Steam [ATTACH] Kurz vor der Veröffentlichung von Apex Legends Season 8 hat das Battle-Royale-Spiel einen neuen Rekord an gleichzeitigen Spielern aufgestellt. Knapp...
Games News 29. Januar 2021

Apex Legends Season 8 Erscheinungsdatum und alles was wir bisher wissen

Apex Legends Season 8 Erscheinungsdatum und alles was wir bisher wissen: Alles, was Sie über Apex Legends Season 8 wissen müssen: Änderungen an King's Canyon, das Veröffentlichungsdatum und die neue Legende [ATTACH] Apex Legends Season 8 rückt schnell näher und wir...
Games News 18. Januar 2021

Apex Legends (Steam) Skin verwaschen woran liegts?

Apex Legends (Steam) Skin verwaschen woran liegts?: Bei Apex ist bei mir jeglicher Skin verwaschen...hab schon jegliche Grafikeinstellungen ausprobiert und es bleibt so woran liegt das? Grafiktreiber sins auch aktuell...mfg [ATTACH]...
Grafikkarten 18. November 2020

„Apex Legends“ erscheint für die Nintendo Switch, Crossplay angekündigt

„Apex Legends“ erscheint für die Nintendo Switch, Crossplay angekündigt: „Apex Legends“ erscheint für die Nintendo Switch, Crossplay angekündigt Die meisten von euch dürften den Titel kennen, er reitet die gleiche Welle wie z. B. „Apex Legends“ erscheint für die...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2020

Vivo Apex 2020: Beeindruckendes Konzept-Smartphone vorgestellt

Vivo Apex 2020: Beeindruckendes Konzept-Smartphone vorgestellt: Vivo Apex 2020: Beeindruckendes Konzept-Smartphone vorgestellt Erst gestern hatte ich ja zuletzt über das mobile Endgerät gebloggt, welches nun in der Tat mit 60-Watt-Wireless-Charging...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2020

Vivo Apex 2020: Konzept-Smartphone lädt offenbar kabellos mit 60 Watt

Vivo Apex 2020: Konzept-Smartphone lädt offenbar kabellos mit 60 Watt: Vivo Apex 2020: Konzept-Smartphone lädt offenbar kabellos mit 60 Watt Es soll bekanntermaßen den Qualcomm Snapdragon 865 verwenden und entsprechend auch 5G unterstützen. Laut einem neuen Teaser...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Vivo APEX 2020 5G: Termin und weitere Details

Vivo APEX 2020 5G: Termin und weitere Details: Vivo APEX 2020 5G: Termin und weitere Details Chinesische Hersteller nehmen immer mehr das Heft in die Hand. Technisch Interessierte wissen natürlich immer etwas besser Bescheid, doch wer nicht...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2020
Apex Legens 100% GPU Auslastung im Hauptmenü? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden