Was wohl eher?

Diskutiere und helfe bei Was wohl eher? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; sollte ich die neue rx 6700 XT kaufen oder lieber auf ne 3070 ti warten? https://www.gutefrage.net/frage/was-wohl-eher Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Foxit006, 18. März 2021.

1. Foxit006
    Foxit006 Gast

sollte ich die neue rx 6700 XT kaufen oder lieber auf ne 3070 ti warten?

:)

2. Ru3bo
    Ru3bo Gast

Welche HDD kaufen ? (wohl keine SSD)

Was ist an SSDs bitte überfordernd? HDDs sind eigentlich nur noch als Datengrab oder für wirklich selten genutzte Programme gut. SSDs sind auch während Corona relativ billig, sind aber ein bisschen teurer geworden. SSDs sind keine Quantenphysik, einfach nur ein anderes Speichermedium.
    Die Unterschiede zwischen einer HDD und einer SSD sind immens. Ne SSD macht fast alles schneller.

Zurück zum Thema: Schneller drehende HDDs können halt einfach lauter werden, SSDs machen keine Geräusche, die du wahrnimmst.

#3 Ru3bo
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

#3 chill_eule
  4. KaterTom
    KaterTom Gast

Für WoW und Windows reichen die 500 GB erstmal. Wie lange dir das reicht weisst nur du selbst. Die HDD würde ich drin lassen als Backup Medium und für Downloads, Videos, etc.

#3 KaterTom
  5. jhnbrg
    jhnbrg Gast

Hänschen schrieb: Benötige ich noch eine HDD wenn ich eine 500GB SSD kaufe ? Ich mache keine Videobearbeitung oder Ähnliches und spiele momentan nur WoW. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du keine Daten auf der SSD lagerst und nur Win10, Programme und WoW installierst, reichen 500GB locker. Bei mir belegt WoW Ordner (Retail+Classic) 79,8GB.

#3 jhnbrg
  6. Shydara
    Shydara Gast

Es gibt Fälle, da lag es nicht an der HDD.. bloss die 2 GB RAM waren überfordert...
    Also im Ernst.. ich denke selbst eine 10 Jahre alt HDD sollte WoW ohne Ruckler schaffen... da hat es wohl andere Gründe.. eventuell zu wenig RAM?

#3 Shydara
Thema:

Was wohl eher?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden