Apex CPU Auslastung bei 90-100%?

Diskutiere und helfe bei Apex CPU Auslastung bei 90-100%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir 2018 meinen PC gekauft und hatte dort eine GTX 1060 und einen I7 7700K 4,2 GHz. Da ich in der letzten Zeit viel Apex zocke wollte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alexaaaaaaaa, 19. September 2023.

1. Alexaaaaaaaa
    Alexaaaaaaaa Gast

Hallo,

ich habe mir 2018 meinen PC gekauft und hatte dort eine GTX 1060 und einen I7 7700K 4,2 GHz. Da ich in der letzten Zeit viel Apex zocke wollte ich mal ein wenig aufrüsten um im Durschnitt 144 FPS habe.
    Deshalb habe ich mir eine MSI RTX 4060 gekauft, da nach verschiedenen Benchmark Test meine alte CPU noch völlig ausreicht habe ich die alte noch drin gelassen. Leider habe ich jetzt nur ca. 20-30 FPS mehr als vorher. Deshalb habe ich mir FPS Monitor heruntergeladen und meine CPU Auslastung liegt bei 90-100% wenn ich im Fight bin.

Die Video Einstellung bei Apex sind sehr niedrig. Weshalb ist die Auslastung so hoch? Und ist es sinnvoll auch die CPU aufzurüsten?

RAM: 16 GB

MfG

PumperPups

:)

#1 Alexaaaaaaaa, 19. September 2023
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5 2600X Bottlenecking

Es ist ziemlich einfach:

Lass dir die Auslastung der Grafikkarte im Spiel anzeigen (MSI Afterburner zum Beispiel).
    Auslastung 90-100% --> Grafikkarte das Limit
    Auslastung <90% --> CPU zu langsam

#3 Incredible Alk
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Programm nutzt nicht 100% des Prozessors

chill_eule schrieb: bezüglich der auslastung: Gesamtauslastung der cpu zwischen 90/100% oder nutzt nur die software selbst 90-100%? Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist mit dieser Frage?

#3 chill_eule
  4. ASD_588
    ASD_588 Gast

Hohe CPU-Auslastung beim spielen

AW: Hohe CPU Auslastung beim spielen

bis jetzt niemand fixen,es geht um meine CPU Auslastung, dass ich in Pubg,fortnite,black out habe (70-90% Auslastung) in apex legends zB nur um die 40-60%. Zum Vergrößern anklicken....
    Je besser das spiel programiert desto mehr kerne werden verwendet wenn es dabei auch gut aussieht dan ist eine hohe auslastung vollkommen normal und auch nicht schädlich.

RAM:8gb Zum Vergrößern anklicken....
    Kann es sein das die vollaufen? *Zwinker ;)

Wie sind die Temperaturen von der cpu?

Was hast du für die 1050ti gezahlt?

#3 ASD_588
  5. Striker434
    Striker434 Gast

CPU für RTX 2070

AW: CPU für RTX 2070

So RTX 2070 ist verbaut, Apex Legends läuft richtig geschmeidig, meist bei 90-110 FPS. CPU läuft am Anfang bei 100% und geht dann aber runter. GPU dauerhaft 100% ausgelastet *Daumen hoch :daumen:
    Mal gucken wie dann The Divison 2 nächste Woche läuft.

#3 Striker434
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Probleme mit dem Prozessor?

Die cpu könntest du mal übertakten, aber ein quadcore zeigt heutzutage nicht mehr viel vom Teller.
    wie ist denn die gpu Auslastung im Game, 90-100%?

#3 drstoecker
Thema:

Apex CPU Auslastung bei 90-100%?

Die Seite wird geladen...

Apex CPU Auslastung bei 90-100%? - Similar Threads - Apex CPU Auslastung

Forum Datum

Apex - GPU/CPU-Nutzung?

Apex - GPU/CPU-Nutzung?: Ist es normal/schädlich für meinen PC wenn ich bei Apex Legends eine GPU-Nutzung von bis zu 95% habe, CPU-Nutzung max. 70% und mein PC lauter als normal ist?...
Prozessoren 19. Februar 2023

Wildlight Entertainment: Neues Studio ehemaliger Entwickler von „Apex Legends“ und „Titanfall“

Wildlight Entertainment: Neues Studio ehemaliger Entwickler von „Apex Legends“ und „Titanfall“: Wildlight Entertainment: Neues Studio ehemaliger Entwickler von „Apex Legends“ und „Titanfall“ Darunter ist auch der Leiter des eingestampften „Titanfall 3“. Chef ist dabei Chad Grenier, der...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2023

Apex Legends Mobile wird eingestellt

Apex Legends Mobile wird eingestellt: Apex Legends Mobile wird eingestellt EA hat bekannt gegeben, dass man das Mobile-Spiel einstellen werde. Nach einem starken Start hat die Inhaltspipeline für Apex Legends Mobile begonnen, die...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2023

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?: Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend sehen Sie die benötigte Anordnung des Anschlusses, die das Kabel mitbringen muss. Jeweils 8 Pin, wechselnd rund und eckig. Es wäre vollkommen...
Prozessoren 26. Mai 2022

„Apex Legends Mobile“ erscheint am 17. Mai 2022 für Android und iOS

„Apex Legends Mobile“ erscheint am 17. Mai 2022 für Android und iOS: „Apex Legends Mobile“ erscheint am 17. Mai 2022 für Android und iOS Mai weltweit für iOS- und Android-Geräte erscheint. Damit hievt man den Multiplayer-Shooter also auf noch mehr Plattformen....
User-Neuigkeiten 13. Mai 2022

Welche Grafikkarte von den beiden ist besser(für z. B apex)?

Welche Grafikkarte von den beiden ist besser(für z. B apex)?: Hallo, Ich hab die Wahl zwischen KFA2 GeForce® GTX 1650 EX PLUS OC 4GB und MSI Radeon RX 6500 XT MECH 2XGB OC. Welche würdet ihr wählen?...
Grafikkarten 16. April 2022

Benq Zowie XL2546K Einstellungen für Apex?

Benq Zowie XL2546K Einstellungen für Apex?: Hallo ich habe vor kurzem angefangen Apex zu spielen finde aber es sieht zu trist aus wollte jetzt mal Probieren ob das an den Monitor Einstellungen liegt und nach guten Einstellungen fragen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2022

Apex Legends: Next-Gen-Update für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheint heute

Apex Legends: Next-Gen-Update für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheint heute: Apex Legends: Next-Gen-Update für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheint heute . . Apex Legends: Next-Gen-Update für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheint heute
User-Neuigkeiten 29. März 2022

Welche Grafikkarte für rocket league, fortnite, apex , usw?

Welche Grafikkarte für rocket league, fortnite, apex , usw?: Muss jetzt nicht die allerbeste Grafik sein https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-rocket-league-fortnite-apex--usw
Prozessoren 5. Februar 2022

In apex ist nicht alles sofort scharf dargestellt wieso?

In apex ist nicht alles sofort scharf dargestellt wieso?: Wenn ich mich z.b. im Legendenauswahl Bildschirm befinde laden die Charaktere c.a. 1-2 sec. Bis diese scharf dargestellt werden oder wenn ich mich einen versorgungsbehälter nähere dauers es...
Prozessoren 6. Oktober 2021

Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut

Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut: Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut Das Gerät hört auf den Namen Apex und hat es auch auf meinen Schreibtisch geschafft.. . Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut
User-Neuigkeiten 31. Juli 2021

Anker Apex: Thunderbolt-4-Dock kostet knapp 300 Euro

Anker Apex: Thunderbolt-4-Dock kostet knapp 300 Euro: Anker Apex: Thunderbolt-4-Dock kostet knapp 300 Euro Richten möchte man sich da wohl an professionelle Anwender, die ihren Rechner oder das Notebook noch um weitere Ports erweitern möchten. Anker...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2021

Nvidia geforce experiance findet apex legenden nicht?

Nvidia geforce experiance findet apex legenden nicht?: Hallo zusammen ich wollte mir heute mein fps in apex anzeigen lassen doch geforce findet es nicht auch als ich den speicherort von apex angegeben habe danke im vorraus...
Grafikkarten 6. Mai 2021
Apex CPU Auslastung bei 90-100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden