Probleme mit IPS Panel?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit IPS Panel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir aktuell einen neuen Monitor mit einem IPS Panel zugelegthttps://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html). Vorher habe ich einen vergleichbaren... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kingnick13, 4. Februar 2021.

  1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

    Habe mir aktuell einen neuen Monitor mit einem IPS Panel zugelegthttps://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html). Vorher habe ich einen vergleichbaren mit TN Panel genutzt. Mir ist zuerst aufgefallen, dass der Monitor sehr stark spiegelt, obwohl er ein Mattes Panel besitzt. Liegt das evtl auch am IPS Panel, da mein TN im Vergleich deutlich weniger gespiegelt hat. Auch ist mir Aufgefallen das die Farben wirklich stark blenden und unangenehm sind, auch bei niedrigen Helligkeiten. Ist das etwas an das man sich gewöhnen muss? Oder wäre hier ein nicht so Farbtreues VA Panel die bessere Wahl? Habe mir testsweise folgenden Monitor bestellt um zu sehen ob ich mit diesem besser klarkomme(https://geizhals.de/aoc-q27g2u-bk-a2199929.html?v=k&hloc=at&hloc=de) Dieser soll auch deutlich weniger spiegeln.

    Was würdet ihr mir raten, beim alten TN bleiben oder ein anderes Panel probieren?

    :)
     
    #1 Kingnick13, 4. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit IPS Panel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden