Probleme mit IPS Panel?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit IPS Panel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir aktuell einen neuen Monitor mit einem IPS Panel zugelegthttps://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html). Vorher habe ich einen vergleichbaren... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kingnick13, 4. Februar 2021.

1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

Habe mir aktuell einen neuen Monitor mit einem IPS Panel zugelegthttps://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html). Vorher habe ich einen vergleichbaren mit TN Panel genutzt. Mir ist zuerst aufgefallen, dass der Monitor sehr stark spiegelt, obwohl er ein Mattes Panel besitzt. Liegt das evtl auch am IPS Panel, da mein TN im Vergleich deutlich weniger gespiegelt hat. Auch ist mir Aufgefallen das die Farben wirklich stark blenden und unangenehm sind, auch bei niedrigen Helligkeiten. Ist das etwas an das man sich gewöhnen muss? Oder wäre hier ein nicht so Farbtreues VA Panel die bessere Wahl? Habe mir testsweise folgenden Monitor bestellt um zu sehen ob ich mit diesem besser klarkomme(https://geizhals.de/aoc-q27g2u-bk-a2199929.html?v=k&hloc=at&hloc=de) Dieser soll auch deutlich weniger spiegeln.

Was würdet ihr mir raten, beim alten TN bleiben oder ein anderes Panel probieren?

:)

#1 Kingnick13, 4. Februar 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Weniger Kontrast am Bildschirmrand

IPS, was dann wieder andere Probleme hat.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

27-32" Gaming Monitor gesucht

Die typischen IPS Probleme siehst du bei dem gut.
    Etwas mehr glow und blb als bei AHVA im Acer XF270HUA zum Beispiel.

#3 JoM79
  4. lokran
    lokran Gast

144 Hz WQHD Monitor für Dual-Betrieb mit FHD 60 Hz IPS-Monitor gesucht

AW: 144 Hz WQHD Monitor für Dual-Betrieb mit FHD 60 Hz IPS-Monitor gesucht

Mir war das ehrlich gesagt nicht mal bekannt, dass es da zu Problemen kommen kann, denn ich hatte bis kürzlich auch einen 60HZ IPS von Dell und hab jetzt den Dell S2716DG dazu gekauft und hab damit keinerlei Probleme. Ist allerdings kein IPS oder VA, sondern ein TN, welches aber meines Erachtens gute Farben bietet, nach entsprechender Konfiguration. Hatte ich aus dem Alternate-Outlet für 450€, also leicht über deinem Budget, ist aber ab und zu dort zu finden zu diesem relativ günstigen Preis. Ansonsten kostet der auch über 500€. Meines Erachtens ein ganz guter Kompromiss, denn deine Kriterien wirst du in dem Preisrahmen wohl nicht bekommen. Hatte damals auch einen Asus PG279Q zum Vergleich neben dem Dell stehen und mir war das IPS die 250€ mehr nicht wert, aber das muss jeder selbst wissen.

#3 lokran
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Alternative zu meinem LG 27GL850-B (Augenschmerzen!)

Versuch es mal mit dem Gigabyte G27Q.
    Laut Manu hat der ein AUO Panel, damit sollten die Probleme vom Nano IPS nicht auftreten.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer IPS 144hz Monitor - schnelle Ermüdung?

AW: Neuer IPS 144hz Monitor - schnelle Ermüdung?

Probier es mal ohne adaptive Sync.
    Ich hatte in Ark damals Probleme, wenn dir fps auf 30 +/- runtergegangen sind.
    Ohne Sync und mit 144Hz waren die Probleme weg.

#3 JoM79
Thema:

Probleme mit IPS Panel?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit IPS Panel? - Similar Threads - Probleme IPS Panel

Forum Datum

YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung

YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung: YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung Sowohl Android- als auch iOS-Nutzer waren von plötzlichen App-Abstürzen betroffen. Das Problem äußert sich durch unerwartetes...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:55 Uhr

Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten

Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten: Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten Die neue Version konzentriert sich auf die Behebung von Fehlern, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten. Ein...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:23 Uhr

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version: Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version Das Mailprogramm stürzt beim Öffnen oder Erstellen neuer E-Mails ab. Microsoft hat bestätigt, dass der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:44 Uhr

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen: Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen Nach dem Pixel 4a und dem Pixel 7a ist nun das Pixel 6a betroffen, bei dem ein verpflichtendes Software-Update die Akkukapazität reduzieren wird. Grund...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5: Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5 Solltet ihr Sky Q auf einem Apple TV mit tvOS 18.5 nutzen wollen, dann braucht ihr den Fehler nicht bei euch zu suchen, denn es gibt hier wohl...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen: Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen Nutzer berichten von massiven Einschränkungen beim Online-Banking, da die für Transaktionen notwendige PhotoTAN-Funktion nicht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Amazon Alexa+ soll Probleme haben

Amazon Alexa+ soll Probleme haben: Amazon Alexa+ soll Probleme haben Doch mehr als sechs Wochen nach dem Start des Rollouts an angeblich Hunderttausende Nutzer fehlen öffentliche Reaktionen fast völlig. Die Suche nach echten...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen: Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen Nach der Installation des Updates, das hauptsächlich Sicherheitsverbesserungen enthält, tritt ein störender Fehler auf:...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme: Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme Die Version 138.0.1 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung einiger störender Fehler, die Nutzer in der...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen: OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen Nutzer berichten seit mehreren Wochen von erheblichen Synchronisationsproblemen, die den Cloud-Dienst auf iOS-Geräten praktisch unbrauchbar...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf: Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf Gerade in der Logistikbranche ist das etwa verbreitet. Formal sollen die Apps Arbeitsläufe optimieren und helfen, die Produktivität zu...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025
Probleme mit IPS Panel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden