Aoc monitor 240hz aber Fullhd lohnt es sich?

Diskutiere und helfe bei Aoc monitor 240hz aber Fullhd lohnt es sich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo freunde ich will mir das C27G2ZE zulegen es hat 27zoll 240hz und ist fullhd doch ich lese gerade oft das bei 27zoll ein wqhd monitor sprich 2k... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 101Privat101, 5. Februar 2022.

1. 101Privat101
    101Privat101 Gast

Hallo freunde ich will mir das C27G2ZE zulegen es hat 27zoll 240hz und ist fullhd doch ich lese gerade oft das bei 27zoll ein wqhd monitor sprich 2k pflicht sei mir persönlich ist die grafik jetzt nicht sooo wichtig klar das spiel soll schon schön und gut aussehen aber kein meisterwerk bin da nicht so sensibel was das angeht würdet ihr es mir trotzdem empfehlen ? ich spiele nah am monitor nach meiner tastatur kommt direkt mein monitor das ist ja auch so ein wichtiger punkt denn viele nennen also bitte empfehlung direkt abgeben danke :D

:)

#1 101Privat101, 5. Februar 2022
  2. Stormfirebird
    Stormfirebird Gast

360hz Monitor

Zitat von Pwnoqraphy: in call of duty zum Einsatz kommen
    Da kommst du nicht annähernd in den Bereich wo du von 360Hz profitierst, schon 240Hz wäre je nach Hardware fraglich. Es gibt ja auch schon 240Hz auf WQHD aber da hat die Grafikkarte natürlich ne Ecke mehr zu ackern als auf FullHD.
    Wenn du zwischen 144Hz und 240Hz abwägst möchtest du zumindest deutlich mehr als 144FPS haben damit sich 240Hz lohnt, die sonstigen Vorteile sind eher gering. Der Hauptpunkt ist wirklich der niedrigere motion Blur und da gibt es auch Modelle die unter 200FPS bei 240Hz teils schlechter aussehen als ein guter nativer 144Hz Monitor mit entsprechenden FPS.

#3 Stormfirebird
  3. Langsuan
    Langsuan Gast

Welche GraKa? Überhaupt kaufen?

Ist halt ein 27" FullHD Monitor mit 240Hz.

WQHD, 27" und 144Hz finde ich besser.

#3 Langsuan
  4. mawa78
    mawa78 Gast

Suche Gaming-Monitor

Hallo,

hatte mal nen Acer Predator 27" WQHD GSync IPS Monitor. Dieser hatte nen Super Bild und lief einwandfrei, der Preis lag allerdings bei um die 600€.

Jetzt baue ich mir wieder ein neues System auf allerdings reicht mir FullHD. Habe mir vor einigen Tagen dazu den AOC 27G2U/BK gekauft. Das ist ein 27" FullHD IPS Monitor mit 144hz, Freesync und Gsync Ready.

Ein Kumpel von mir hat nen 27" MSI FullHD Monitor mit VA Panel wo ich deutlich die Pixel sehen kann, bei dem AOC ist dies nicht so. Also es geht gerade noch so auf 27" mit FullHD und der Pixeldichte. Kommt wohl immer etwas auf die Marke an. Bin mit dem AOC super zufrieden und kostet nicht die Welt. Habe meinen bei MM gekauft.

LG

#3 mawa78
  5. Fujiyama
    Fujiyama Gast

Warum öffnet sich das Menü meines Benq Gl2760H Monitor?

Weil der Monitor vermutlich ein Schuß weg hat in der elektronik der Tasten.
    Ob man sich jetzt noch FullHD antut muss man sich überlegen, auch ist AOC nicht unbedingt der Hochwertigste Hersteller.

#3 Fujiyama
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Kein G-SYNC einrichten

Die Karte müsste DisplayPort 1.2 haben, genau wie der Monitor. Damit sind 240Hz bei FullHD möglich.
    Ich sagte "müsste", weil ich das genaue Grafikkartenmodell noch nicht kenne.

#3 KnolleJupp
Thema:

Aoc monitor 240hz aber Fullhd lohnt es sich?

Die Seite wird geladen...

Aoc monitor 240hz aber Fullhd lohnt es sich? - Similar Threads - Aoc monitor 240hz

Forum Datum

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?: Hey Ich finde nirgendwo im Internet auf offiziellen Seiten wie viel der AOC C3583FQ - 35 Zoll - 160Hz curved Monitor kostet. Kann mir jemand dabei Helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:32 Uhr

Aoc Monitor mit nvidia grafik?

Aoc Monitor mit nvidia grafik?: Hallo, ich habe aktuell eine nvidia grafikkarte und überlege mir den AOC cq27g2u zu kaufen. Weiß jemand ob das kompatibel ist? Danke schonmal im Vorraus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juni 2022

Welchen Monitor soll ich kaufen aoc vs. medion?

Welchen Monitor soll ich kaufen aoc vs. medion?: Hi, ich finde den AOC ein bisschen besser. Welchen empfehlt ihr mir? Es geht nicht um Preis/Leistung sondern, welcher besser zum Zocken ist. AOC:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2022

AOC 27Zoll Monitor Curved WANDHALTERUNG?

AOC 27Zoll Monitor Curved WANDHALTERUNG?: Heyho, Wollte eben mal nschfragen, Hat jemand erfahrung mit aoc curved monotoren und wandhalterungen? Finde dazu nicht viel. Kann ich einfach eine x beliebige wandhalterung für 27 zoll nehmen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

Welcher AOC Monitor ist besser?

Welcher AOC Monitor ist besser?: Hey welcher von dem 2 Monitoren ist besser [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welcher-aoc-monitor-ist-besser
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2022

AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor

AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor: AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor Nun erweitert AOC seine Produktpalette um den CU34P2C, einen 34-Zöller im Ultrawide-Format (1500R), der zudem integrierte...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?: Also damit meine ich, hätte ich Probleme mit der Auflösung oder der Bildqualität? Ein Bekannter möchte nämlich die PS4 Slim über einen Monitor spielen, welchen er sich erst kaufen wird, um aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Porsche Design AOC Agon Pro PD32M: Gaming-Monitor für 1.999 Euro

Porsche Design AOC Agon Pro PD32M: Gaming-Monitor für 1.999 Euro: Porsche Design AOC Agon Pro PD32M: Gaming-Monitor für 1.999 Euro dessen Marke Agon zusammengetan: Gemeinsam veröffentlicht man den Gaming-Monitor Porsche Design AOC Agon Pro PD32M. Man beschreibt...
User-Neuigkeiten 24. April 2022

Aoc Monitor Totalschaden?

Aoc Monitor Totalschaden?: Als ich Heute Morgen aufgewacht bin wurde der Monitor durch das Fenster runter geschleudert, da es zu windig war Man kann schon sehen das die Scheibe von innen getroffen wurde und sie schließt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2022

AOC Gaming Monitor Spielmodus ausgegraut?

AOC Gaming Monitor Spielmodus ausgegraut?: Beim AOC C24G2AE 24 Curved Gaming Monitor ist das Feld für den Spielmodus seit kurzem ausgegraut und ich kann ihn nicht einschalten, jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2022

Aoc 240hz Monitor funktioniert kann wer helfen?

Aoc 240hz Monitor funktioniert kann wer helfen?: Hallo ich habe zu Weihnachten einen Aoc 240hz Monitor bekommen nun möchte ich ihn in den erweiterten Anzeigeeinstellungen auf 240hz einstellen, doch die maximalen hz die einstellen kann sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Aoc 240hz Monitor funktioniert nicht kennt sich jemand aus?

Aoc 240hz Monitor funktioniert nicht kennt sich jemand aus?: Hallo ich habe zu Weihnachten einen Aoc 240hz Monitor bekommen nun möchte ich ihn in den erweiterten Anzeigeeinstellungen auf 240hz einstellen, doch die maximalen hz die einstellen kann sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?: Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt. Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an. Sobald man in Game ist (csgo) werden nur 60fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2021
Aoc monitor 240hz aber Fullhd lohnt es sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden