AOC Gaming C24G1 G-Sync kompatibel?

Diskutiere und helfe bei AOC Gaming C24G1 G-Sync kompatibel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich überlege mir, den AOC Gaming C24G1 zu kaufen. Nun ist meine Frage; Ist der Monitor G-Sync kompatibel? Wenn ja, wie schalte ich es ein.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HaZeGames, 12. November 2020.

  1. HaZeGames
    HaZeGames Gast

    Hallo,

    Ich überlege mir, den AOC Gaming C24G1 zu kaufen. Nun ist meine Frage; Ist der Monitor G-Sync kompatibel? Wenn ja, wie schalte ich es ein.

    Bitte nur ernsthafte Antworten :)

    PS: Hab eine GTX 1050 Ti

    :)
     
  2. Belfort33
    Belfort33 Gast

    Lohnt sich ein neuer Monitor beim Budget von 200,00 - 250,00 Euro?

    Für das Geld kriegst du 24" und 144hz. z.B AOC C24G1 diesen nutze ich selber und seitdem ich die gtx 1070 habe auch mit G-SYNC ohne Probleme

    Einfach mal in den Markt gehen und anschauen was dir gefällt nicht zu sehr auf VA TN etc fixieren ist mehr oder weniger eh nur Gewöhnungssache
     
    #3 Belfort33
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Günstiger 144hz Monitor mit schlankem Design gesucht

    AOC C24G1 denn kann man gerne nehmen als GPU dazu eine 1660Super.
    Könnte aber sein das du mit dem 2400g je nach game und Setting ins CPU limit läufst.
     
    #3 Nathenhale
  4. Anthonyi
    Anthonyi Gast

    Gaming Monitor bis 200 € gesucht

    AW: Gaming Monitor bis 200 € gesucht

    Der hat aber ein TN Panel, bei AOC gibt es für den Preis schon ein VA mit 1ms, 144hz usw.

    Habe selber eine Woche recherchiert und es führt bei 200euro (war auch mein Budget) kaum ein Monitor am AOC C24G1 vorbei (ist der neueste AOC übrigens).

    Außerdem ist er nvdia freesync kompatibel (kann ich aber noch nicht bestätigen, da ich noch keine Graka gekauft habe).
     
    #3 Anthonyi
  5. Bafri
    Bafri Gast

    24" Monitor FHD 144Hz zum zocken gesucht

    Zum AOC hier ein ausführlicher Test:

    AOC 24G2U (24G2) Review | PC Monitors

    Laut der Review ist der 24G2U koexistent mit dem AOC C24G1. Ansonsten sei das Display aber für die Preisklasse Erstklassig.

    Sie auch das Testvideo:

    https://www.youtube.com/watch?v=vrUmK-1sjvw&t=1594s


    Wer es mehr Gaming orientiert bevorzugt und es weniger analytisch mag:

    https://www.youtube.com/watch?v=ayTIgGWHLn4
     
    #3 Bafri
  6. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    Lieber 144 Hz und tn oder 75Hz und IPS?

    Nö, AMD kann kein G-Sync, da G-Sync ein Steuermodul ist, welches von Nvidia verwendet wird. Es ist nicht nur Software, sondern eine Hardwarelösung, bei der sich die Gelehrten nicht sicher sind, ob sie den Aufpreis wert ist. Du kannst aber über Adaptive Sync dafür spezifizierte Monitore mit einer Nvidia-Karte betreiben, auch wenn diese kein G-Sync-Modul haben.

    Man muss dazu sagen, Nvidia hat sich ein Hintertürchen gelassen und spezifiziert fast nur teure Monitor mit diesem offenen Standard. Es funktionieren aber wesentlich mehr Monitore damit.

    Wichtig!!! Du kannst natürlich jeden Monitor mit GPUs von Nvidia oder AMD betreiben. Das spielt davon abgesehen keine Rolle. Ich habe auch eine GTX 1080, aber beide Monitore haben "nur" Freesync.

    JoM79 schrieb: Und der AOC ist auch kein Gsync Monitor. Zum Vergrößern anklicken....
    Ooops! Das hab ich völlig übersehen. Ich hatte eine andere Quelle aufgerufen, da stand G-Sync und nicht G-Sync kompatibel.

    @ TE,

    halte Dich an JoM79, der Mann oder Frau hat Ahnung vom Thema. Was ist denn Deine Einschätzung? Eher der LG oder der neuere AOC?
     
    #3 BojackHorseman
Thema:

AOC Gaming C24G1 G-Sync kompatibel?

Die Seite wird geladen...

AOC Gaming C24G1 G-Sync kompatibel? - Similar Threads - AOC Gaming C24G1

Forum Datum

Ist der Monitor (AOC Gaming 25G3ZM) mit einer Wandhalterung kompatibel?

Ist der Monitor (AOC Gaming 25G3ZM) mit einer Wandhalterung kompatibel?: Ich möchte mir den AOC Gaming 25G3ZM zulegen und frage mich nun ob ich an diesem eine Wandhalterung anbringen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2023

Frage zum AOC Gaming C27G2ZU?

Frage zum AOC Gaming C27G2ZU?: Habe mir den Monitor AOC Gaming C27G2ZU geholt, aber der zeigt da eine 60 an, wofür steht das? Ich habe einen USB-Hub, aber sobald ich da meine Maus und Tastatur anschließe funktionieren sie nicht...
Grafikkarten 3. August 2023

AOC Gaming Monitor hat ein Riss, was tun?

AOC Gaming Monitor hat ein Riss, was tun?: Hey, hatte heute eine extrem unangenehme Nacht. Durch ein recht verstörenden Traum bin ich im Schlaf gegen mein Schreibtisch gerannt, & mein Curved Monitor ist natürlich nach vorne auf den Tisch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2022

AOC Gaming 24G2U oder MSI Optix G241?

AOC Gaming 24G2U oder MSI Optix G241?: Ich möchte zu meinen neuen PC nen Gaming Monitor. Auf ner Webseite meinten die wären Gut. Welche ist besser? Ich spiele verschiedene Spieler inkl. Shooter. Der von AOC hat ein Kontrast von 1:1000,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2022

Porsche Design PD27S: Neuer Gaming-Monitor in Kooperation mit AOC Agon

Porsche Design PD27S: Neuer Gaming-Monitor in Kooperation mit AOC Agon: Porsche Design PD27S: Neuer Gaming-Monitor in Kooperation mit AOC Agon Von der technischen Warte her ist der PD32M mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung dann doch kein Allerweltsmodell von der...
User-Neuigkeiten 27. August 2022

Porsche Design AOC Agon Pro PD32M: Gaming-Monitor für 1.999 Euro

Porsche Design AOC Agon Pro PD32M: Gaming-Monitor für 1.999 Euro: Porsche Design AOC Agon Pro PD32M: Gaming-Monitor für 1.999 Euro dessen Marke Agon zusammengetan: Gemeinsam veröffentlicht man den Gaming-Monitor Porsche Design AOC Agon Pro PD32M. Man beschreibt...
User-Neuigkeiten 24. April 2022

AOC Gaming Monitor Spielmodus ausgegraut?

AOC Gaming Monitor Spielmodus ausgegraut?: Beim AOC C24G2AE 24 Curved Gaming Monitor ist das Feld für den Spielmodus seit kurzem ausgegraut und ich kann ihn nicht einschalten, jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2022

AOC Gaming C24G2U Rotpunkt Visier?

AOC Gaming C24G2U Rotpunkt Visier?: Ich habe den Monitor AOC Gaming C24G2U und habe mich schon auf das Visier gefreut, leider ist mir nun aufgefallen, dass es nur das eine Scope gibt, welches leider sehr schlecht ist : [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2022

AOC Gaming CQ32G2SE oder AOC Gaming CQ32G3SU?

AOC Gaming CQ32G2SE oder AOC Gaming CQ32G3SU?: Kann mir einer sagen, welcher der beiden Monitore der bessere ist und warum? Danke + VG https://www.gutefrage.net/frage/aoc-gaming-cq32g2se-oder-aoc-gaming-cq32g3su
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2022

Welches der beiden Monitore findet ihr besser MSI Optix G241 60cm oder AOC Gaming C24G1?

Welches der beiden Monitore findet ihr besser MSI Optix G241 60cm oder AOC Gaming C24G1?: Am besten mit Begründung wenn ihr welche kennt die besser als die von mir beschriebenen sind könnt ihr sie auch gerne schreiben. Am besten Max 200€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021

Gaming Monitor AOC C24G1 MBR kann nicht aktiviert werden?

Gaming Monitor AOC C24G1 MBR kann nicht aktiviert werden?: Hallo, Ich kann bei meinem AOC C24G1 kein Motion Blur Reduction ( MBR ) aktivieren , obwohl ich FreeSync ausgestellt habe. Gibt es da eventuell noch etwas anderes außer Freesync was man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Folie auf AOC Gaming C24G1 abziehen?

Folie auf AOC Gaming C24G1 abziehen?: Hab mir den AOC Gaming C24G1 Monitor gekauft und weiß nicht ob ich die Folie auf dem Display abziehen darf. Hab schon etwas angefangen, aber es geht nur sehr schwer :((( [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

PS5 mit nur FullHD 144Hz Monitor AOC Gaming C24G1?

PS5 mit nur FullHD 144Hz Monitor AOC Gaming C24G1?: Hallo, würde eine PS5 mit einem AOC C24G1 FullHD funktionieren von den Anschlüssen her (DisplayPort, HDMI)? Mit ist bewusst, dass ich auf vieles wie 4k usw verzichten muss. Mir geht es nur um...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020
AOC Gaming C24G1 G-Sync kompatibel? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. C27G2ZE gsync forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden