AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)?

Diskutiere und helfe bei AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Monitor hat irgendwann einfach aufgehört zu funktionieren. Was geht: Monitor per Knopf Anschalten, Hintergrundbeleuchtung vom Display geht an,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von unpxrfxct284, 17. Oktober 2024.

1. unpxrfxct284
    unpxrfxct284 Gast

Der Monitor hat irgendwann einfach aufgehört zu funktionieren.

Was geht: Monitor per Knopf Anschalten, Hintergrundbeleuchtung vom Display geht an, USB-Buchsen haben Spannung.

Was nicht geht: alles andere

Selbst beim Betätigen der anderen Knöpfe (bspw. fürs Auswählen des Eingangs) erscheint keinerlei Bild auf dem Monitor.

Habt ihr eine Vermutung, woran es liegen könnte? Ansonsten muss ich einfach mal recappen.

Danke für Eure Hilfe

:)

#1 unpxrfxct284, 17. Oktober 2024
  2. Metbier
    Metbier Gast

Kaufberatung für neuen 34" Monitor

AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Jenkiiins schrieb: Durch die aktuelle Lage und das Risiko das ich in meiner Zeit Zuhause garkein Monitor bekomme, hab ich jetzt meine vorherige Aussage über den Haufen geworfen und die 2 Bildschirme bestellt: AOC CU34G2: AOC CU34G2/BK ab €'*'462,03 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland MSI Optix MPG341CQR: MSI Optix MPG341CQR ab €'*'899,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Den MSI kann ich wohl ab morgen testen, der AOC scheint wohl etwas später zu kommen. Meint ihr der MSI lohnt sich für den Aufpreis? Die Kamera, Kamerahalterung und LEDs sind nur unwichtige Beigabe, aber vom Bild her soll er sehr gut sein und gut mit G-Sync funktionieren. Erfahrungsberichte sind gern gesehen Zum Vergrößern anklicken....
    Mit den beiden hab ich auch geliebäugelt.
    Sag mal bitte bescheid wie dir die beiden gefallen *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 Metbier
  3. Siriuz
    Siriuz Gast

iiyama-g-master-gb3466wqsu-b1-curved

AOC CU34G2X/BK. Kommt bei mir wohl mitte/ende nächster Woche an. Dann könnte ich mehr sagen.
    CU34G2X/BK
    |
    AOC

#3 Siriuz
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Monitor Kaufberatung 27 Zoll WQHD

Welche Spiele werden denn gezockt?
    Bei Rennspielen lohnt es sich z. B. auf einen 21:9 oder 32:9 Curved Monitor zu wechseln. Das spart dann auch einen weiteren Monitor ein. Natürlich muss man da auf seine Grafikkarte acht geben dass die die vielen Pixel auch schubsen kann.

Also vielleicht ist sowas von Interesse...

Völlig eintauchen mit den 34"-UltraWide-Curved-Gaming-Monitoren CU34G2 und CU34G2X von AOC | AOC Monitors
    Völlig eintauchen mit den 34"-UltraWide-Curved-Gaming-Monitoren CU34G2 und CU34G2X von AOC
    eu.aoc.com

#3 SativaBongharzia
  5. Aumenator
    Aumenator Gast

Gesucht: 34 Zoll UWQHD für Gaming und Homeoffice

Der AOC cu34g2(x) hat in Tests gut abgeschnitten vom P/L-Verhältnis her.
    Da hast du die Wahl zwischen 100 und 144hz

#3 Aumenator
  6. Das_Gnom
    Das_Gnom Gast

Neuer Monitor - Kaufberatung

Gute IPS monitore die häufiger empfohlen werden:

ASUS TUF Gaming VG27AQ ab €'*'497,95 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

LG UltraGear 27GL850-B ab €'*'493,85 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

34 zoll Bildschirme:
    LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C ab €'*'386,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

MSI Optix MAG341CQ, 34" ab €'*'399,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

AOC CU34G2/BK ab €'*'464,79 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

https://geizhals.de/aoc-cu34g2x-bk-a2175125.html

Letzteren habe ich selber und ich bin zufrieden *Glücklich :)*Glücklich :)

Ansonsten ein paar Testberichte lesen, gute seiten sind prad und tftcentral, finde ich

Wenn es definitiv einer deiner 2 genannten werden soll, würde ich danach gehen ob du lieber 34“ oder 27“ magst
    Bzw wenn du eine WQHD Auflösung willst, bleibt dir nur der 27“

#3 Das_Gnom
Thema:

AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)?

Die Seite wird geladen...

AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)? - Similar Threads - AOC CU34G2 zeigt

Forum Datum

AOC Monitor hat riss?

AOC Monitor hat riss?: Hallo, ich habe gestern mein setup umgebaut und habe heute festgestellt das mein Monitor ein kleinen Riss hat.Ich habe den Monitor vor ungefähr 5 Monaten bei Mediamarkt gekauft.Kann ich ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Monitor AOC Grün?

Monitor AOC Grün?: Hi, übernacht ist der Monitor einfach grün geworden das Bild wird nach Monitor Neustart 2 Sekunden perfekt angezeigt dann wird er grün hat jemand Hilfe Liebe Grüße...
Grafikkarten 12. Februar 2025

Aoc 24G2SAE gut für die Ps5?

Aoc 24G2SAE gut für die Ps5?: Der Monitor hat nur einen hdmi 2.0 Anschluss was es mir nicht ermöglicht auf 4k zu spielen, aber ich kann doch auf der ps5 auf 1080 Pixel also full hd wechseln und 120 herz benutzen oder? Wenn ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2024

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED: AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED Das Curved-Display (1800R) bietet eine UWQHD-Auflösung (3440 x 1440) und eine Bildwiederholrate von 175 Hz. Der AG346UCD setzt...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2024

AOC Monitor Probleme beheben?

AOC Monitor Probleme beheben?: Guten Abend, seit nun 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem AOC Gaming Monitor (Curved, 27 Zoll, 240 Hz, Full HD 1920×1080, Freesync Premium). Genauer Name fehlt. Ich bekomme während Anwendung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2024

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?: AOC Gaming Q27G2U vs AOC Gaming Q27G2E https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-diesen-beiden-aoc-monitoren
Grafikkarten 22. Juli 2024

(24 Zoll. QHD) AOC Q24G2A ODER XB241YU?

(24 Zoll. QHD) AOC Q24G2A ODER XB241YU?: Hallo in die Runde,früher hatte man echt Probleme einen 24 Zoll WQHD Monitor zu finden. Nach langer Suche konnte ich noch einen Acer XB241YU auf eBay finden. Mittlerweile gibt es den AOC Q24G2A...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2024

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?: Ich habe gelesen das AOC oft 1 bis ein paar dead pixel haben können und dass die mal dafür bekannt waren, aber die Information ist 3-4 Jahre alt. Ist das immernoch ein Problem bei AOC oder nicht...
Grafikkarten 20. Juni 2024

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?: Moin. Wie schon beschrieben zeigt meine PS5 weiterhin HDMI 1.4 trotz diesen Monitors, der einen 2.0 HDMI Anschluss hat. Ich habe es mit einem 2.0 Kabel versucht sowie 2.1, leider macht sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2024

Gamingmonitor AOC lässt sich nicht einstellen?

Gamingmonitor AOC lässt sich nicht einstellen?: Hallo, ich habe heute einen neuen Gamingmonitor für die PlayStation 5 gekauft. Es geht um den AOC Q27G2E/BK, leider lässt sich dieser nicht auf 1440p und 120Hz einstellen obwohl er dieses...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2024

Bildeinrichtung beim aoc monitor geht nicht?

Bildeinrichtung beim aoc monitor geht nicht?: Hallo Ich habe an meinen Geburtstag einen AOC Monitor bekommen. Ich find ihn sehr gut. Allerdings funktioniert eine Sache nicht bei den Einstellungen. Ich kann nicht zu "Bildeinrichtung"...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

Aoc 24g2u bk geht plötzlich aus und nicht mehr an?

Aoc 24g2u bk geht plötzlich aus und nicht mehr an?: Moin, hab vorhin was an meinem Pc gezockt und auf einmal ist der Monitor einfach ausgegangen. Hab schon versucht Steckdose und Kabel auszuwechseln aber das hat nicht geklappt. Irgendwelche Ideen?...
Grafikkarten 7. April 2024

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024
AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden